Zum Inhalt
Einfach registrieren und loslegen, die Nutzung ist kostenlos. Angemeldete Nutzer sehen keine Werbung,

Zwei Teddys zwischen 1927-1950

Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

  • Omas Teddy Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 1
  • Registriert:Montag 20. April 2026, 18:20
  • Reputation: 0

Zwei Teddys zwischen 1927-1950

Beitrag von Omas Teddy »

Hallihallo, kann mir jemand etwas zu diesen beiden Teddys sagen? Lohnt es sich, an ein Verkauf zu denken?
Der hellbraune hat bewegliche Gelenke.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!
IMG_20260420_180354.webp
IMG_20260420_180354.webp (324.85 KiB) 76 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • nostalgiker Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1083
  • Registriert:Montag 28. April 2025, 23:15
  • Reputation: 594

Zwei Teddys zwischen 1927-1950

Beitrag von nostalgiker »

Hallo & willkommen

Vornweg gleich mal : ich bin kein Spezialist in Sachen Teďdys, auch wenn mein Profil-Bild das vlt. glauben macht. Der da ist nur mein fleißiger Mitarbeiter 😉

Zu Deinen Beiden hab ich die ein oder andere Frage.
-Wie sind die gefüllt ? vlt Holzwolle oder etwas anderes , weicheres ?
- wie kommst du auf 1927 - 1950 ?
-sind die Arme und Beine beweglich (mit Gelenke) -oder eher wie angenäht ?
-wie groß sind die ?
Normal hier im Forum immer für jedes einzelne Teil einen eigenen Beitrag erstellen,aber lass das nun so.

das bis hier hin,
Grüße Stefan
  • Benutzeravatar
  • Bärbelchen Offline
  • Puppendoktorin
  • Beiträge: 624
  • Registriert:Montag 7. April 2014, 13:03
  • Reputation: 1700

Zwei Teddys zwischen 1927-1950

Beitrag von Bärbelchen »

Hallöchen,

deine Teddys sind leider nicht besonders alt und eignen sich daher eher für die Krabbelkiste auf dem Flohmarkt.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.

viele grüße bärbel

www.diepuppenklinik.de
Antworten
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
Zurück zu „Antike Puppen und Stofftiere 🧸“