Einfach registrieren und loslegen, die Nutzung ist kostenlos. Angemeldete Nutzer sehen keine Werbung,
Bitte um Schätzung des Wertes und Alters
Rauschen, Knistern, Musik!
Hier trifft sich die Sammlergemeinde der alten Radios. Ob Röhrengeräte, Transistorradios oder kultige Weltempfänger – tausche dich mit anderen Radioliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte des Radios!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Radios bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Radios: Stelle gute Bilder des gesamten Radios von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Skala, Typenschild, Herstellerzeichen und Röhrenbestückung.
Informationen zum Radio: Nenne den Hersteller und das Modell des Radios, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Lautsprechern, Antennen oder Schaltplänen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Radio machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Bitte um Schätzung des Wertes und Alters
Hallo, diese Radio , so meine Info, wurde von meinem Opa zur Zeit des 2. Weltkrieges aus Schweden an meine Oma geschickt. Es funktioniert, habe vor vielen Jahren sogar mal nen CD Player angeschlossen.
Anbei einige Fotos, gerne mache ich aber auch noch mehr. Auch die Truhe, die mir als Couch Tisch dient, in der das Radio geschickt worden sei. Vielleicht gibt es dazu auch ne Info.
Vielen Dank schon jetzt für die Antwort auf meine Fragen.
Anbei einige Fotos, gerne mache ich aber auch noch mehr. Auch die Truhe, die mir als Couch Tisch dient, in der das Radio geschickt worden sei. Vielleicht gibt es dazu auch ne Info.
Vielen Dank schon jetzt für die Antwort auf meine Fragen.
Bitte um Schätzung des Wertes und Alters
Hier noch das Foto der Truhe.
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 3492
- Registriert:Samstag 22. August 2020, 11:35
- Reputation: 5180
Bitte um Schätzung des Wertes und Alters
Hallo, das Radio sieht nach holländischem Ursprung aus, 30er40er Jahre vielleicht.
Da solltest du noch ein Foto unverspiegelt frontal machen, event auch von hinten innen.
Die Kiste sieht nach Machart und Farbe militärisch aus.
Da fehlt natürlich ein Foto von innen und andere Details...
Gruß redfox
Da solltest du noch ein Foto unverspiegelt frontal machen, event auch von hinten innen.
Die Kiste sieht nach Machart und Farbe militärisch aus.
Da fehlt natürlich ein Foto von innen und andere Details...
Gruß redfox
Bitte um Schätzung des Wertes und Alters
Übel eingestaubt...
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 3492
- Registriert:Samstag 22. August 2020, 11:35
- Reputation: 5180
Bitte um Schätzung des Wertes und Alters
Na bitte, hier hast du es...
[Gäste sehen keine Links]
Wert bei Ebay o.ä., hier nicht...
Die Fotos von der Kiste fehlen aber noch.
Ach so, bitte Fotos v o r dem Einstellen so drehen, dass man sich nicht den Kopf mühsam verdrehen muss oder selbst erst kopieren und drehen muss! :thinking:
Gruß redfox
[Gäste sehen keine Links]
Wert bei Ebay o.ä., hier nicht...
Die Fotos von der Kiste fehlen aber noch.
Ach so, bitte Fotos v o r dem Einstellen so drehen, dass man sich nicht den Kopf mühsam verdrehen muss oder selbst erst kopieren und drehen muss! :thinking:
Gruß redfox
Bitte um Schätzung des Wertes und Alters
Schweden scheint dann u.U. zu stimmen, habe die Bezeichnung bei ebay eingegeben, in allen Funktionen nur Schaltpläne.. auch sonst im www zum Wert nix gefunden,
Sorry wegen drehen, ist blöd, stimmt !,..
Kiste... beinhaltet meinen Wollvorrat..
Sorry wegen drehen, ist blöd, stimmt !,..
Kiste... beinhaltet meinen Wollvorrat..
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 3492
- Registriert:Samstag 22. August 2020, 11:35
- Reputation: 5180
Bitte um Schätzung des Wertes und Alters
Also dem Zettel nach war es vielleicht eine Besteckkiste, denn es geht u.a. um Gabeln und Esslöffel,
könnte ja trotzdem eine militärische Transportkiste sein...
könnte ja trotzdem eine militärische Transportkiste sein...
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 3492
- Registriert:Samstag 22. August 2020, 11:35
- Reputation: 5180
Bitte um Schätzung des Wertes und Alters
Hier hast du mal eine Wertangabe....
[Gäste sehen keine Links]
Aber weiter suchen kannst du hoffentlich selbst... O:-)
[Gäste sehen keine Links]
Aber weiter suchen kannst du hoffentlich selbst... O:-)
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 1734 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sil
Gehe zum letzten Beitrag
-
-
-
- 3 Antworten
- 441 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Emil0815
Gehe zum letzten Beitrag
-
-
-
Bestimmung des Wertes Arzberg Bavaria 88
Antworten: 7von Gelöschter Benutzer 24121 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 7 Antworten
- 2250 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von VintageMaren
Gehe zum letzten Beitrag
-
-
-
Bitte um eine Bewertung des Wertes - ein Bild von Otto Straßmann?
Antworten: 2von webandi » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 2 Antworten
- 257 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von webandi
Gehe zum letzten Beitrag
-
-
-
- 4 Antworten
- 197 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chrispie74
Gehe zum letzten Beitrag
-
-
-
Hilfe bei Schätzung von Tielsch Tassen
Antworten: 5von Chris Ehm » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 5 Antworten
- 2339 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
Gehe zum letzten Beitrag
-