Emmentaler Teller

alte & antike Keramik
Antworten
Beanick84
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 14. März 2017, 19:13
Reputation: 15

Emmentaler Teller

Beitrag von Beanick84 » Mittwoch 17. Januar 2018, 20:37

Hallo,
habe einen Emmentaler Teller mit der Signatur W. Aebi, Hasle auf der Rückseite.
Außerdem ist unter der Signatur TENTA mit einem Zeichen (Vogelkopf) aufgebracht.
Habe im Internet versucht heraus zu finden was dieses "TENTA" bedeutet. Bin aber leider nicht fündig geworden.
Kann mir vielleicht hier bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Beanick84

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15319

Emmentaler Teller

Beitrag von Pikki Mee » Mittwoch 17. Januar 2018, 20:53

Hoj,

denke Du solltest nochmal schauen, ob Du auch den Button 'Im Beitrag zeigen' angeklickt hast :roll: :)

*Pikki*

Beanick84
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 14. März 2017, 19:13
Reputation: 15

Emmentaler Teller

Beitrag von Beanick84 » Mittwoch 17. Januar 2018, 21:30

Vorschau: Emmentaler Teller
Hallo,
habe einen Emmentaler Teller mit der Signatur W. Aebi, Hasle auf der Rückseite.
Außerdem ist unter der Signatur TENTA mit einem Zeichen (Vogelkopf) aufgebracht.
Habe im Internet versucht heraus zu finden was dieses "TENTA" bedeutet. Bin aber leider nicht fündig geworden.
Kann mir vielleicht hier bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Beanick84
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15319

Emmentaler Teller

Beitrag von Pikki Mee » Mittwoch 17. Januar 2018, 22:25

das ist schon recht speziell ... man sieht auf Aebi-Keramik ja ganz verschiedene zusätzliche Markierungen/Signaturen... Gäste sehen keine Links oder Gäste sehen keine Links

denke, das könnt eine Künstler-/Dekorateurs-Kennzeichnung sein... aber verzeichnet finde ich die auch nicht... vllt. weiß man beim Nachfolger, wer das war? oder hat noch alte Unterlagen? Gäste sehen keine Links

*Pikki*

Beanick84
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 14. März 2017, 19:13
Reputation: 15

Emmentaler Teller

Beitrag von Beanick84 » Donnerstag 18. Januar 2018, 17:31

Vielen Dank Pikki Mee.
Werde weiter suchen. Falls ich die Antwort finde, melde ich mich wieder.

Beanick84

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hallo, habe ein Teller siehe Fotos
    von Waldemar » Montag 23. Juli 2018, 13:56 » in Porzellan und Porzellanmarken
    4 Antworten
    155 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Montag 23. Juli 2018, 20:38
  • Echt hutschenreuther Kobalt Teller bitte um Wertschätzung
    von Christina1988 » Montag 30. Juli 2018, 19:24 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    244 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Christina1988
    Mittwoch 1. August 2018, 13:18
  • Teller Marie Antoinette von Hutschenreuther 1814-1914
    von coreylatif » Sonntag 19. August 2018, 21:44 » in Porzellan und Porzellanmarken
    3 Antworten
    230 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coreylatif
    Dienstag 21. August 2018, 23:12
  • Teller Rosenthal
    von Gruetzetiger » Montag 20. August 2018, 09:51 » in Porzellan und Porzellanmarken
    16 Antworten
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gruetzetiger
    Donnerstag 30. August 2018, 00:33
  • Unbekannter (Speise-)Teller mit Fahne von Rosenthal (Kobalt-Dekor)
    von Lorengel » Dienstag 4. September 2018, 19:17 » in Porzellan und Porzellanmarken
    0 Antworten
    108 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lorengel
    Dienstag 4. September 2018, 19:17

Zurück zu „Keramik“