Zigenhüterin

alte & antike Keramik
Antworten
Silvana
aktives Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 14:16
Reputation: 19

Zigenhüterin

Beitrag von Silvana » Mittwoch 4. Oktober 2017, 13:53

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Ich weis nicht welches Material diese Skulptur hat . Porzellan ist es nicht. Welche Marke ist diese . Weis das jemand und ist diese was wert ?

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15314

Zigenhüterin

Beitrag von Pikki Mee » Mittwoch 4. Oktober 2017, 23:11

Moin,

begrüße Dich im Forum :)

habe mal die Marke noch etwas bearbeitet... zum besser gucken...
schon öfter gesehen, aber komme einfach momentan nicht drauf...
... dieses Kreis-Element mit den zwei Stöckern mit Haken... Germany kann man ja auch lesen ...davor ? DEP?

[ externes Bild ]

Edit
jetzt aber ... ich hatte da eben noch einen Verdacht, ... wenn das nämlich doch Porzellan ist und zwar Biskuit (also unglasiert, nicht blank) :roll: ... dann wäre das vermutlich Unger & Schneider, Gräfenthal ... und zwar 19. Jh ;-) 8) ... 1879-1886

vgl. Gäste sehen keine Links

Eine identische Figur konnte ich nicht auf Anhieb finden, nur eine ähnliche, mit anderer Modell-Nummer Gäste sehen keine Links

Preise in den eBuchten (.com, .de, .uk) von gut bis miserabel... alles dabei ... in Auktionshäusern etwas mehr...
vgl. auch Angebote Gäste sehen keine Links
Verkäufe Gäste sehen keine Links

*Pikki*

Silvana
aktives Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 14:16
Reputation: 19

Zigenhüterin

Beitrag von Silvana » Donnerstag 5. Oktober 2017, 10:07

oh ja bikuit könnte es sein. Vielen Dank für deine Hilfe

Silvana
aktives Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 14:16
Reputation: 19

Zigenhüterin

Beitrag von Silvana » Samstag 7. Oktober 2017, 14:10

Also noch ein mal ein paar genauere Fotos. Wie nennt man so etwas vorne ist ja die Figur und hinten ein Loch ? Wie eine Vase ? Oder Heizkörper verdunster nur ohne zum aufhängen. Für was ist das hinten ? Vielen Dank vorab für eure Hilfe
IMG_0376.JPG
IMG_0374.JPG

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2261
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 5518

Zigenhüterin

Beitrag von lins » Samstag 7. Oktober 2017, 15:02

Hi Silvana,
Vase ist richtig. :)
Dieser Typ Vase heißt "Figurenvase".
Gäste sehen keine Links
Gruß
Lins

Silvana
aktives Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 14:16
Reputation: 19

Zigenhüterin

Beitrag von Silvana » Montag 9. Oktober 2017, 18:53

Hi

Oh danke . Habe ich erst jetzt gelesen . Figurenvase ?. :) noch nie,gehört

Antworten

Zurück zu „Keramik“