Breitbandcheck - Versuch, bundesweiten Überblick zu bekommen

Themen, die nichts mit dem eigentlichen Forum zu tun haben
Antworten
Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15319

Breitbandcheck - Versuch, bundesweiten Überblick zu bekommen

Beitrag von Pikki Mee » Mittwoch 2. Dezember 2015, 23:05

Hallo zusammen,

heute bei uns in der Zeitung:

>> Die Grünen haben im Internet einen Breitbandcheck veröffentlicht, mit dem Nutzer die Geschwindigkeit ihrer Verbindung prüfen können. Damit soll ein bundesweiter Überblick entstehen, wie schnell das Internet wirklich ist. Eine Teilnahme ist möglich unter
Gäste sehen keine Links <<

Bundesdurchschnitt soll bei 29,88 liegen - mein Ergebnis war 2,11 ... wo ist der Fortschritt seit meinem Modem von 1999???

Der Check soll sich einer etwas anderen, genaueren Methode bedienen, als die sonst üblichen im www ...

Bewertung kann man auch abgeben :P

*Pikki*

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 2188
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 1248
Wohnort: Gelsenkirchen

Breitbandcheck - Versuch, bundesweiten Überblick zu bekommen

Beitrag von rup » Donnerstag 3. Dezember 2015, 08:47

Pikki Mee hat geschrieben:[post]51732[/post] Der Check soll sich einer etwas anderen, genaueren Methode bedienen, als die sonst üblichen im www ...


... habe es direkt mal ausprobiert, für mich ist der Test nicht brauchbar. Die Ergebnisse sind ungenauer als andere Tests.
Gut zum richtig testen ist im Moment Gäste sehen keine Links

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15319

Breitbandcheck - Versuch, bundesweiten Überblick zu bekommen

Beitrag von Pikki Mee » Donnerstag 3. Dezember 2015, 11:06

Moinsen,

ja, kann man nix machen... war auch nochmal auf dem speedtest.net ... mein Ergebnis (leider) identisch :cry:

[ externes Bild ]

*Pikki*

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 2188
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 1248
Wohnort: Gelsenkirchen

Breitbandcheck - Versuch, bundesweiten Überblick zu bekommen

Beitrag von rup » Donnerstag 3. Dezember 2015, 11:41

Pikki Mee hat geschrieben:[post]51732[/post] mein Ergebnis war 2,11


wieviel sollte es denn im Bestfall bei Dir sein ?

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15319

Breitbandcheck - Versuch, bundesweiten Überblick zu bekommen

Beitrag von Pikki Mee » Donnerstag 3. Dezember 2015, 12:43

bei einer 6000er? ein bisschen mehr dürfte man eigentlich schon erwarten - vermisse mein ISDN ;-)

Grüße *Pikki

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 2188
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 1248
Wohnort: Gelsenkirchen

Breitbandcheck - Versuch, bundesweiten Überblick zu bekommen

Beitrag von rup » Freitag 4. Dezember 2015, 17:37

geht in Deiner Gegend denn nicht mehr als 6000? Wenn das Leitungsnetz zu schlecht ausgebaut ist erkundige Dich bei der Telekom mal nach den neuen Hybrid Tarifen.

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15319

Breitbandcheck - Versuch, bundesweiten Überblick zu bekommen

Beitrag von Pikki Mee » Freitag 4. Dezember 2015, 18:19

Hi, danke der Nachfrage & für die Anregung... ginge alles, aber geht alles nur bis vors Haus... (grad neu verlegt im Sommer), danach ist Ende... der alte Kasten hat innendrin immer noch die ganz schwachbrüstigen Kabelchen aus den 60er/70ern... gab hier schon Leutz, die haben sich sonstwas wie groß gebucht, weil es offiziell geht - nur ankommen tut es eben nicht...

*Pikki*

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 2188
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 1248
Wohnort: Gelsenkirchen

Breitbandcheck - Versuch, bundesweiten Überblick zu bekommen

Beitrag von rup » Freitag 4. Dezember 2015, 18:46

Pikki Mee hat geschrieben:[post]51776[/post] nur ankommen tut es eben nicht...


genau deswegen habe ich ja die Hybrid Geschichte erwähnt, bei uns geht mit der Telekom auch nur "DSL 16000", was aber in der Praxis eher wie DSL 6000 funktioniert. Mit dem Hybridtarif kommen zusätzlich nochmal 50000 über LTE ohne Volumenbeschränkung hinzu. Macht zusammen dann gute 55000.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2. VERSUCH..Wer kennt den Maler "Schmidt" Seestück auf Karton
    von Narcos » Sonntag 7. Oktober 2018, 11:05 » in Bilder und Gemälde
    4 Antworten
    393 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Narcos
    Freitag 12. Oktober 2018, 10:57
  • Messer bekommen - mutmaßlicher Grabendolch
    von BerndMCH » Freitag 7. Dezember 2018, 13:00 » in Militaria allgemein
    0 Antworten
    223 Zugriffe
    Letzter Beitrag von BerndMCH
    Freitag 7. Dezember 2018, 13:00
  • Habe dieses Bild geschenkt bekommen
    von Vieten » Dienstag 22. Januar 2019, 16:11 » in Bilder und Gemälde
    1 Antworten
    92 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lins
    Mittwoch 23. Januar 2019, 22:37
  • Alte Truhe bekommen
    von haindorf60 » Mittwoch 13. März 2019, 18:48 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    4 Antworten
    273 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gerümpel
    Donnerstag 14. März 2019, 21:41

Zurück zu „Off Topic“