Ersatz SIM Karten bei Vodafone bestellen

Themen, die nichts mit dem eigentlichen Forum zu tun haben
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von 3rd gardenman » Mittwoch 2. November 2016, 07:34

Nö, im Lauf der Jahre kann schon mal was in Vergessenheit geraten - spätestens wenn jemand ohne Berechtigung abbucht kann ich ja noch immer das Geld zurück holen.
Um Versicherungen kümmert sind ein Makler, ich bin mit der Fülle des Angebotes überfordert. Hauptsache ist eine Betriebshaftpflicht, private Unfallversicherung und die nötigen Versicherungen für die Autos und das Haus.

Habe jetzt das Formular ausgedruckt und werde das heute im Lauf des Tages direkt in einem Vodafone Shop abgeben. Dann kann der Mitarbeiter auch gleich die Gewerbeanmeldung und/oder Ausweis einsehen.

Im Lauf der Jahre habe ich noch einige Mobilfunknummern mehr bekommen - manche nutze ich gar nicht mehr und sind dennoch aktiv geschaltet - glaube da muss mal jemand ran und die ganze Angelegenheit ausmisten. Aktiv brauche ich fünf Rufnummern für Firma und mich privat - weitere elf Rufnummern sind fest mit Wild-/Überwachungskameras oder einem Eingabegerät für den Job verbunden. Für jede der Nummern zahle ich monatlich Entgelte - vielleicht kann das ja zusammengefasst werden. Bei einigen Wildkameras darf ich bei Bedarf Geld aufladen - wäre angenehmer wenn dass über eine zentrale Stelle erfolgen könnte.
Bisher habe ich damit eine Mitarbeiterin beschäftigt, die hat sich (hoffentlich) eine Liste angelegt mit allen PIN, PUKS und nötigen Passwörtern.

Oft genug sind Passwörter verloren gegangen und dann durfte ich halt wieder eine neue Rufnummer besorgen...!
Grüße Harry

Tilo
erfahrenes Mitglied

Beitrag von Tilo » Mittwoch 2. November 2016, 10:28

private Unfallversicherung finde ich jetzt nicht so wichtig, da schwere Krankheiten ähnliche Folgen haben können

Fuß wird wegen Unfall unbenutzbar: gibt Geld
Fuß wird wegen Diabets unbenutzbar: gibt kein Geld

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee » Mittwoch 2. November 2016, 14:11

3rd gardenman hat geschrieben:[post]62359[/post] direkt in einem Vodafone Shop abgeben

... das nutzt Dir vermutlich nichts, die sind wahrscheinlich nicht handlungsbefugt, Deine Daten zu ändern. Post oder Fax sollte es schon sein.. steht doch auch drauf?

Ansonsten: normalerweise genügt heutzutage eine eMail an den jeweiligen Vertragspartner mit der schlichten Feststellung: 'ich habe ein/folgendes Problem' und der Frage was 'kann/muss ich tun'? Und egal, wann, warum und wo einem Passwörter abhanden kommen - es ist immer der gleiche Weg... entweder mit so einem Formular oder einfach einem formlosem Schreiben und Ausweiskopie ein neues an zentraler Stelle anfordern.. aber auch gut - so schaffst Du wenigstens neue Arbeitsplätze ;-)

*Pikki*

gerümpel
Scheinexperte für alles

Beitrag von gerümpel » Mittwoch 2. November 2016, 16:14

Spürt ihr auch den eiskalten Hauch des Wahnsinns, der hier durch die Schatzkiste zieht? :shock:
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee » Mittwoch 2. November 2016, 17:12

hehehe.. @gerümpel - das merkst Du jetzt erst? :lol: ... gab doch schon weitaus schlimmere Ausbrüche solcherartwelcherweise :P

*Pikki*

abraham
sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von abraham » Mittwoch 2. November 2016, 18:24

Harry, ich fühle mit Dir und das ohne jeglichen ironischen Hintergedanken!

Auch ich kann bei Gelegenheit eine nette Anekdote zum Thema Handy berichten, aber das ist eine andere Geschichte :roll:
Gruß Franz

3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von 3rd gardenman » Mittwoch 2. November 2016, 18:37

Wie schon von Pikki angemerkt - ich habe jetzt das nötige Formular per FAX an Vodafone übermittelt. Und laut dem Vodafone Shop in Ulm sei recht wenig Information zu der alten Nummer im System auffindbar - der Berater zeigte sich deutlich verwundert über die Tatsache an sich.
Aber auch er wollte mir gleich einen neuen, vorteilhaften Tarif "verkaufen" und ich hätte sogar sofort ein neues Apple Telefon mitnehmen können.... Da warte ich lieber auf jemanden der mir dazu eine bessere Beratung bieten kann. Und ich will doch gar kein Telefon von der Firma haben, bisher und auch zukünftig kaufe ich mir ein eigenes Telefon meiner Wahl.

Eine neue SIM Karte kann ich dann übers Internet bestellen - im Shop ist das leider nicht mehr möglich... :shock:
Grüße Harry

Antworten

Zurück zu „Off Topic“