Säule / Podest

Forum für alles, das mit antiken Möbeln zu tun hat. Bestimmung, Wertschätzung und Tipps zur Pflege und Restaurierung.
Mitglieder helfen Mitgliedern kostenlos beim Schätzen, Bestimmen und Restaurieren von alten Schränken, Kommoden, Anrichten, Tischen, Stühlen und anderen antiken Möbelstücken.
Forum für antike Möbel die vor 1945 hergestellt wurden und Forum für Möbel nach 1945, also auch richtig für alle Stilmöbel aus den 50-, 60-, und 70er Jahren.
Forumsregeln
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.

Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
Antworten
Stefanor
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 09:42
Reputation: 3

Säule / Podest

Beitrag von Stefanor » Sonntag 10. Januar 2016, 18:17

Guten abend zusammen,
Wollte mich schlau machen über 2 Säule wo ich bekommen habe.
Die Säulen sind aus Holz, ich denke handgeschnitzt.
Farbe ist weiss und teilweise Gold.
Höhe ca. 160cm
Gewicht je ca. 15kg
Was hat sowas für ein Wert?

Danke

2.jpg
1.jpg

Stefanor
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 09:42
Reputation: 3

Säule / Podest

Beitrag von Stefanor » Montag 27. Juni 2016, 19:58

Hallo Leute, hat niemand eine Ahnung vom Wert? Soll ich die zum Grill anfeuern benutzen? :-)

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6423
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 4208
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Säule / Podest

Beitrag von rw » Dienstag 28. Juni 2016, 02:03

Hallo Stefanor,

schau mal hier rein da wirst Du bestimmt fündig: Gäste sehen keine Links
oder beendete Angebote by ebay ansehen.

MfG und Willkommen im Forum! :)
rw
http://cheviottreasures.collectivator.com
http://www.reneestreasuretrove.com

Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!

Stefanor
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 09:42
Reputation: 3

Säule / Podest

Beitrag von Stefanor » Donnerstag 30. Juni 2016, 14:47

Danke für die Antwort,
Ist das Barock Styl?

sri

lins
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 2921
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 14:05
Reputation: 7495

Säule / Podest

Beitrag von lins » Donnerstag 30. Juni 2016, 15:31

Hi Stefanor,

auch von mir willkommen im Forum. :)
Du musstest ja ziemlich viel Geduld aufbringen. :?

Barock Stil ja,
was aber nicht heißt, dass die Säulen zeitlich aus dem Barock stammen müssen.
Gäste sehen keine Links
Aber auch nach dem Ende des Barock waren die Formen beliebt.
Weißt Du denn woher die ist, welche Funktion die hatte?
Ein Bild von der Unterseite des Fußes wäre noch gut.
Dessen Oberseite kommt mir nämlich nicht ganz geheuer vor.
Zum "Wert" kann ich nichts sagen, Du hast ja die Preise im Link von @rw gesehen. :roll:
Das müssten Spezialisten anschauen und begutachten.

Grüße
vom Lins

Stefanor
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 09:42
Reputation: 3

Säule / Podest

Beitrag von Stefanor » Donnerstag 30. Juni 2016, 20:55

Hallo Lins,

Auch danke!

Ja hatte ein bisschen Geduld. .. jetzt sind wieder in der Garage aufgetaucht und ist gerade grillsaison... nee nee.

Ich habe es von einen alter Mann gekriegt, er hatte es benutzt als Kerzen und Blumen Ständer. Deswegen die Wachs Resten und die runden Flecken an der Oberseite.
Von Alter habe ich keine Ahnung, vom sehen schätze ich 20-70 Jahre alt, aber ich kann voll daneben sein...
Einzig sicher, der Mann hatte es weit über 1000euro bezahlt

Ich Versuchs später ein Bild von unten zu machen

Grüße
Stefano

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Säule auf Platz in Rußland
    von silberfreund » Donnerstag 1. August 2019, 17:53 » in Bilder und Gemälde
    4 Antworten
    87 Zugriffe
    Letzter Beitrag von silberfreund
    Freitag 2. August 2019, 17:38

Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel“