Amann Nähseidenschrank

Forum für alles, das mit antiken Möbeln zu tun hat. Bestimmung, Wertschätzung und Tipps zur Pflege und Restaurierung.
Mitglieder helfen Mitgliedern kostenlos beim Schätzen, Bestimmen und Restaurieren von alten Schränken, Kommoden, Anrichten, Tischen, Stühlen und anderen antiken Möbelstücken.
Forum für antike Möbel die vor 1945 hergestellt wurden und Forum für Möbel nach 1945, also auch richtig für alle Stilmöbel aus den 50-, 60-, und 70er Jahren.
Forumsregeln
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.

Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
Antworten
Terkel
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 19:45
Reputation: 1

Amann Nähseidenschrank

Beitrag von Terkel » Donnerstag 22. Januar 2015, 20:26

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wie alt in etwa der Nähseidenschrank ist und was er wert ist?
ca 1,80 cm groß
45 cm breit
30 tief

19 Fächer
oben und unten ist je ein größeres Fach
in der Mitte ein Brett zum rausziehen.
In der Rückwand ist der Schrank unten kaputt ( Bild )

Danke schon mal fürs schaun.

Wenn es jemanden Interessiert, Amann hat mir nach anfrage geschrieben, das der Schrank aus den 40-50er`n ist.


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Terkel am Dienstag 27. Januar 2015, 14:22, insgesamt 3-mal geändert.

Mizzy
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 21:15
Reputation: 166

Beitrag von Mizzy » Donnerstag 22. Januar 2015, 21:31

Ich schätze den Schrank auf die 50er Jahre. Kann mich noch gut an diese Schränke in meiner Kinder- und Jugendzeit in Kurzwarengeschäften erinnern. Zum Wert kann ich nichts sagen. Bei ebay Kleinanzeigen und ebay werden diese Schränke angeboten( auch von anderen Garnherstellern) zu recht unterschiedlichen Preisen.
Gruss Mizzy

LuciFernatas
aktives Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 8. September 2012, 10:00
Reputation: 0

Beitrag von LuciFernatas » Donnerstag 22. Januar 2015, 22:37

Völlig großartig, das Teil! Ich könnte den Schrank richtig gut gebrauchen - allerdings hätte ich keine Lust auf Spedition etc.
*direkt mal bei den Kleinanzeigen schau*

Benutzeravatar
rup
Site Admin
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
Reputation: 922
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von rup » Freitag 23. Januar 2015, 09:39

Bitte die Bilder neu hochladen und familienfreundlich kennzeichnen

Terkel
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 19:45
Reputation: 1

Beitrag von Terkel » Samstag 24. Januar 2015, 11:40

Bilder sind wieder hochgeladen und jetzt familienfreundlich.
50er Jahre hätte ich auch geschätzt.
Die Preise gehen stark auseinander.
Ich versuche es jetzt im kleinanzeiger.
Danke für die Antworten.

Antworten

Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel“