Esszimmerschrank

Forum für alles, das mit antiken Möbeln zu tun hat. Bestimmung, Wertschätzung und Tipps zur Pflege und Restaurierung.
Mitglieder helfen Mitgliedern kostenlos beim Schätzen, Bestimmen und Restaurieren von alten Schränken, Kommoden, Anrichten, Tischen, Stühlen und anderen antiken Möbelstücken.
Forum für antike Möbel die vor 1945 hergestellt wurden und Forum für Möbel nach 1945, also auch richtig für alle Stilmöbel aus den 50-, 60-, und 70er Jahren.
Forumsregeln
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.

Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
Gesperrt
Karin_san
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 20:32
Reputation: 0

Esszimmerschrank

Beitrag von Karin_san » Donnerstag 18. Juli 2013, 21:56

Hallo,
kann mir jemand etwas Info zu diesem Erbstück geben ?

Wienerwald
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: Samstag 4. Mai 2013, 04:53
Reputation: 112

Beitrag von Wienerwald » Freitag 19. Juli 2013, 08:54

@Karin_san

Aus welcher Region kommt denn das Erbstück Deiner Kenntnis nach?

Ist es in der Familie eventuell als "Prahlhans" bezeichnet worden?

Karin_san
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 20:32
Reputation: 0

Beitrag von Karin_san » Freitag 19. Juli 2013, 12:13

Hallo,
nee "Prahlhans" habe ich nie zu Gehör bekommen. Wir kommen aus Niedersachsen Bremen. Aber ich google ja schon ne ganze Zeit und wenn ich nach Prahlhans Schrank google kommen zum ersten Mal Bilder von ähnlichen Schränken...werde da mal weiter recherchieren.

Vielen Dank für den Tip

Gesperrt

Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel“