zwei Schränke

Forum für alles, das mit antiken Möbeln zu tun hat. Bestimmung, Wertschätzung und Tipps zur Pflege und Restaurierung.
Mitglieder helfen Mitgliedern kostenlos beim Schätzen, Bestimmen und Restaurieren von alten Schränken, Kommoden, Anrichten, Tischen, Stühlen und anderen antiken Möbelstücken.
Forum für antike Möbel die vor 1945 hergestellt wurden und Forum für Möbel nach 1945, also auch richtig für alle Stilmöbel aus den 50-, 60-, und 70er Jahren.
Forumsregeln
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.

Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
Gesperrt
teff
aktives Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 22:51
Reputation: 0

zwei Schränke

Beitrag von teff » Samstag 29. Juni 2013, 21:13

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, was Ihr über zwei weitere meiner Schränke sagen könnt: wie alt, welches Holz, welcher "Stil", ..

Ich fange hier mit dem ersten an: der "Helle". Von dem wurden vor ein paar Jahren zich Lackschichten abgebeizt, jetzt ist er nur noch gewachst. Wie ich finde, mit recht schönem Ergebnis, jedenfalls hat das Holz jetzt schön kräftige Farben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
teff


[ externes Bild ]

[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ]

[ externes Bild ][ externes Bild ]
Zuletzt geändert von teff am Samstag 29. Juni 2013, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

teff
aktives Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 22:51
Reputation: 0

der "Dunkle"

Beitrag von teff » Samstag 29. Juni 2013, 21:15

Und hier käme Nummer zwei: der "Dunkle". Hier tippe ich auf Eiche, und dass er nicht so alt ist wie der Helle. Aber sonst? Was meint Ihr?

Danke & viele Grüße,
teff

[ externes Bild ]

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zwei kleine Gabeln aus Holland
    von salvagesilver » Mittwoch 18. Juli 2018, 11:19 » in Silberstempel & Silberpunzen
    13 Antworten
    335 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Mittwoch 25. Juli 2018, 22:12
  • Bronzestatue zwei Kinder
    von haparta » Donnerstag 16. August 2018, 00:20 » in Skulpturen und Plastiken
    22 Antworten
    342 Zugriffe
    Letzter Beitrag von haparta
    Freitag 17. August 2018, 19:09
  • Herkunft von zwei Weinglästern?
    von Beanick84 » Samstag 22. September 2018, 16:17 » in antikes Glas
    4 Antworten
    133 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Beanick84
    Mittwoch 26. September 2018, 20:59
  • Zwei Chinesische Fleischplatten mit Vierzeichen-Marken
    von Gast » Mittwoch 17. Oktober 2018, 22:17 » in Porzellan und Porzellanmarken
    4 Antworten
    114 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
    Donnerstag 18. Oktober 2018, 21:17
  • Zwei Porzellanmarken?!
    von Melina » Freitag 9. November 2018, 14:47 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    96 Zugriffe
    Letzter Beitrag von drkx
    Samstag 24. November 2018, 15:41

Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel“