Ist dieser Schrank noch was wert?

Forum für alles, das mit antiken Möbeln zu tun hat. Bestimmung, Wertschätzung und Tipps zur Pflege und Restaurierung.
Mitglieder helfen Mitgliedern kostenlos beim Schätzen, Bestimmen und Restaurieren von alten Schränken, Kommoden, Anrichten, Tischen, Stühlen und anderen antiken Möbelstücken.
Forum für antike Möbel die vor 1945 hergestellt wurden und Forum für Möbel nach 1945, also auch richtig für alle Stilmöbel aus den 50-, 60-, und 70er Jahren.
Forumsregeln
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.

Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
phorris
Neuling

Beitrag von phorris » Samstag 17. Februar 2018, 16:39

Hallo,
ich kenne mich mit sowas leider nicht aus und wollte mal fragen, ob dieser Schrank noch etwas wert ist. Ich würde ihn für ca. 50€ bei Kleinanzeigen reinstellen, oder lohnt sich das nicht mehr?
Maße sind: 175x205x43 (BxHxT)

Hier die neuen Links:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von phorris am Samstag 17. Februar 2018, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee » Samstag 17. Februar 2018, 17:36

Moin,

kannst Du bitte die Photos über den externen, aber im Forum integrierten Bilderdienst postimage einstellen? So gehen für mich jedenfalls nicht richtig auf... Dazu musst Du erst auf den Button 'Vollständiger Editor & Vorschau' gehen, wenn Du was in den Editor reingeschrieben hast - dann bekommst Du unter dem Textfeld ein 'kleines weißes p in blauem Feld'-Link dafür ... da wieder nur dem Dialogfeld und dann wie vor folgen.

Weißt Du denn, ob es sich um ein altes oder eher neuzeitliches Möbel handelt? Sind die Beschläge original? Hast Du noch Infos zur Herkunft?

Die Möbelianer möchten bestimmt auch weiter Bilder vom Innenleben sehen... Schubladen z.B., Schrankverbindungen, so was ...

Im ersten Ansatz sieht das nach zwar nach aufgearbeitetem Buffet um die Jh.Wende aus... wenn das so wäre... Deine Preisidee fände ich gefühlt aber so schon eher zu niedrig, aber das kommt natürlich auch auf die Region an (wo bist Du ungefähr?) ... lass mal erst die Anderen gucken...

*Pikki*

3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von 3rd gardenman » Samstag 17. Februar 2018, 17:46

Moin,

rein auf den ersten Blick wirkt das Buffet, Schrank eher neuzeitlich.
Erinnert in der Gestaltung mit den holzigen und lackierten Flächen an Möbel aus den 1990er Jahren im Bereich Landhausstil. Damals wurden so aufgerichtete alte Schränke in Zeitschriften vorgestellt - es hat sich aufgrund der feinen Photos eine große Nachfrage ergeben und das wurde von Firmen als Vorschlag für ihre nagelneu produzierten Möbel gerne aufgenommen.

Ich bitte um weitere Photos: eine Türe aufgeklappt, hier speziell die Scharniere und Innenseite, eine Schublade komplett ausgezogen und dann die Zarge von hinten photographiert. Ebenso den Boden der Schublade zeigen.
Einen Blick auf Rückseite wäre gut - sofern Dir das möglich ist.

Die Schubladen mit den Glasfüllungen an der Front sind sicher nicht aus dem späten 19. JHD, das haben Interior Designer in den 1990er Jahren populär gemacht. Auch Schranktürfüllungen aus Hasendraht statt Holz und die Kombination von lackierten und naturbelassenen Holzflächen.

Vielleicht findest Du auf einer Türinnenseite oder im Inneren der Schublade eine kleine Plakette oder Aufkleber mit Herstellerangabe.

Kannst Du Informationen zur Herkunft des Möbels geben ?
Grüße Harry

lins
sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins » Samstag 17. Februar 2018, 17:57

Hi zusammen,
ich glaube nicht, dass der Schrank alt ist. Und ich glaube auch nicht, dass er aus unseren Regionen stammt. Aber hier kannst Du ja mal schauen und vergleichen.
Gäste sehen keine Links
Ich denke, dass diese Art Schränke dort, wo sie herkommen viel mehr kosten als 50.-€. Aber Du wirst sie nicht dort hin exportieren wollen und können. Einen Liebhaber für diesen praktischen und schönen Küchenschrank musst Du erst fiinden.
Grüße
Lins

phorris
Neuling

Beitrag von phorris » Samstag 17. Februar 2018, 18:10

Ich habe die Fotos auf den anderen Host geuploaded, hoffentlich ist es so besser.
Ein Küchenschrank würde von der Optik schon passen. Das ist doch schon mal was, danke.
Ich selber habe leider keine Informationen, wo der Schrank herkommt. Ich habe aber nichts dran verändert.
Ich komme aus Wiesbaden und denke mal, dass es relativ schwer sein wird, jemanden zu finden, der so einen Schrank noch haben will und ihn auch selber abholen kann.

3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von 3rd gardenman » Samstag 17. Februar 2018, 18:17

Mal in der Region mit ein paar guten Photos in der Tageszeitung, Wochenblatt und an den Pinwänden vom Supermarket (Kunden helfen Kunden) inserieren.

Der Neupreis wird im satt vierstelligen Eurobereich gelegen haben - mal mit 280 Euro starten und bei Bedarf ein klein wenig runterhandeln lassen.
Grüße Harry

lins
sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins » Samstag 17. Februar 2018, 18:25

Hi zusammen,
Wiesbaden und Amerikaner, das könnte die Herkunft erklären.
Ich hatte nämlich sofort an ein amerikanisches Möbelstück gedacht.
Grüße
Lins

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee » Samstag 17. Februar 2018, 19:08

phorris hat geschrieben:[post]78949[/post] dass es relativ schwer sein wird, jemanden zu finden, der so einen Schrank noch haben will und ihn auch selber abholen kann.
weiß nicht - ich find den auch schön :) ... passt wirklich zu Landhaus oder auch Shabby fast ... ist er denn zerlegbar?

könnte auch mehr Interessenten haben, als Du denkst... weil, viele Mädels sehen amerikanische Möbel (oder in dem Stil, oder alte restaurierte) im Netz und haben dann Wünsche in der Richtung, finden aber nix... lies z.B. da mal >> verbrachte Tage damit abzuklären, ob nicht irgendwo auf einem der familiären Bauernhöfe noch ein altes Küchenbuffet aufzufinden ist. In meinem Kopf wusste ich schon wie es auszusehen hatte und auch Pinterest lieferte meiner Fantasie ordentlich Material. Gedanklich suchte ich schon die Farbe für mein Buffet aus. Aber: Fehlanzeige. Nichts. Nicht mal Ebay, Ebay Kleinanzeigen oder sonstige Internetmarktplätze wollten mir ein Küchenbuffet verkaufen. <<
Gäste sehen keine Links

Nur Mut :) ... Gäste sehen keine Links ... auch gebraucht, wenn gepflegt und Massivholz solltest Du da höher ansetzen... zwischen 250 u. 300 würde ich so was auch sehen... verhandeln geht doch immer?

*Pikki*

3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von 3rd gardenman » Samstag 17. Februar 2018, 19:20

Pikki Mee hat geschrieben:[post]78953[/post] könnte auch mehr Interessenten haben, als Du denkst... weil, viele Mädels sehen amerikanische Möbel (oder in dem Stil, oder alte restaurierte) im Netz und haben dann Wünsche in der Richtung, finden aber nix... lies z.B. da mal >> verbrachte Tage damit abzuklären, ob nicht irgendwo auf einem der familiären Bauernhöfe noch ein altes Küchenbuffet aufzufinden ist. In meinem Kopf wusste ich schon wie es auszusehen hatte und auch Pinterest lieferte meiner Fantasie ordentlich Material. Gedanklich suchte ich schon die Farbe für mein Buffet aus. Aber: Fehlanzeige. Nichts. Nicht mal Ebay, Ebay Kleinanzeigen oder sonstige Internetmarktplätze wollten mir ein Küchenbuffet verkaufen. <<
Gäste sehen keine Links ... s-bausatz/
c

jetzt bin ich baff - was es nicht alles so gibt in den Weiten des Internets - im Blog wird ja gerade so getan als ob es keinen Schreiner gibt der die Möbel nach Kundenwunsch anfertigen kann.
Als ob es immer dieser Möbelmarkt sein muss - der vernichtet den Mittelstand und sorgt für kurze Lebensdauer und damit verbundene Wegwerfmentalität.
Ich mag Ikea in keinster Weise und reagiere fast schon allergisch auf Beiträge die den Anbieter über den grünen Klee loben.
Grüße Harry

phorris
Neuling

Beitrag von phorris » Samstag 17. Februar 2018, 19:38

Danke für die Infos. Jetzt habe ich schon mal eine etwas bessere Vorstellung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • alter fränkischer Schrank oder "der Schrank meiner Mutter"
    von Finderin » Samstag 6. Januar 2018, 15:58 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    10 Antworten
    355 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Finderin
    Donnerstag 11. Januar 2018, 20:57
  • Möchte Alter und Wert von Sekräter, Schrank und Hängeschrank wissen
    von Anita63 » Mittwoch 14. Februar 2018, 11:45 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    5 Antworten
    191 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Violino
    Donnerstag 15. Februar 2018, 16:04
  • Schrank Altersbestimmung und Wert
    von Kück » Sonntag 5. August 2018, 21:31 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    2 Antworten
    82 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kück
    Sonntag 5. August 2018, 21:58
  • Antiker Schrank, Hilfe bei Altersbestimmung und Schätzung
    von esim » Freitag 5. Januar 2018, 14:20 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    6 Antworten
    233 Zugriffe
    Letzter Beitrag von esim
    Freitag 5. Januar 2018, 21:46
  • Alter Schrank
    von Pikat » Sonntag 7. Januar 2018, 22:37 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    2 Antworten
    79 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Montag 8. Januar 2018, 06:29

Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel“