Konsolentisch mit vielen Fragezeichen

Forum für alles, das mit antiken Möbeln zu tun hat. Bestimmung, Wertschätzung und Tipps zur Pflege und Restaurierung.
Mitglieder helfen Mitgliedern kostenlos beim Schätzen, Bestimmen und Restaurieren von alten Schränken, Kommoden, Anrichten, Tischen, Stühlen und anderen antiken Möbelstücken.
Forum für antike Möbel die vor 1945 hergestellt wurden und Forum für Möbel nach 1945, also auch richtig für alle Stilmöbel aus den 50-, 60-, und 70er Jahren.
Forumsregeln
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.

Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
Benutzeravatar
Finderin
aktives Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: Samstag 27. August 2016, 08:01
Reputation: 553

Konsolentisch mit vielen Fragezeichen

Beitrag von Finderin » Freitag 9. Februar 2018, 07:23

könnte das vielleicht auch ein ganz einfach gehaltener damenschreibtisch sein? in einem buch habe ich die so ähnlich gefunden aber online finde ich gerade kein passendes beispiel (nur immer die mit aufsatz, aber es gab auch welche ohne).
liebe grüße
finderin

Gernot
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 17:57
Reputation: 20

Konsolentisch mit vielen Fragezeichen

Beitrag von Gernot » Freitag 9. Februar 2018, 08:44

Tja das ist die Frage,..... Mein Tischchen ist aus einer Zeit in der es sicherlich mehr als diesen einen gab, zumindest habe ich bei den meisten meiner anderen alten Möbel immer einen Doppelgänger oder etwas sehr sehr ähnliches gefunden, bei diesem nicht.
Ich finde Online auch nichts was wirklich passen willl, drum plaudern wir hier : )
lg
Gernot

Benutzeravatar
Emmi
aktives Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 23:30
Reputation: 412

Konsolentisch mit vielen Fragezeichen

Beitrag von Emmi » Freitag 9. Februar 2018, 10:32

Ich will nicht unbescheiden sein - würde aber gern einen Blick in die [highlight=yellow]entleerte[/highlight] Schublade werfen, und zwar auf das blanke Holz. Nach den Proportionen und in seiner Einfachheit halte ich das Tischchen für ein Nähtischchen.

Gernot
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 17:57
Reputation: 20

Konsolentisch mit vielen Fragezeichen

Beitrag von Gernot » Freitag 9. Februar 2018, 13:54

Hallo Emmi,
das geht leider nicht da die innenseiten der Schubladen tapeziert wurden und dann nochmal,... und so weiter.
Es hadelt sich aber um eine ganz einfache Schublade ohne jegliche unterteilungen wie es bei Nähtischen normalerweise üblich ist.
lg aus Österreich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hallo und vielen Dank ....
    von Rhodra » Dienstag 6. Februar 2018, 19:30 » in Neue Mitglieder
    2 Antworten
    52 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rhodra
    Dienstag 6. Februar 2018, 19:44
  • Teelöffel mit vielen Rätzeln
    von monti1966 » Sonntag 20. Mai 2018, 17:02 » in Silberstempel & Silberpunzen
    1 Antworten
    103 Zugriffe
    Letzter Beitrag von monti1966
    Mittwoch 23. Mai 2018, 11:30
  • Vielen Dank
    von rup » Montag 9. Juli 2018, 18:54 » in Neuigkeiten zum Forum
    3 Antworten
    116 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sonnenfeuer001
    Dienstag 10. Juli 2018, 00:20
  • Vielen Dank für die Aufnahme
    von waldzwerg49 » Samstag 28. Juli 2018, 12:10 » in Neue Mitglieder
    6 Antworten
    90 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Sonntag 29. Juli 2018, 07:15

Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel“