Alter Sekretär

Forum für alles, das mit antiken Möbeln zu tun hat. Bestimmung, Wertschätzung und Tipps zur Pflege und Restaurierung.
Mitglieder helfen Mitgliedern kostenlos beim Schätzen, Bestimmen und Restaurieren von alten Schränken, Kommoden, Anrichten, Tischen, Stühlen und anderen antiken Möbelstücken.
Forum für antike Möbel die vor 1945 hergestellt wurden und Forum für Möbel nach 1945, also auch richtig für alle Stilmöbel aus den 50-, 60-, und 70er Jahren.
Forumsregeln
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.

Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
Gesperrt
Wolle2212
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 17:10
Reputation: 0

Alter Sekretär

Beitrag von Wolle2212 » Mittwoch 31. Januar 2018, 09:57

Hallo aus Braunschweig,
ich könnte einen alten Sekretär bekommen, weiß aber nicht so recht was ich dafür bezahlen kann, da ich mich mit alten Möbeln nicht auskenne. Vielleicht kann mir ja jemand helfen....

Vielen Dank schonmal im Voraus Torsten
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Violino
aktives Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 18:25
Reputation: 424

Alter Sekretär

Beitrag von Violino » Mittwoch 31. Januar 2018, 10:23

Hallo Thorsten,
Schöner Sekretär 1880/90 Nussbaum/Wurzel Furniert. Der Aufsatz gehört meiner Meinung nach nicht dazu.
Ist wahrscheinlich auch Restaurierungsbedürftig .
Vielleicht kannst du detailliertere Fotos machen,(Schlösser,Beschläge,Inneneinteilung,)
Bezahlen kannst du dafür das,was er für dich Wert ist.( 600-800€ der Sekretär ist schön gearbeitet,sollte auch Wertgeschätzt werden,)ich will mich der Schleuderpreis-Wegwerfgesellschaft nicht anschließen.
Gruß Violino

Benutzeravatar
3rd gardenman
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 3613
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 19:01
Reputation: 7061
Wohnort: Ulm

Alter Sekretär

Beitrag von 3rd gardenman » Mittwoch 31. Januar 2018, 10:33

Moin Thorsten,

ein feiner Sekretär - Nussbaum aus Deutschland mit Maser Wurzelnussfurnier. Mutmasslich originale Beschläge, Aufsatz dürfte erst später dazu gekommen sein.

....allerdings sollten wir eigentlich gar keine Hilfestellung dazu geben - erst wenn er Dir gehört dürfen wir gemäß den Forenvorgaben darüber sprechen., :roll: :-|
Grüße Harry

Violino
aktives Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 18:25
Reputation: 424

Alter Sekretär

Beitrag von Violino » Mittwoch 31. Januar 2018, 10:38

:roll: wieder mal ins Fettnäpfchen getreten :oops:
Violino

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15319

Alter Sekretär

Beitrag von Pikki Mee » Mittwoch 31. Januar 2018, 12:53

Moin,

und hallo im Forum :)
3rd gardenman hat geschrieben:[post]78244[/post] gemäß den Forenvorgaben ... keine Hilfestellung
ja, das ist richtig - es gibt aus mehreren Gründen hier keine Besprechungen zum Ankauf... daher auch noch die Frage, ob das Deine Photos sind oder aus einer Anzeige z.B., also fremde - denn auch das wäre nicht erlaubt wg. Copyright. Nix für ungut, sind nunmal die Regeln...

*Pikki*

Wolle2212
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 17:10
Reputation: 0

Alter Sekretär

Beitrag von Wolle2212 » Mittwoch 31. Januar 2018, 13:11

Das sind meine Fotos, also alles gut

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wert alter Sekretär
    von HFeigl » Sonntag 21. Oktober 2018, 11:25 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    7 Antworten
    205 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mia_sl
    Sonntag 21. Oktober 2018, 23:10
  • Alter Sekretär
    von Angares » Freitag 3. Mai 2019, 10:12 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    22 Antworten
    206 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gerümpel
    Sonntag 5. Mai 2019, 23:45
  • antiken schwer verletzten Sekretär gefunden
    von Finderin » Montag 20. August 2018, 21:54 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    75 Antworten
    1470 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Klaknoddel
    Donnerstag 17. Januar 2019, 21:25
  • Sekretär
    von Eibe » Mittwoch 19. September 2018, 13:47 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    2 Antworten
    88 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gerümpel
    Mittwoch 19. September 2018, 17:39
  • Sekretär.
    von Kittykatze77 » Donnerstag 8. November 2018, 18:37 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    4 Antworten
    88 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lins
    Sonntag 11. November 2018, 11:25

Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel“