Hallo,
In einem Gebrauchtmöbellager habe ich ein Sideboard aus den 60ern entdeckt.
Es handelt sich wohl um Palisanderfurnier?
Soll 90 Euro kosten und ist in einem altersentsprechenden Zustand.
Da das Ding 220cm lang ist kann ich es nicht verwenden. Per Kleinanzeige werd ich das in meiner Gegend nicht los.
Versand ist wohl nicht unmöglich aber sicher sehr teuer.
Soll ich es als Spekulatiobsobjekt erwerben?
Was meint ihr?
Würde es schonend aufpolieren. Ist mir echt zu schade das so stehen zu lassen.
Aber wie versenden?
Was wäre ein realistischer zu erwartender Preis?
Linz 220 Munker Modell - Kaufberatung
Forumsregeln
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.
Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.
Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
Zuletzt geändert von rup am Samstag 22. April 2017, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht - Regelverstoß
Grund: Bilder gelöscht - Regelverstoß
[align=center]Gäste sehen keine Links[/align]
- 3rd gardenman
- sehr erfahrenes Mitglied
Nein, das ist normale Wenge in gemessertem Furnier. Rio Palisander ist da weniger dunkel - eher rötlicher. Vergleiche hier
Gäste sehen keine Links und Gäste sehen keine Links
Es mag sogar gebeizt worden sein - und ein Transport wird nur mit einer Spedition möglich sein. Stücke über 120cm sind nur sehr schwer bei Paketdienstleistern zum Versand zu bringen...
Gäste sehen keine Links und Gäste sehen keine Links
Es mag sogar gebeizt worden sein - und ein Transport wird nur mit einer Spedition möglich sein. Stücke über 120cm sind nur sehr schwer bei Paketdienstleistern zum Versand zu bringen...
Grüße Harry
-
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin,
worum geht es hier eigentlich?
... wenn Du etwas ankaufen möchtest - dazu gibt es lt. Forumsregeln ja wohl keine Besprechung.. sollte inzwischen bekannt sein.
*Pikki*
worum geht es hier eigentlich?
cazor hat geschrieben:[post]67938[/post] Soll ich es als Spekulatiobsobjekt erwerben?
... wenn Du etwas ankaufen möchtest - dazu gibt es lt. Forumsregeln ja wohl keine Besprechung.. sollte inzwischen bekannt sein.
*Pikki*
Hey,
das Ding ist häßlich, kaputt, zu teuer und du brauchst es nicht... ergo stehen lassen. Große Möbel verkaufen sich schlecht und versenden lassen sie sich noch schlechter.
Rein wirtschaftlich gesehen rate ich dringend vom kauf ab! Ich würde es mir an deiner Stelle sogar sehr gut überlegen, wenns kostenlos wäre...
Sorry, dass ich so direkt bin
Gruß
Valentin
das Ding ist häßlich, kaputt, zu teuer und du brauchst es nicht... ergo stehen lassen. Große Möbel verkaufen sich schlecht und versenden lassen sie sich noch schlechter.
Rein wirtschaftlich gesehen rate ich dringend vom kauf ab! Ich würde es mir an deiner Stelle sogar sehr gut überlegen, wenns kostenlos wäre...
Sorry, dass ich so direkt bin

Gruß
Valentin
- rup
- Site Admin
und zu ....
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 148 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von capo_28
Mittwoch 22. August 2018, 20:06
-
- 5 Antworten
- 159 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup
Freitag 28. September 2018, 08:43
-
-
Kahla ist klar, aber welches Jahr und Modell
von Yps » Donnerstag 1. November 2018, 08:51 » in Porzellan und Porzellanmarken - 6 Antworten
- 156 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Yps
Montag 5. November 2018, 18:00
-