Altes Schwert

hier werden historische Ausrüstungs und Uniformteile besprochen
Gesperrt
starpost
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 26. März 2011, 17:14
Reputation: 0

Altes Schwert

Beitrag von starpost » Samstag 26. März 2011, 17:26

Hallo liebe Leute!
Ich hab ein sehr altes Schwert als Geschenk bekommen, der jenige, der mir es geschenkt hat, meinte dass er es in Österreich in der Erde, ca. 2 Meter tief gefunden hat. Dort wo sein Haus gebaut wird.
Jetzt bin ich neugirieg und möchte gerne wissen woher das Schwert stammt, es muss meiner Meinung nach entweder Ungarisch oder Osmanisch sein.
Ich würde mich für jede Hilfe freuen :wink:


Gäste sehen keine Links

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6219
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3532
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Sonntag 27. März 2011, 01:46

Hallo starpost,

Mit diese Dinge kenne ich mich leider nicht aus. Schau mal hier rein, vielleicht hilft es etwas.

Gäste sehen keine Links

Freundliche Grüsse
rw
http://cheviottreasures.collectivator.com
http://www.reneestreasuretrove.com

Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!

Dreiwirbel
aktives Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2011, 22:32
Reputation: 12

Beitrag von Dreiwirbel » Mittwoch 7. August 2013, 21:28

Es handelt sich bei dem schweren Säbel um eine Waffe der Janitscharen eine Elite-Einheit der Türken die 1683 vor Wien zum Einsatz kam. Es kann sich durchaus um ein Original handel, Nur hat es keine 300 JAHRE im Boden gelegen. Eher ein Fund beim Scheunenabriss
Gäste sehen keine Links

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Brieföffner Schwert mit Figur in Hülle aus Leder mit Aufdruck Sec. XV
    von NOH123 » Samstag 17. November 2018, 15:02 » in diverses
    5 Antworten
    67 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Samstag 17. November 2018, 18:45
  • altes Gemälde Altersbestimmung
    von hardy2011 » Sonntag 21. Januar 2018, 15:01 » in Bilder und Gemälde
    1 Antworten
    105 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Sonntag 21. Januar 2018, 16:18
  • altes Schaukelpferd
    von Brynhild » Samstag 27. Januar 2018, 19:56 » in sonstiges
    21 Antworten
    672 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Violino
    Dienstag 30. Januar 2018, 21:55
  • Unbekanntes altes "Küchengerät"
    von austria2000 » Freitag 9. Februar 2018, 21:09 » in Was ist das ?
    1 Antworten
    110 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rw
    Freitag 9. Februar 2018, 21:40

Zurück zu „Ausrüstung und Uniformteile“