Wer kann helfen?

alles was mit alten Puppen und Teddys zu tun hat
Gesperrt
TinaBoz
aktives Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Montag 7. November 2011, 10:26
Reputation: 0

Wer kann helfen?

Beitrag von TinaBoz » Donnerstag 17. November 2011, 14:35

Hallo,

ich habe hier eine Puppe die mal bei meiner Großmutter im Schrank saß.

habe schon versucht im Netz iwas über sie zu finden, aber erfolglos, vielleicht weiß jemand hier etwas.

Im Nacken ist sie gemarkt mit E S und noch einem Zeichen, dass ich schwer entziffern kann, so ähnlich wie h / 4 e könnte auch ein c sein.

Wäre toll wenn jemand hier etwas dazu sagen kann!

Liebe grüße
Tina

malena_33
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 31. März 2012, 14:26
Reputation: 0

Beitrag von malena_33 » Samstag 31. März 2012, 14:38

Hallo! Ich selbst suche die Antwort, was für ein Zeichen ist das: es steht auf einigen meinen Götz und EK (Edmund Knoch) Puppen. ES kann ich erklären - das ist Emil Schwenk.
Liebe Grüße, Aljona.

Zwiebel
gesperrt
Beiträge: 3591
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 10:46
Reputation: 1

Beitrag von Zwiebel » Samstag 31. März 2012, 15:28

Hallo ihr Beiden
bei Emil Schwenk Puppen, sollte am Kopf/Hals die ES Marke und die Kombinierte Modell-Größennummer geprägt sein.

Sollte euch das nicht reichen, bitte die FA. Schwenk Rödental selbst anschreiben/anrufen und nachfragen:

Gäste sehen keine Links

Liebe Grüße,
Zwiebel
[align=center]Preisbewertungen, chronologische Zuordnung, sowie alle sonstigen Angaben meinerseits, nach besten Wissen und Gewissen, aber dennoch ohne Gewähr!
Niveau ist keine Gleit-Creme
[/align]

Zwiebel
gesperrt
Beiträge: 3591
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 10:46
Reputation: 1

Beitrag von Zwiebel » Samstag 31. März 2012, 15:43

Seid ihr euch denn sicher, dass es sich um die Marke ES von Emil Schwenk handelt und nicht die Marke ES von Erich Sauer?? :lol: :shock:
[align=center]Preisbewertungen, chronologische Zuordnung, sowie alle sonstigen Angaben meinerseits, nach besten Wissen und Gewissen, aber dennoch ohne Gewähr!
Niveau ist keine Gleit-Creme
[/align]

malena_33
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 31. März 2012, 14:26
Reputation: 0

Beitrag von malena_33 » Samstag 31. März 2012, 23:37

Zwiebel hat geschrieben:Seid ihr euch denn sicher, dass es sich um die Marke ES von Emil Schwenk handelt und nicht die Marke ES von Erich Sauer?? :lol: :shock:
Sie haben recht, die Puppe kann bestimmt der Marke ES (Erich Sauer) sein!
Liebe Grüße, Aljona.

TinaBoz
aktives Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Montag 7. November 2011, 10:26
Reputation: 0

Beitrag von TinaBoz » Samstag 21. Juli 2012, 14:13

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und Mühe, bin schon länger nicht mehr hier im Forum gewesen.

Ob Erich oder Emil konnte ich leider noch nicht eindeutig recherchieren, aber falls ich noch was finde melde ich mich.

Liebe Grüße Tina
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.


Albert Einstein

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer kann mir bei der Bestimmung, Alter und Herkunft helfen???
    von mufu149 » Mittwoch 18. April 2018, 08:33 » in Bilder und Gemälde
    2 Antworten
    107 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mufu149
    Donnerstag 19. April 2018, 08:53
  • Wer kann helfen beim Stempel und Bedeutung?
    von Silberschilling » Sonntag 29. April 2018, 22:16 » in Silberstempel & Silberpunzen
    3 Antworten
    226 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Montag 30. April 2018, 20:13
  • Porzellan von Edelstein / PWB, kann mir jemand helfen.
    von Daniela_N » Samstag 4. August 2018, 17:11 » in Porzellan und Porzellanmarken
    5 Antworten
    159 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Daniela_N
    Sonntag 5. August 2018, 11:58
  • Alte Menage mit 2 unbekannten Punzen - wer kann helfen ?
    von NOH123 » Samstag 25. August 2018, 11:33 » in diverses
    22 Antworten
    431 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Donnerstag 30. August 2018, 17:18
  • Wer kann mir helfen die Signatur zu entziffern
    von Faux » Freitag 5. Oktober 2018, 07:48 » in Bilder und Gemälde
    5 Antworten
    127 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mia_sl
    Freitag 5. Oktober 2018, 17:37

Zurück zu „antike Puppen und Stofftiere“