Bilder aus Nachlass

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Gesperrt
Luckywellman
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 00:11
Reputation: 0

Bilder aus Nachlass

Beitrag von Luckywellman » Donnerstag 27. November 2014, 00:36

Hallo,
nachdem wir im Nachlass meines Großvaters nun schon auf einige recht wertvolle Porzellan-Auerhähne und ähnliche Sachen gestoßen sind, haben wir uns entschlossen, die Bilder doch erstmal nicht zu entsorgen. :idea:

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob und wieviel die Bilder Wert sind.
Die Oberfläche ist bei allen Bildern mehr oder weniger rauh. Vermute dass es sich um Ölbilder handelt.

Bild 1-3:
Maler Henri Houben - Blumenmarkt
houben-3.jpg
Bild-1
houben-1.jpg
Bild-1
houben-2.jpg
Bild-1

Luckywellman
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 00:11
Reputation: 0

Beitrag von Luckywellman » Donnerstag 27. November 2014, 00:38

dann das nächste
Zuletzt geändert von Luckywellman am Donnerstag 27. November 2014, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Luckywellman
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 00:11
Reputation: 0

Beitrag von Luckywellman » Donnerstag 27. November 2014, 00:41

Dieser Maler heißt "Lorenz"
Bild-5.jpg
Zuletzt geändert von Luckywellman am Donnerstag 27. November 2014, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Luckywellman
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 00:11
Reputation: 0

Beitrag von Luckywellman » Donnerstag 27. November 2014, 00:44

Bei den Bildern kann man den Maler nicht entziffern
Bild-4.jpg
langes-Bild-1.jpg
langes-Bild-2.jpg

Luckywellman
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 00:11
Reputation: 0

Beitrag von Luckywellman » Donnerstag 27. November 2014, 09:46

Nach etwas Rechersche habe ich den Eindruck, dass der "Henri Houben-Blumenmarkt" wohl etwas Wert sein muss. Es gibt ein ähnliches Bild von diesem Maler, von welchem sogar Kunstdrücke von einem Fisch- und einem Blumenmarkt verkauft werden. Diese sind vom Stil sehr ähnlich zu unserem Bild......

gina
Experte für Porzellan
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 13:47
Reputation: 10

Beitrag von gina » Donnerstag 27. November 2014, 15:21

Henri Houben ist hier bei uns in der Regio bekannt. Er war ein belgischer Maler und hat u.a. zu Lebzeiten quasi bei mir vor der Haustuer gemalt. Seine Werke haengen in verschiedenen Museen hier in Holland.
Ich kann nicht beurteilen ob Du wirklich ein Houbenbild hast. Aber schau mal bei Artnet.com oder auch bei askart.com. Hier kannst Du einige typische Bilder von ihm sehen.
Das Bild was Du zeigst duerfte auch in Zeeland entstanden sein. Bin gespannt was letztendlich rauskommt. Wenn es ein Original ist dann hat er schon einen "Wert".
Mal sehen was die Spezialisten sagen.

Gruss :lol:
Gina

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 Schränke und 1 Kommode aus Nachlass
    von NatiSchatz » Donnerstag 25. Januar 2018, 12:57 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    6 Antworten
    162 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Violino
    Sonntag 28. Januar 2018, 10:37
  • 3 Gläser aus Nachlass
    von Rhodra » Dienstag 6. Februar 2018, 19:50 » in antikes Glas
    2 Antworten
    114 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rhodra
    Mittwoch 7. Februar 2018, 09:49
  • Sechs Bilder 1. Weltkrieg Wo?
    von schoetti2 » Samstag 26. August 2017, 17:21 » in Fotos
    2 Antworten
    104 Zugriffe
    Letzter Beitrag von schoetti2
    Sonntag 27. August 2017, 07:10
  • Ein paar Bilder mit Fragen
    von stöberfix » Sonntag 17. September 2017, 10:22 » in Bilder und Gemälde
    9 Antworten
    160 Zugriffe
    Letzter Beitrag von stöberfix
    Montag 18. September 2017, 16:45
  • Japanische Bilder ca. 1960
    von DerMaddes » Dienstag 17. Oktober 2017, 10:10 » in Bilder und Gemälde
    2 Antworten
    116 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lins
    Dienstag 17. Oktober 2017, 14:18

Zurück zu „Bilder und Gemälde“