Das Schloss Zell (Mosel) als "alte Grafik" ???????

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Gesperrt
moselkerl
aktives Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 19. August 2011, 16:21
Reputation: 1

Das Schloss Zell (Mosel) als "alte Grafik" ???????

Beitrag von moselkerl » Sonntag 5. Oktober 2014, 18:24

Vor Jahren mal für "kleines Geld" habe ich diese gerahmte Grafik gekauft (30 x 37). Leider habe ich keine weiteren Infos dazu gefunden. Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber des Handwerksbetriebes, welcher die Grafik gerahmt hat - M. Rippinger, Trier. Diesen gibt es nicht mehr.
Über weitere Infos freue ich mich und sage DANKE!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Frank
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 6451
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 12:19
Reputation: 631

Beitrag von Frank » Sonntag 5. Oktober 2014, 20:14

Scheint ein hübsches Souvenierbildchen zu sein:

Gäste sehen keine Links

Gäste sehen keine Links

Mehr find ich auf die schnelle leider nicht, sieht aber so aus als wäre es eine bekannte Ansicht. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]

moselkerl
aktives Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 19. August 2011, 16:21
Reputation: 1

Beitrag von moselkerl » Montag 6. Oktober 2014, 23:00

Vielen Dank für die informative Antwort, besonders der LINK zur Seite von Bernhard Peter war für mich sehr interessant. DANKE!

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • schöne Grafik, handkoloriert, Brissago, Verena Knobel
    von cactusami » Freitag 22. März 2019, 19:10 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    36 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Freitag 22. März 2019, 19:10
  • Karl Miethlich - CARMI - Rheinszene? mit Schiffen und Schloss
    von cactusami » Samstag 24. November 2018, 16:42 » in Bilder und Gemälde
    4 Antworten
    131 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Sonntag 25. November 2018, 09:06
  • Doppelaquarell von Ernst Buchner 1907 - Schloss und Landschaft
    von cactusami » Samstag 13. April 2019, 06:49 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    32 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Samstag 13. April 2019, 06:49
  • Alte Silberdose aus Kellerfund
    von mr_bene » Freitag 27. April 2018, 01:33 » in Silberstempel & Silberpunzen
    12 Antworten
    368 Zugriffe
    Letzter Beitrag von abraham
    Montag 30. April 2018, 20:15
  • Alte Taschenuhr Waltham
    von Mirko77 » Sonntag 29. April 2018, 14:00 » in Uhren und Taschenuhren
    3 Antworten
    149 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lins
    Sonntag 29. April 2018, 15:54

Zurück zu „Bilder und Gemälde“