Sehr kleine, aber feine Radierung mit Schiff auf hoher See

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Antworten
Ginger
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 15:19
Reputation: 16

Sehr kleine, aber feine Radierung mit Schiff auf hoher See

Beitrag von Ginger » Montag 8. Oktober 2018, 08:27

Das nächste Bild, aus deren Signatur ich nicht schlau werde, ist diese hübsche, sehr kleine Aquatintaradierung. Das ist eine von den Signaturen, die man wohl nur durch Zufall findet... oder eben nicht. Seit Jahren halte ich meine Augen offen (wenn ich mal wieder nach einer anderen Künstlersignatur suche), aber bisher leider ohne Erfolg.
Ich weiß, dass das jetzt wirklich mit sehr viel Glück zu tun hat, ob hier jemand schon einmal über diesen „Krickel“ gestolpert ist und weiß, wer dahinter steht. Aber ich versuche es mal.
Ich habe auch noch mal eine weitere, vergleichbare Radierung gesehen (ähnliche Größe und Motiv), aber auch da war der Künstler nicht bekannt.
Aufgrund der Notiz auf der Rückseite der Rückwand beim Fundzustand, würde ich die Radierung in das Jahr 1985 einordnen.
Die Größe der Platte ist nur ca. 8 x 6 cm.
Kann mir jemand helfen?

009.jpg
Die Radierung im Ganzen
010.jpg
Die Signatur
011.jpg
Details
012.jpg
Notiz auf Rückseite der Rahmung
012.jpg (6.63 KiB) 44 mal betrachtet

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Gemälde Schiff im Sturm
    von Rudi Ru » Freitag 12. Januar 2018, 17:49 » in Bilder und Gemälde
    2 Antworten
    158 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rudi Ru
    Freitag 12. Januar 2018, 19:18
  • schöner Impressionismus - Am See - J. M. Erni - Oel auf Karton
    von cactusami » Samstag 2. Dezember 2017, 17:35 » in Bilder und Gemälde
    4 Antworten
    160 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Sonntag 3. Dezember 2017, 14:40
  • Schloss Chillon Genfer See v. Stähly Rychen (Hubert Sattler)
    von Poldi » Mittwoch 3. Januar 2018, 17:19 » in Bilder und Gemälde
    11 Antworten
    294 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hobbysammler
    Donnerstag 12. Juli 2018, 18:57
  • Landschaft mit See, Haus und Bergen, Tessin, sehr schöner Impressionismus, Rico Heinrich Henri Edelhofer
    von cactusami » Samstag 10. März 2018, 06:32 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    66 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Samstag 10. März 2018, 06:32
  • Schöner CH-Expressionismus (Landschaft, Häuser, See, Bäume), Signaturhilfe erwünscht :-)
    von cactusami » Samstag 10. März 2018, 16:14 » in Bilder und Gemälde
    7 Antworten
    163 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Montag 12. März 2018, 13:11

Zurück zu „Bilder und Gemälde“