Aquarell Rotsee Luzern 1976, Signatur entziffern

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Antworten
cactusami
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1514
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 14:50
Reputation: 1900

Aquarell Rotsee Luzern 1976, Signatur entziffern

Beitrag von cactusami » Montag 13. Februar 2017, 17:27

Hallo Kunstfreunde
Heute habe ich zwecks Rahmenkauf gleich noch das Aquarell mit gekauft. "Rotsee Luzern 1976"
Nun versuche ich noch die Signatur zu entziffern und komme nicht wirklich weiter.
Hat da jemand von euch einen Tipp?
Wäre super.
LG
Markus :)


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
LG
Markus ;-)

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15315

Aquarell Rotsee Luzern 1976, Signatur entziffern

Beitrag von Pikki Mee » Montag 13. Februar 2017, 23:02

NAbend,

abgesehen davon dass das reichlich spiegelt :| lese ich Remy ;-) ...also ... versuch's mal damit... dürfte die gleiche Signatur sein Gäste sehen keine Links
(Vollbild - rechte Maustaste Grafik anzeigen. nochmal klicken z. Vergrößern)

Zu Frère Rémy etwas dann dort Gäste sehen keine Links

>> 6 Das offizielle Publikationsorgan des Face à la vie Ausgabe 2003 / Seite 6 November
...
Fr. Remy de Boer ( ) Frère Remy hat in unserer Primarschule als Lehrer und Erzieher begonnen. Dann war er Dactylolehrer im Internat und hatte oft die Ausflüge der Pensionäre organisiert. Ab 1977 lebte er in der Frères-Gemeinschaft in Zürich, wo er auch weiterhin seine Talente als Maler ausübte und weitergab. Im Jahr 1992 kehrte er nach Neuchâtel zurück und verbrachte dann seine letzten Jahre in unserem Maison de retraite in Besançon. <<

*Pikki*

cactusami
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1514
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 14:50
Reputation: 1900

Aquarell Rotsee Luzern 1976, Signatur entziffern

Beitrag von cactusami » Dienstag 14. Februar 2017, 08:14

Hallo Pikki
Wieder einmal vielen dank! TOP! Ich würde sagen, du hast damit ins schwarze getroffen.
Ich hatte auch nach Remy gegoogelt, aber irgendwie nichts gefunden.
Das Bildchen ist mir nun aber doch zu schade, um es aus dem Rahmen zu nehmen.
Von einem "Bruder" habe ich noch kein Bild. :-)

Viele Grüsse
Markus :)
LG
Markus ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Sehr schöne Gouache von Albert Hauser 1976
    von cactusami » Samstag 21. Juli 2018, 18:43 » in Bilder und Gemälde
    1 Antworten
    61 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Dienstag 24. Juli 2018, 13:15
  • Soldat auf Pferd, Aquarell-Gouache, Text entziffern
    von cactusami » Dienstag 6. Februar 2018, 14:33 » in Bilder und Gemälde
    18 Antworten
    404 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hobbysammler
    Freitag 23. Februar 2018, 21:06
  • Signatur entziffern
    von oskarr » Dienstag 6. Februar 2018, 10:46 » in Bilder und Gemälde
    6 Antworten
    871 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Dienstag 6. Februar 2018, 13:44
  • Hallo kann mir bitte jemand die Signatur entziffern Danke
    von Ivi » Sonntag 13. Mai 2018, 17:21 » in Bilder und Gemälde
    1 Antworten
    76 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Sonntag 13. Mai 2018, 17:30
  • Wer kann mir helfen die Signatur zu entziffern
    von Faux » Freitag 5. Oktober 2018, 07:48 » in Bilder und Gemälde
    5 Antworten
    111 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mia_sl
    Freitag 5. Oktober 2018, 17:37

Zurück zu „Bilder und Gemälde“