Glasbild - unbekannter Dachbodenfund

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Antworten
Zimbo
Neuling

Glasbild - unbekannter Dachbodenfund

Beitrag von Zimbo » Freitag 10. Februar 2017, 21:42

Hallo,

ich habe beim Räumen auf unserem Dachboden tatsächlich einen "Dachbodenfund" gemacht und frage mich um was genau es sich hier handeln kann. Ein gerahmtes Glasbild, welches seit mindestens 40 Jahren bei uns auf dem Dachboden steht und sich ca. 45 Jahren in unserem Besitz befindet. Meine Mutter kann sich leider nicht mehr daran erinnern woher es einmal stammte.
Mich interessiert wer der Künstler sein könnte, wie alt es ist und ob oder was es wert sein könnte. Da ich leider bisher im Netz nicht fündig wurde habe ich mich einmal hier angemeldet und hoffe hier das geballte Forenwissen zu empfangen ;-)
Die Größe beträgt ca. 60 x 30 cm. Anbei Bilder der Vorder- und Rückseite und der Signatur. Das Glas ist relativ dick und nicht eben, sondern teilweise mit Wölbungen.

VG,
Michael
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
...sammele viel zu viel.
Röhrenradios, Videospiele, alte Autos...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Einschätzung Lampe Hängelampe Dachbodenfund
    von gagi8560 » Montag 11. Dezember 2017, 17:34 » in Neue Mitglieder
    6 Antworten
    154 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rw
    Freitag 15. Dezember 2017, 22:01
  • Rechtliche Fragen zum Dachbodenfund
    von Merle91 » Montag 22. Januar 2018, 19:32 » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten
    1 Antworten
    88 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Montag 22. Januar 2018, 19:41
  • Dachbodenfund Müntzen
    von Massivfan » Samstag 24. Februar 2018, 19:41 » in diverses
    1 Antworten
    109 Zugriffe
    Letzter Beitrag von salvagesilver
    Sonntag 25. Februar 2018, 00:35
  • Pelzmütze Dachbodenfund
    von nux » Sonntag 25. November 2018, 17:11 » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten
    2 Antworten
    109 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Emmi
    Sonntag 25. November 2018, 23:30
  • Dachbodenfund Lindner Porzellan
    von definitely_maybe » Samstag 1. Dezember 2018, 17:30 » in Porzellan und Porzellanmarken
    1 Antworten
    42 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Samstag 1. Dezember 2018, 18:59

Zurück zu „Bilder und Gemälde“