Giuseppe TARANTINO (1916-1999) Zeichnung Mädchen

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Antworten
DeadKennedys
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 20:21
Reputation: 9

Giuseppe TARANTINO (1916-1999) Zeichnung Mädchen

Beitrag von DeadKennedys » Freitag 10. Februar 2017, 00:43

So nun zu meinem letzten Bild.
Es handelt sich um eine weitere Bleistiftzeichnung.
Handelt es sich um einen Druck oder ist es eine echte Bleistiftzeichnung?
Weiß jemand wie das Bild heißt?



[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Vielen Dank für die Hilfe!

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15315

Giuseppe TARANTINO (1916-1999) Zeichnung Mädchen

Beitrag von Pikki Mee » Freitag 10. Februar 2017, 02:11

Moin,

da steht G. Tarantino, ja... aber ... der von Dir genannte Künstler mit den Lebensdaten hat nach diesem Verzeichnis etwas andere Sachen gemacht vgl. Gäste sehen keine Links

die andere Listung ist die Gäste sehen keine Links
Insofern fände ich eben auch genau diese Zuordnung ebenfalls seltsam... Gäste sehen keine Links. finde aber bisher noch keine plausible Erklärung.. weiß nicht ob es sich da um ein und denselben Künstler handelt :roll:

Zu Deinem Bild habe ich weitere Ansichten gefunden
Gäste sehen keine Links
Gäste sehen keine Links ... Variante mit dem Zusatz 'Milano 1974'
Gäste sehen keine Links Drucke, ohne Zusatz, andersfarbig? nicht Giuseppe zugeschrieben, aber mit denselben Lebensdaten...

Mehr in italienischen Kleinanzeigen Gäste sehen keine Links meist als Lithographien angegeben

Das da eine Original-Rötelzeichnung von G. Tarantino nur mit dem Hinweis Mitte 20. Jh.
Gäste sehen keine Links

Ob Dein Bild eine Original-Zeichnung sein könnte oder Druck .. das kann man so denke ich trotzdem nicht beantworten... das geht meist von Photos sowieso nicht, es sei denn sie sind extrem hochauflösend... Deine sind zum einen durch Glas gemacht, zum anderen zwar groß, aber mit schlechter Auflösung.. keine Details erkennbar... da müsstest Du mal selbst eine Lupe zur Hand nehmen und schauen, ob Du z.B. Rasterpünktchen siehst... andere Drucktechniken zeigen andere Befunde vgl. z.B. da Gäste sehen keine Links

Dann gibt es noch die kindlichen Postkarten mit Signaturen in Großbuchstaben TARANTINO G. Bsp.
Gäste sehen keine Links
Gäste sehen keine Links

Ob es sich auch dabei wie meist angenommen, um den selben Maler handelt ??? ist irgendwie noch rätselhaft... vielleicht auch nur der selbe Name... oder G. steht für Giovanni oder Gianpaolo etc. ...

*Pikki*

DeadKennedys
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 20:21
Reputation: 9

Giuseppe TARANTINO (1916-1999) Zeichnung Mädchen

Beitrag von DeadKennedys » Freitag 10. Februar 2017, 02:23

Hallo,
wow! :shock: Danke für deine große Mühe! Echt beeindruckend.
Ich kann relativ hochauflösende Fotos machen ich muss es nur aus dem Keller holen morgen. Ich kann mir ja nicht vorstellen das es Original ist, da meine Oma nicht gerade gut betucht war.

Wie lässt sich die "Echtheit" am besten Herausfinden? Bei einem Händler?
Aber wenn es Original wäre, wäre es wahrscheinlich unter 200 Euro wert? eher im Einstelligen bereich, richtig?
Liebe Grüße
Julian

DeadKennedys
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 20:21
Reputation: 9

Giuseppe TARANTINO (1916-1999) Zeichnung Mädchen

Beitrag von DeadKennedys » Freitag 10. Februar 2017, 14:23

Auch hier vermute ich eher einen Rasterdruck? Lieg ich dabei richtig?

Gäste sehen keine Links

Gäste sehen keine Links

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15315

Giuseppe TARANTINO (1916-1999) Zeichnung Mädchen

Beitrag von Pikki Mee » Freitag 10. Februar 2017, 22:48

Hoj,

gut gelungen die Photos, Kompliment :) ... und denke auch, eine Art Rasterdruck ist es... man hat ja (im Gegensatz zu einer Papier- oder Leinwandstruktur) eben diesen 'diagonalen' Eindruck... Beweisführung wie aus dem Bilderbuch :D - das werden wir hier möglicherweise gelegentlich auch noch wieder verwenden können...

Wertmäßig, nun ja... kommt vermutlich stark auf das Wo beim anbieten an... andere Länder könnten u.U. eher ein Vorliebe für ein großkulleräugiges italienisches Mädchenbild haben...

*Pikki*

DeadKennedys
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 20:21
Reputation: 9

Giuseppe TARANTINO (1916-1999) Zeichnung Mädchen

Beitrag von DeadKennedys » Samstag 11. Februar 2017, 15:48

Haha,
naja ich schau mal vielleicht auf Ebay Kleinanzeigen. Vielleicht hat ja jemand Interesse an sowas. Vielen Dank auf jeden Fall.
(Die Fotos wurden einfach mit der Kamera + Zoom gemacht, auf die Idee bin ich erst gekommen wie Sie mir diese Lupenaufnahmen geschickt haben, danke!)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Giorgi Colberti (*1916) die 2. (Oel auf Karton/Holz) Tessin?
    von cactusami » Samstag 13. Januar 2018, 17:05 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    45 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Samstag 13. Januar 2018, 17:05
  • Gemälde/Zeichnung
    von schatzsucher_d » Montag 1. Januar 2018, 18:52 » in Bilder und Gemälde
    5 Antworten
    117 Zugriffe
    Letzter Beitrag von schatzsucher_d
    Mittwoch 3. Januar 2018, 21:40
  • Alte zeichnung
    von hardy2011 » Donnerstag 25. Januar 2018, 13:02 » in Bilder und Gemälde
    4 Antworten
    86 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hardy2011
    Donnerstag 25. Januar 2018, 15:31
  • Alt-Deutsche Schrift auf Zeichnung??
    von ilexa » Freitag 11. Mai 2018, 07:36 » in Bilder und Gemälde
    6 Antworten
    116 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lins
    Freitag 18. Mai 2018, 08:13
  • Albert Hess - sehr schöne Farbstift/Pastell Zeichnung
    von cactusami » Sonntag 2. September 2018, 16:05 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    40 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Sonntag 2. September 2018, 16:05

Zurück zu „Bilder und Gemälde“