Oelbild Kyburg, Kovasits

Alles was mit Malerei und dem Sammeln von Gemälden zu tun hat gehört hier hinein. Willkommen ist jedes Bild vom Aquarell bis zu Ölgemälden und Zeichnungen.

kostenlose Hilfe zur Bestimmung, Wertschätzung und Identifikation von Gemälden, Zeichnungen, Kunstdrucken und anderen Bildern durch unsere Mitglieder
Antworten
cactusami
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1456
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 14:50
Reputation: 1855

Oelbild Kyburg, Kovasits

Beitrag von cactusami » Samstag 4. Februar 2017, 19:03

Ich bin es wieder einmal... :)
Bei meinem Brockiausflug heute wieder einmal etwas leckeres gefunden.
"Schloss Kyburg, Blick vom Waldrand bei Kömleten" Oel auf Lwd
Maler: Kovasits

Mir gefällt es sehr, da die Kyburg ganz in meiner Nähe steht.

Leider hat das Bild an einem Ort eine kleine Beschädigung in der Leinwand (siehe Bild 5)
Diese werde ich noch ausbessern, mit einem kleinen Stück Lwd auf der Rückseite, dann flach drücken das ganze und etwas Oelfarbe (richtig gemischt natürlich) drauf. :-) Gab dafür noch etwas Preisnachlass.

LG...Markus

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
LG
Markus ;-)

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15314

Oelbild Kyburg, Kovasits

Beitrag von Pikki Mee » Samstag 4. Februar 2017, 20:02

Hoj,

Du noch was wissen wollen oder nicht? :roll: :| ;-) :) :D :lol:

*Pikki*

cactusami
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1456
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 14:50
Reputation: 1855

Oelbild Kyburg, Kovasits

Beitrag von cactusami » Samstag 4. Februar 2017, 20:06

Hallo... vielleicht findet ja noch jemand mehr über den Maler heraus (sprich seine Geschichte)? :-)
Ansonsten habe ich natürlich auch schon nach Bildern, Preisen usw. gesucht.

LG
:lol:
Zuletzt geändert von cactusami am Samstag 4. Februar 2017, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Markus ;-)

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15314

Oelbild Kyburg, Kovasits

Beitrag von Pikki Mee » Samstag 4. Februar 2017, 20:08

... bin da nun lieber mal vorsichtig geworden... *GGG* dass der vielleicht Andor vorne heißt, weißt Du schon?

*Pikki*

cactusami
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1456
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 14:50
Reputation: 1855

Oelbild Kyburg, Kovasits

Beitrag von cactusami » Samstag 4. Februar 2017, 20:10

Schon gut...
Kein Problem...
Ging mir mehr ums zeigen. Diesmal ohne "Rätsel". :lol:
LG
Markus ;-)

cactusami
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1456
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 14:50
Reputation: 1855

Oelbild Kyburg, Kovasits

Beitrag von cactusami » Samstag 4. Februar 2017, 21:07

Ja...das mit dem Andor habe ich auch schon erforscht. :-)
LG
Markus ;-)

cactusami
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1456
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 14:50
Reputation: 1855

Oelbild Kyburg, Kovasits

Beitrag von cactusami » Montag 6. Februar 2017, 10:27

So...

Gestern hat mein Vater noch den Rahmen revidiert (fehlende Spannhölzer ergänzt usw.) und bei der Beschädigung in der Leinwand haben wir hinten ein Stück neue Leinwand draufgeklebt und beschwert. Vorne ist jetzt alles wieder schön flach und kann mit etwas Oelfarbe ausgebessert werden. An einem Ort beim Waldrand ist noch ein kleines Stück Farbe weg. Das wird auch vervollständigt.
Wirklich schwierig sind ja zum Glück nur Ausbesserungen im Himmelbereich. Da das richtige Blau zu treffen ist sehr schwierig. Zum Glück ist der Himmel überall tadellos. :-)

Mühsam ist immer, dass die meisten Beschädigungen durch die Brockenhäuser selbst entstehen bei der Räumung und dem Transport.
LG
Markus
LG
Markus ;-)

cactusami
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1456
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 14:50
Reputation: 1855

Oelbild Kyburg, Kovasits

Beitrag von cactusami » Mittwoch 8. Februar 2017, 07:48

So...
Nach neuen Spannkeilen, Leinwandreparatur, 2, 3 retuschierungen im Bild und am Rahmen, sieht es doch wieder ganz ordentlich aus.
:-)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
LG
Markus ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Oelbild "Abendspaziergang über Brüttisellen" W. Wyss 1984
    von cactusami » Freitag 27. Oktober 2017, 19:10 » in Bilder und Gemälde
    5 Antworten
    115 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Dienstag 7. November 2017, 14:51
  • Oelbild W. Eberle (Pfaffhausen?)
    von cactusami » Sonntag 12. November 2017, 17:45 » in Bilder und Gemälde
    3 Antworten
    89 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Mittwoch 15. November 2017, 07:57
  • F. Gehri - Oelbild - Bauernhaus im Berner Oberland - Oel auf Karton
    von cactusami » Montag 27. November 2017, 11:49 » in Bilder und Gemälde
    3 Antworten
    90 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Sonntag 7. Januar 2018, 13:58
  • impressionistisches Oelbild aus Afrika - Wagenia-Fischer im Kongo - Signatur Raymond ???
    von cactusami » Samstag 3. Februar 2018, 17:03 » in Bilder und Gemälde
    6 Antworten
    174 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Mittwoch 9. Mai 2018, 10:34
  • A. Michel, Oelbild aus Paris, Oel auf Lwd.
    von cactusami » Freitag 9. Februar 2018, 19:17 » in Bilder und Gemälde
    4 Antworten
    69 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cactusami
    Samstag 10. Februar 2018, 17:30

Zurück zu „Bilder und Gemälde“