Ofenplatte 1563 (?) Wertbestimmung

alle anderen Themen rund ums Sammeln von Metallwaren gehören hierhinein
Gesperrt
tharn
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 18:31
Reputation: 0

Ofenplatte 1563 (?) Wertbestimmung

Beitrag von tharn » Donnerstag 16. Januar 2014, 18:55

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit alten Ofenplatten auskennt. Habe da zwei Platten gefunden, auf der einen prangt ein Datum 1563 und es scheint ein kaiser/König abgebildet. Auf der anderen Platte steht nichts geschrieben und es soll wohl eine ländliche Szene darstellen.
Bekommt man raus, wie alt die Sachen sind und gibt es dafür noch irgendwo mehr Geld als den Schrottwert vom Guss?
Beide Platten scheinen mal aufgearbeitet worden zu sein und es sind Halterungen zum Aufhängen angebracht.

Die Platte mit 1563 hat die Maße von 55x20 cm
Die andere ist 70x45 cm

Für ne Info wäre ich sehr dankbar!

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6117
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3235
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 16. Januar 2014, 22:00

Hallo tharn.

Herzlich Willkommen im Forum.

Mit Ovenplatten kenn ich mich leider nicht aus. Doch schau mal hier rein:

Gäste sehen keine Links

MFG
rw
http://cheviottreasures.collectivator.com
http://www.reneestreasuretrove.com

Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!

Frank
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 6451
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 12:19
Reputation: 631

Beitrag von Frank » Donnerstag 16. Januar 2014, 22:06

Einen Link hätte ich auch. :)

Gäste sehen keine Links

Das Problem wird sein jemanden zu finden der sowas sammelt oder für seinen Kamin möchte. Meistens gehen solche Teile bei Ebay für wenig Geld weg. Du kannst ja selbst mal die abgelaufenen Auktionen ansehen.

Vielleicht auch mal bei einem Händler für Kaminplatten nachfragen, was er bieten würde.

Hier einen Wert in den Raum werfen kann/möchte ich nicht, es fehlen mir da die Vergleichsstücke. Händlerpreise und bei Ebay real erzielte Preise klaffen bei diesen Stücken extrem auseinander. :wink:
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]

tharn
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 18:31
Reputation: 0

Beitrag von tharn » Freitag 17. Januar 2014, 18:45

Ja, auf ebay hatte ich auch schon nachgeschaut und das ähnlich festgestellt. Dass Wert und Verkaufspreis bei so Sachen stark auseinander gehen können ist mir leider auch klar. Aber danke schon mal für die Tipps :)
Mir ist da nur aufgefallen, dass die wirklich alten Teile eher mal nen hohen Preis erziehlen. Nu weiß ich nur nicht, ob das mit dem Datum auf der Platte stimmt oder das dort nur so mit drauf ist. Hab nur keinen blassen Schimmer, wie und wo man sowas feststellen kann ;-)

Frank
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 6451
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 12:19
Reputation: 631

Beitrag von Frank » Freitag 17. Januar 2014, 18:56

Deshalb meinte ich beim Händler nachfragen, der müsste sich auskennen. :wink:

Auf Anhieb hätte ich diesen gefunden, frag doch mal unverbindlich nach:

Gäste sehen keine Links
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wertbestimmung Bierkrug
    von Simon T. » Freitag 10. November 2017, 12:05 » in Porzellan und Porzellanmarken
    3 Antworten
    965 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Samstag 11. November 2017, 13:41
  • Alters / Wertbestimmung - Jugendstil ?
    von Arturia » Montag 13. November 2017, 20:13 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    0 Antworten
    110 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Arturia
    Montag 13. November 2017, 20:13
  • Wertbestimmung Meissner Porzellan
    von hans55 » Dienstag 14. November 2017, 16:47 » in Porzellan und Porzellanmarken
    3 Antworten
    360 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Mittwoch 15. November 2017, 20:49
  • Dekor- und Wertbestimmung Rosenthal
    von IckesSchatzkiste » Samstag 25. November 2017, 17:27 » in Porzellan und Porzellanmarken
    4 Antworten
    142 Zugriffe
    Letzter Beitrag von IckesSchatzkiste
    Samstag 2. Dezember 2017, 11:54
  • Wertbestimmung Capodimonte Lampe
    von MarkusK » Sonntag 26. November 2017, 16:45 » in Porzellan und Porzellanmarken
    5 Antworten
    209 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Dienstag 28. November 2017, 21:52

Zurück zu „diverses“