Bitte um Hilfe bei Keramik Markung

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Gesperrt
Damian
aktives Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 22:34
Reputation: 2

Bitte um Hilfe bei Keramik Markung

Beitrag von Damian » Mittwoch 30. April 2008, 19:26

HAllo ,

ich habe diese schöner Vase auf dem Flohmarkt gekauft. Leider ist mir die Markung völlig unbekannt. Kann mir vielleicht hier jemand etwas zum Hersteller sagen ?
Weiß vielleicht sogar jemand eine Internetseit wo man Keramik Markungen finden kann ?

Hier mal die Bilder :

Danke schonmal im voraus.

Grüsse aus Nürnberg

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6219
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3532
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Dienstag 6. Mai 2008, 13:47

Hallo Damian, ich habe alles abgesucht, aber soweit noch nichts gefunden.

Grüsse
rw
http://cheviottreasures.collectivator.com
http://www.reneestreasuretrove.com

Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!

Damian
aktives Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 22:34
Reputation: 2

Beitrag von Damian » Mittwoch 7. Mai 2008, 13:50

Hallo rw ,

danke für deine Mühe. Die Markung scheint wohl doch etwas ausgefallenes zu sein. Bisher konnte sie wirklich niemand entziffern. Kannst du mir evtl. Literatur , bzw eine Internetseite mit Keramikmarken empfehlen ?

Ach ja , ich setze gleich noch eine Keramik Schale mit einer mir unbekannten Markung hier ins Forum. Vielleicht kennst du ja diese.

Grüsse aus Nürnberg

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6219
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3532
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Mittwoch 7. Mai 2008, 14:16

Hallo Damian,

Gäste sehen keine Links

Gruesse
rw

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Vase aus Keramik, signiert Yuliet, aus Frankreich?
    von antikus » Samstag 10. Februar 2018, 20:57 » in Keramik
    1 Antworten
    84 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Freitag 16. Februar 2018, 20:03
  • Vase Studio Keramik, Fat Lava, signiert
    von antikus » Samstag 10. Februar 2018, 21:30 » in Keramik
    0 Antworten
    66 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antikus
    Samstag 10. Februar 2018, 21:30
  • Alte Vase aus Keramik signiert Lotte Lindemann Berlin
    von antikus » Montag 12. Februar 2018, 19:22 » in Keramik
    0 Antworten
    73 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antikus
    Montag 12. Februar 2018, 19:22
  • Vase Studio Keramik vermutlich aus Deutschland um 1960 mit Ritzsignatur CR
    von antikus » Montag 19. Februar 2018, 00:03 » in Keramik
    0 Antworten
    73 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antikus
    Montag 19. Februar 2018, 00:03
  • Vase aus Keramik, aus Italien (Positano) um 1950/60, signiert
    von antikus » Montag 19. Februar 2018, 00:44 » in Keramik
    0 Antworten
    66 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antikus
    Montag 19. Februar 2018, 00:44

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“