Porzellan mit einem "F" Krone Kleeblatt SUS

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
rw
Experte
Beitrag von rw » Montag 12. Mai 2008, 18:10

Hallo Moses,
sollte es interessieren Fürstenberg hat mir die folgenden Information geschickt " Die besonderen Marken "F" mit Kleeblatt und der Umschrift SUS stehen fuer die Porzellankerne sogenannter Stülpmantelkannen, wie sie FUERSTENBERG in den 1950er und 1960er Jahren für den Haushalts-Metallwaren-Hersteller Schulte-Ufer in Sundern in Westfalen hergestellt hat. Über eine Porzellankanne wurde eine mit Filz ausgeschlagene Edelstahlhaube gestülpt, wodurch das Getränk in der Kanne länger warm gehalten wurde. Passend dazu wurden auch Milchgiesser und Zuckerdosen mit Metallmantel angeboten, auch hier stammen die Porzellankerne von FUERSTENBERG "

Grüsse
rw

moses
Neuling

Information

Beitrag von moses » Mittwoch 14. Mai 2008, 10:55

Hallo,

ich antworte für meinen Mann, er mußte unerwartet für 5 Wochen beruflich ins Ausland.

@rw: Vielen Dank für die Info, genau das Gleiche haben wir auch als Antwort von Fürstenberg erhalten :D

Von dem Stempel vom Porzellanvogel mache ich mal eine Zeichnung.
Habe den Beitrag vorhin erst entdeckt.

Viele Grüße
Inge

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Porzellan Bilder N Krone Dresden Rokoko Barock
    von Tickyboo » Montag 27. August 2018, 12:15 » in Porzellan und Porzellanmarken
    6 Antworten
    126 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tickyboo
    Mittwoch 29. August 2018, 11:12
  • Alte Brosche o. Anstecknadel Krone mit Samt - woher stammt sie ?
    von NOH123 » Samstag 4. November 2017, 13:53 » in sonstiger Schmuck
    2 Antworten
    101 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Samstag 4. November 2017, 14:34
  • Markung AB und Krone
    von Andrea-nrw » Dienstag 2. Januar 2018, 13:23 » in Porzellan und Porzellanmarken
    5 Antworten
    108 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Dienstag 2. Januar 2018, 20:43
  • Porzellanmarke S mit Krone
    von Misiaczek78 » Sonntag 15. Juli 2018, 09:33 » in Porzellan und Porzellanmarken
    9 Antworten
    556 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Misiaczek78
    Donnerstag 19. Juli 2018, 09:56
  • Halbmond Krone und?
    von aral » Donnerstag 18. Oktober 2018, 13:36 » in Silberstempel & Silberpunzen
    2 Antworten
    36 Zugriffe
    Letzter Beitrag von aral
    Donnerstag 18. Oktober 2018, 15:13

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“