Hauchdünne Tassen

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Antworten
Nanu
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 21:39
Reputation: 0

Hauchdünne Tassen

Beitrag von Nanu » Mittwoch 8. April 2015, 21:48

Hallo Leute,

Schätze diese zwei Tassen habe ich jetzt annähernd 20 Jahre. Aus der Verlassenschaft einer Tante, die damals schon fast 90 Jahre war.

Ich nehme an sie kommen aus den 30er Jahren. Untertassen fehlen.

Das Porzellan ist federleicht, der Boden so durchsichtig, daß die Marke durchscheint. Leider könnt ihr es nicht fühlen, aber die Henkel so glatt und superrund. Eine Freude..

Nur woher kommen sie?


anbei die Fotos... danke für die Hilfe und fürs Nachdenken


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3391
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Donnerstag 9. April 2015, 04:58

Hallo Nanu.

Leider kann ich Dir hiermit nicht helfen. Mein Versuch den Mark zu finden ist soweit vergeblich.

MfG
rw
http://cheviottreasures.collectivator.com
http://www.reneestreasuretrove.com

Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tassen von 1914
    von Bisibe » Mittwoch 11. April 2018, 15:14 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    92 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bisibe
    Mittwoch 11. April 2018, 19:56
  • Mir unbekannte Meissen Tassen
    von thyra » Freitag 12. Oktober 2018, 21:59 » in Porzellan und Porzellanmarken
    9 Antworten
    154 Zugriffe
    Letzter Beitrag von thyra
    Mittwoch 17. Oktober 2018, 10:25

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“