Eschenbach Vase

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Antworten
icerain73
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 16:32
Reputation: 3

Eschenbach Vase

Beitrag von icerain73 » Donnerstag 14. Dezember 2017, 16:40

Hallo, bin seit eben bei euch im Forum, da ich etwas am verzweifeln bin,
ich habe von meinen verstorbenen Großeltern, eine Vase gefunden und habe leider auch schon im Internet danach gesucht,
leider nichts gefunden, hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen, was sie wert wäre



[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

icerain73
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 16:32
Reputation: 3

Eschenbach Vase

Beitrag von icerain73 » Freitag 29. Dezember 2017, 20:31

Wenn noch Bilder fehlen für die bessere Suche

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15315

Eschenbach Vase

Beitrag von Pikki Mee » Freitag 29. Dezember 2017, 21:19

NAbend,

das ist schon gut so mit den Bildern... aber Deine Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten... es hängt zum einen damit zusammen, dass man die Bodenmarke wenn überhaupt nur grob datieren kann vgl. Gäste sehen keine Links ... nach 1930, weil ab da überhaupt 'Eschenbach' als Markenname begann und vor 1945, da meinen weiteren Infos nach ab da 'Germany' (mit) drauf stand ... stilistisch ist 30/40er Jahre aber auch wohl ganz passend ... dazu so orientalisch angehaucht :roll: ;-) :) ... reichlich goldig ... vom Dekor her auch durchaus 'typisch' für den Hersteller, aber...

... was so auch nicht klar ist, ob die Vase bedruckt oder handbemalt/-dekoriert ist, da z.B. eine meist übliche Malermarke (also eine kl. handschriftliche Zahl o. Kürzel) dafür fehlt... das würde den Wert natürlich verbessern. Noch eine Möglichkeit wäre, dass es sich um ein Fremddekor handeln könnte - aber dafür fehlen auch die Indizien...

Zum dritten braucht man Stücke zum Vergleich, wie sich so was am Markt verhält, sich verkauft, wie begehrt etwas ist ... und da findet sich momentan irgendwie nichts so wirklich, was ähnlich üppig gestaltet ist ... und nur so zu schätzen... hm.

Kannst Du nochmal schauen, ob da im Boden eine Nummer eingepresst ist? Vllt. hülfe das noch etwas...

*Pikki*

icerain73
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 16:32
Reputation: 3

Eschenbach Vase

Beitrag von icerain73 » Freitag 29. Dezember 2017, 22:17

Nein da ist keine Nummer mehr. Habe auch mal innen rein geschaut. Schaut nur oben so aus als würde das oxidieren

icerain73
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 16:32
Reputation: 3

Eschenbach Vase

Beitrag von icerain73 » Freitag 29. Dezember 2017, 22:19

1514582306734670196933.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Eschenbach Teeservice
    von marbiologista » Montag 26. Februar 2018, 16:06 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    83 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Dienstag 27. Februar 2018, 13:37
  • Vase Studio Keramik Krieger, vermutlich aus Italien um 1950/60 signiert Ponti ?
    von antikus » Montag 25. Dezember 2017, 23:49 » in Keramik
    0 Antworten
    68 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antikus
    Montag 25. Dezember 2017, 23:49
  • Vase Studio Keramik vermutlich aus Deutschland um 1960 signiert E im Kreis mit Strich
    von antikus » Dienstag 26. Dezember 2017, 00:09 » in Keramik
    1 Antworten
    104 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antikus
    Freitag 6. April 2018, 14:41
  • Versilberte Vase
    von salvagesilver » Dienstag 9. Januar 2018, 23:56 » in Tafelsilber
    6 Antworten
    181 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el tesoro
    Donnerstag 11. Januar 2018, 21:02
  • Vase von Glore Shopper?
    von dave123 » Mittwoch 10. Januar 2018, 15:42 » in Zinn
    10 Antworten
    203 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dave123
    Freitag 12. Januar 2018, 15:15

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“