Bierkrüge

Sie wissen nicht was ein Stempel bedeutet, oder wissen nicht um welchen Hersteller es sich handelt? Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln, Wertschätzungen und Sammlerkontakte
Forumsregeln
Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Antworten
baur
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. Februar 2017, 20:27
Reputation: 3

Bierkrüge

Beitrag von baur » Dienstag 21. November 2017, 18:59

Hallo zusammen,
ich habe eine Sammlung von Bierkrügen und Gläsern. Da ich mich nun auf etwas anderes spezialisiert habe, habe ich begeonnen ein paar davon zu verkaufen.

Leider kenn ich mich nicht bei allen Krügen aus.

Falls sich jemand auskennt und sich mal 3 Minuten Zeit nimmt - ist bei den Krügen im Anhang was gutes dabei, da bin ich mir nicht sicher?

danke euch


Schlägl.jpg
Krug Gravur (2).jpg
Krug (2).jpg
Krug (1).jpg
Kronenbrauerei Schussenried (3).jpg
alter Krug (2).jpg
alter Krug (1).jpg
20171121_162756.jpg

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15315

Bierkrüge

Beitrag von Pikki Mee » Dienstag 21. November 2017, 20:01

Moin,
baur hat geschrieben:[post]75639[/post] ist bei den Krügen im Anhang was gutes dabei, da bin ich mir nicht sicher?

Auf den allerersten Blick keine Sensationen ;-) ... aber ... nur so 'von außen' kann man da kaum was zu sagen, ob alt oder neu oder von wann - das und den Hersteller sollte man schon wissen für eine grobe Einschätzung.

Also bitte die Böden noch jeweils photographieren - Marken groß und deutlich, falls vorhanden und entweder Nummer dazu schreiben oder in die Bilder-Reihe passend einfügen. Nummerier auch die Bilder durch, bzw. schau, dass die Reihenfolge zusammengehöriger Bilder stimmt (2 & 8 z.B. ?) ... ansonsten gibt das beim Antworten auf mehrere Stücke in einem Beitrag leicht Durcheinander. Außerdem jeweils dazu schreiben, was Du selbst über den Krug weißt (Herkunft etc.)

*Pikki*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bierkrüge vom Opa
    von Thommes » Montag 27. August 2018, 14:46 » in Keramik
    4 Antworten
    133 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Thommes
    Dienstag 28. August 2018, 16:45
  • 2 Bierkrüge
    von Sellandtrade » Sonntag 28. Oktober 2018, 12:50 » in Porzellan und Porzellanmarken
    6 Antworten
    140 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lins
    Freitag 2. November 2018, 11:59
  • 2 Bierkrüge mit Zinndeckel
    von Carla » Mittwoch 31. Oktober 2018, 20:07 » in Keramik
    6 Antworten
    116 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lins
    Mittwoch 21. November 2018, 16:42

Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken“