Silberbesteck Inox 90 30

Wertschätzungen und Dekor- bzw. Hersteller Bestimmung von Silberbesteck.
Sie suchen ein bestimmtes Besteck, oder wissen Sie nicht wie das Dekor Ihres Silberbestecks heißt?
Bonzo777
Neuling

Silberbesteck Inox 90 30

Beitrag von Bonzo777 » Freitag 5. Januar 2018, 06:31

Guten Morgen!
Also erstmal ganz ganz lieben Dank für die Information, vor allem so ausführlich. Mega interessant :-)
Nachdem ihr mir gesagt habt, welche Serie das ist hab ich es mal gegoogelt.

Was mich total irritiert:
Im Internet auf div. Seiten, u. A. EBay ( ich verlinke jetzt mal nicht, schätze das ist nicht erlaubt) wird das Besteck deutlich teurer angeboten, z. B. 6 Löffel oder 6 Messer oder 6 Gabeln für je 45 €.
Und es sieht so aus wie meins auch von der Beschreibung. Auch der Zustand ist nicht besser als meine.... finde ich sehr komisch.

Muss ich da irgendwie auf feine Unterschiede achten?!

rup
Site Admin

Silberbesteck Inox 90 30

Beitrag von rup » Freitag 5. Januar 2018, 08:43

Je besser der Zustand und je genauer man die Serie benennen kann, desto besser ist der zu erwartende Verkaufserlös.
Unbenannt auf dem Flohmarkt ist es evtl nur Altmetall aber mit dem Namen der Serie kann es auf eBay oder ähnlichen Plattformen
durchaus auch noch höhere Preise geben, sofern jemand sein altes Besteck ergänzen möchte ...

el tesoro
erfahrenes Mitglied

Silberbesteck Inox 90 30

Beitrag von el tesoro » Freitag 5. Januar 2018, 13:40

verlangen kann man viel aber ich orientiere mich an den erfolgten Verkäufen und da ist nicht viel verkauft worden - scheint also nicht der Renner zu sein. Wie @rup schon schrieb, wenn jemand unbedingt ein Teil ergänzen möchte, dann kann man auch mehr bekommen....
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied

Silberbesteck Inox 90 30

Beitrag von Pikki Mee » Freitag 5. Januar 2018, 13:44

Moinsen,

noch ergänzend zu dem, was@rup geschrieben hat (und der muss es wissen) :)
Bonzo777 hat geschrieben:[post]76950[/post] Im Internet auf div. Seiten, u. A. EBay ( ich verlinke jetzt mal nicht, schätze das ist nicht erlaubt) wird das Besteck deutlich teurer angeboten,
... ich hatte Dir die Links ja gesetzt (das ist erlaubt) und zwar im Vergleich Angebote und verkaufte Artikel ... also der Unterschied zwischen Wunsch & Wirklichkeit wird auch da sichtbar, wenn Du mal genauer schaust...
Angebote sind das, was ein Verkäufer haben möchte - ob das realisierbar ist, jemand bereit ist, das zu bezahlen, ist eine andere Geschichte...
Daher betrachtet man die Anzahl der Verkäufe (viel / wenig?) - das sagt etwas über die Begehrtheit aus, d.h. wie viele mögliche Interessenten es gibt/gab. Dann die Erlöse ... die Sonderteile erzielen schon ganz gute Preise... da ergänzt / erweitert dann wer sein Besteck um was er nicht hat z.B. ... aber auch (nur Messer, Löffel, Gabeln) 12 Teile für ca. 15 € und 26 Teile unter 59 € (vermutlich < 2 €/St. verhandelt)

*Pikki*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • unbekannte Punze auf Silberbesteck
    von HaBo » Mittwoch 13. Dezember 2017, 14:05 » in Silberstempel & Silberpunzen
    1 Antworten
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silberpunze
    Mittwoch 13. Dezember 2017, 17:42
  • Silberbesteck, kennt jemand den Hersteller?
    von gudelgu » Donnerstag 11. Januar 2018, 18:05 » in Silberbesteck
    4 Antworten
    157 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gudelgu
    Samstag 13. Januar 2018, 10:00
  • Zwilling Silberbesteck > 1900
    von schneeweisschen » Donnerstag 18. Januar 2018, 00:35 » in Silberbesteck
    15 Antworten
    262 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rup
    Sonntag 28. Januar 2018, 08:57
  • Preis WMF Patent 90 Art Deco 2500 Silberbesteck ?
    von Apolloxt1 » Freitag 26. Januar 2018, 22:04 » in Tafelsilber
    11 Antworten
    307 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Samstag 27. Januar 2018, 20:39

Zurück zu „Silberbesteck“