Unbekannte Punzen auf Sillems Tabatiere. Land? Hersteller?

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Antworten
Frank
sehr erfahrenes Mitglied

Unbekannte Punzen auf Sillems Tabatiere. Land? Hersteller?

Beitrag von Frank » Freitag 6. Februar 2015, 08:12

Moin kann mir jemand weiterhelfen bei diesen Punzen, ich komme nicht weiter oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :roll:

Es geht um die beiden rechten Punzen, hat jemand eine Idee dazu was das sein könnte? Ich bin für jede Anregung dankbar. 8) :lol:

Die Punze neben der 925 ist die Sillem´s Punze, d.h. es wurde für Sillem´s hergestellt, aber wo und von wem?

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tabatiere Tabakdose messing Alter?
    von loetrich » Mittwoch 21. November 2018, 11:57 » in diverses
    2 Antworten
    57 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lins
    Mittwoch 21. November 2018, 18:22
  • alte Achteck-Dose,unbekannte Punzen,bitte um Hilfe!!!
    von bootsfrau40 » Dienstag 26. Dezember 2017, 12:55 » in Silberstempel & Silberpunzen
    2 Antworten
    157 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bootsfrau40
    Donnerstag 28. Dezember 2017, 06:32
  • unbekannte Stempel-Punzen auf Kaffee Kern
    von kaefermeier » Mittwoch 2. Mai 2018, 01:35 » in Silberstempel & Silberpunzen
    3 Antworten
    158 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Donnerstag 3. Mai 2018, 16:01
  • Unbekannte Punzen auf Tee-Service
    von happybeast » Mittwoch 2. Mai 2018, 13:45 » in Silberstempel & Silberpunzen
    3 Antworten
    140 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el tesoro
    Freitag 4. Mai 2018, 18:53
  • unbekannte Punzen auf silberbecher
    von Halbmond » Mittwoch 19. September 2018, 18:15 » in Silberstempel & Silberpunzen
    3 Antworten
    118 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Halbmond
    Mittwoch 19. September 2018, 19:05

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“