Punze und Dekorname gesucht

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Gesperrt
OlfiBerlin
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:03
Reputation: 0

Punze und Dekorname gesucht

Beitrag von OlfiBerlin » Freitag 18. November 2011, 14:16

Hallo Leute,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe das komplette Tafelsilber meiner Oma geerbt. Fast alles ist WMF Kreuzband von 1929, aber ich habe 7 Moccalöffel darunter gefunden, bei denen vor der 800 eine Krone (halbrund nicht zackig) und hinter der 800 ein Männeken eingestanzt ist.

Kennt jemand diese Punzierung? Die Löffel dürften 100 Jahre alt sein. Ich dachte schon an Bruckmann.

Wir etwas weiß, bitte anschreiben.

Danke schon mal im voraus.

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6322
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3875
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Samstag 19. November 2011, 01:36

Hallo OlfiBerlin, kannst Du evtl. ein klares Foto davon machen ?

MFG
rw
http://cheviottreasures.collectivator.com
http://www.reneestreasuretrove.com

Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!

OlfiBerlin
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:03
Reputation: 0

Punze und Dekorname gesucht

Beitrag von OlfiBerlin » Samstag 19. November 2011, 11:56

Danke für Dein Interesse. Ich bin bis nächsten Samstag nicht in Berlin, kann Dir also nur den Link zu ebay schicken. Dort ist aber nur die Vorderseite zu sehen.

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6322
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3875
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Sonntag 20. November 2011, 14:28

dein Link funktioniert leider nicht.

MFG
rw
http://cheviottreasures.collectivator.com
http://www.reneestreasuretrove.com

Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!

OlfiBerlin
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:03
Reputation: 0

Punze und Dekorname gesucht

Beitrag von OlfiBerlin » Montag 21. November 2011, 10:48

Bild

OlfiBerlin
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:03
Reputation: 0

Beitrag von OlfiBerlin » Montag 21. November 2011, 10:50

Ja keine Ahnung, der BBC Code funktioniert i-wie nicht. Bei ebay ist meine Verkausauktion drin. Mein ebay Name: ow170367

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Eschenbach Dekorname ~1960 gesucht
    von Zeneca » Sonntag 20. Januar 2019, 14:01 » in Porzellan und Porzellanmarken
    8 Antworten
    152 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rw
    Mittwoch 23. Januar 2019, 17:35
  • Hilfe gesucht für Marken und Preiseinschätzung einer Vase
    von LuckyCharm » Sonntag 6. Mai 2018, 22:30 » in Porzellan und Porzellanmarken
    6 Antworten
    210 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LuckyCharm
    Montag 7. Mai 2018, 20:54
  • Punzenidentifikation / Goldschmiede gesucht
    von lilleprins » Sonntag 6. Mai 2018, 22:38 » in Goldschmuck
    0 Antworten
    97 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lilleprins
    Sonntag 6. Mai 2018, 22:38
  • [Expertise Gesucht] Ghom Seidenteppich aus dem Iran
    von SchätzeDerGroßtante » Donnerstag 10. Mai 2018, 20:19 » in antike Textilien
    2 Antworten
    145 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Freitag 11. Mai 2018, 13:09
  • [Wertschätzung gesucht] großartiger Münzschrank und viele weitere tolle Möbelstücke
    von SchätzeDerGroßtante » Donnerstag 10. Mai 2018, 20:28 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    8 Antworten
    229 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gerümpel
    Montag 14. Mai 2018, 21:34

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“