Mir unbekannter Silberpunzen auf Besteck

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Gesperrt
rieke
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 11:00
Reputation: 0

Mir unbekannter Silberpunzen auf Besteck

Beitrag von rieke » Donnerstag 8. September 2011, 11:28

Wer kann mir weiterhelfen??
Auf Oma's Besteck ist folgender Punzen. Ich habe schon das INet durchforstet, aber leider nichts gefunden.

Gäste sehen keine Links

Vielen Dank
LG Barbara

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6115
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3227
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Dienstag 13. September 2011, 04:36

hallo rieke.

Sorry, ich habe auch alles durchgwühlt, wie Du, habe auch ich nichts gefunden.

Freundliche Grüsse
rw
http://cheviottreasures.collectivator.com
http://www.reneestreasuretrove.com

Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!

rieke
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 11:00
Reputation: 0

Beitrag von rieke » Mittwoch 14. September 2011, 08:07

Danke für Deine Antwort. Kann man in einem Fachgeschäft mal nachfragen?? Mich interessiert das ja nun wirklich brennend. Die Fertigung muss vor 1940 gewesen sein und gekauft wurde es glaube ich in der Magdeburger Gegend. Nun denn, ich forsche weiter.
LG Barbara

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Silberpunzen auf besteck
    von Dolceacqua42 » Donnerstag 14. Dezember 2017, 20:01 » in Hilfe zum Forum
    1 Antworten
    93 Zugriffe
    Letzter Beitrag von el tesoro
    Donnerstag 14. Dezember 2017, 23:20
  • Silberpunzen auf Zuckerlöffel
    von lokibarbet » Sonntag 6. Mai 2018, 15:56 » in diverses
    2 Antworten
    74 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lokibarbet
    Sonntag 6. Mai 2018, 20:32
  • Silberpunzen auf altem Handspiegel - wer hilft ?
    von NOH123 » Sonntag 14. Oktober 2018, 16:18 » in Silberstempel & Silberpunzen
    0 Antworten
    36 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Sonntag 14. Oktober 2018, 16:18
  • Silberpunzen auf alter Handbürste - wer hilft ?
    von NOH123 » Sonntag 14. Oktober 2018, 16:23 » in Silberstempel & Silberpunzen
    2 Antworten
    48 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Sonntag 14. Oktober 2018, 18:27
  • unbekannter Künstler
    von bayernmartl1 » Mittwoch 25. Oktober 2017, 22:18 » in Bilder und Gemälde
    1 Antworten
    70 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Mittwoch 25. Oktober 2017, 22:46

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“