Seite 1 von 1

Silberbesteck ...

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2006, 20:02
von Sirhenry
So hallo zusammen ...
Wollte mal fragen ob mir jemand näheres zu meinem Besteck sagen kann ...
Ich habe schon heraus gefunden welche Punze eingraviert ist (War ziemlich klein und ich musste es mikroskopieren ...)

Hier das Silberbesteck:
Gäste sehen keine Links


Und hier die Punze aus einem Stempelbuch gescannt:
Gäste sehen keine Links

Danke im vorraus :)

Verfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 14:35
von rup
hallo, du hast das wichtigste schon selbst erkannt.

Es ist ein altes Salatbesteck, wie man es aus Frankreich öfter findet.
Es dürfte um ca. 1900 hergestellt worden sein.

Schade ist, dass die Gabelzinken nicht mehr einwandfrei sind.
So kann man es nicht mehr benutzten, es ist nur noch ein Belegstück für Sammler.

Grüsse
rup

Preis

Verfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 16:20
von Sirhenry
Danke...
Kann jemand anhand dessen mir ungefähr sagen was dieses Stück nun für Sammler wert ist ?

Verfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 10:55
von rup
wir haben in unserem shop ein ähnliches Salatbesteck im Angebot, bei dem auch eine Gabelzinke beschädigt ist. Der Preis dafür ist 75 Euro.

grüsse
rup