Fußschale - brauche Hilfe bei Meisterpunze

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Antworten
sonnenfeuer001
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 19:11
Reputation: 240
Wohnort: Breitengrad: 53°47′49″ N Längengrad: 12°10′24″ O Meereshöhe: 9 m

Fußschale - brauche Hilfe bei Meisterpunze

Beitrag von sonnenfeuer001 » Sonntag 8. Oktober 2017, 18:13

Hallo liebe Fachleute und Silberfreunde,

ich besitze eine silberne Fußschale, Herkunft Deutschland (Halbmond, Krone), nur das Meisterzeichen kann ich nicht entziffern.
Mir fällt dazu nur Bruckmann ein oder liege ich mit meiner Vermutung falsch?
Wie ist sie zeitlich einzuordnen?
Die Schale hat eine Größe von 36 x 22 x 8 cm und wiegt 325 Gramm.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß Elke
früher war mehr Lametta

stefans3249
aktives Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 12:13
Reputation: 43

Fußschale - brauche Hilfe bei Meisterpunze

Beitrag von stefans3249 » Sonntag 8. Oktober 2017, 18:58

Mit Bruckmann liegst du richtig :D
Gäste sehen keine Links
Suche immer deutsche und englische Echtsilbersachen!!

sonnenfeuer001
aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 19:11
Reputation: 240
Wohnort: Breitengrad: 53°47′49″ N Längengrad: 12°10′24″ O Meereshöhe: 9 m

Fußschale - brauche Hilfe bei Meisterpunze

Beitrag von sonnenfeuer001 » Sonntag 8. Oktober 2017, 19:38

[ref]stefans3249[/ref], vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Bei Gäste sehen keine Links hatte ich auch nachgeschaut, war mir aber nicht sicher, da die Punze nicht mehr vollständig ist.
Kannst Du oder jemand anderes mir noch etwas zur Stilrichtung sagen?
Eventuell Historismus???

Gruß Elke
früher war mehr Lametta

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • meisterpunze "M doppelkreuz H"
    von clouseau » Mittwoch 18. April 2018, 15:57 » in Silberstempel & Silberpunzen
    9 Antworten
    152 Zugriffe
    Letzter Beitrag von clouseau
    Freitag 20. April 2018, 12:23
  • Brauche HILFE!!! Wer kennt das Wappen
    von Michel>P » Freitag 26. Januar 2018, 16:32 » in Bilder und Gemälde
    17 Antworten
    296 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Samstag 27. Januar 2018, 20:34
  • Brauche Hilfe bei Sesselbestimmung
    von Steigo » Montag 12. Februar 2018, 20:35 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    61 Antworten
    1248 Zugriffe
    Letzter Beitrag von reas
    Samstag 3. März 2018, 21:44
  • Brauche unbedingt Hilfe
    von glöschter Benutzter 9539 » Sonntag 11. März 2018, 23:57 » in Was ist das ?
    6 Antworten
    202 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Montag 12. März 2018, 13:30

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“