Karaffe mit Silbermontur Punze?

Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen, Stadtmarken, Feingehaltsmarken und sonstigen Stempeln und Punzen auf altem und neuerem Silber. Wertschätzung und Bestimmung verschiedenster Silber Gegenstände
Forumsregeln
Um eine Aussage machen zu können werden Bilder des gesamten Gegenstandes und aller Stempel benötigt. Alle Punzierungen bitte als Makroaufnahme einzeln einstellen.

Angaben zum Wert eines Silbergegenstandes zu machen ist schwierig, da der Silberpreis ständigen Schwankungen unterliegt und auch der Geschmack der Käufer sich ändert. Das Forum kann allerdings in vielen Fällen helfen, Informationen zum Hersteller, Herkunftsland oder zum Alter eines Stückes zu bekommen. Damit lassen sich oft vergleichbare Stücke im Internet aufzuspüren und man kann so ungefähren Zeitwert ermitteln.

Silberstempel / Silberpunzen Verzeichnis
Silberauflage Stempel und Prägungen
Antworten
anreas1959
aktives Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 09:32
Reputation: 13

Karaffe mit Silbermontur Punze?

Beitrag von anreas1959 » Samstag 29. Juli 2017, 08:02

hallo
habe da zwei schöne Karaffen mit Silbermontur kann die Punzen aber nicht zuordnen,kann jemand helfen?

danke im voraus
IMG_8323.jpg
IMG_8327.jpg
IMG_8322.jpg
IMG_8325.jpg

sirtomtom
aktives Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 20:29
Reputation: 87

Karaffe mit Silbermontur Punze?

Beitrag von sirtomtom » Samstag 12. August 2017, 23:53

Guten Abend - bin beim Surfen auf Ihre Anfragen gestossen - die Marke der ersten Karaffe könnte Sanders & Pedlingham Birmingham sein -
die 2. Marke ist für mich leider nicht komplett zu entziffern - anbei etwas zu lesen - dort können Sie selber schauen und dann vergleichen ob die richtige Marke dabei ist - viel Glück ! Viele Grüsse
Gäste sehen keine Links
Gäste sehen keine Links

Pikki Mee
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 7512
Registriert: Samstag 9. Mai 2015, 02:15
Reputation: 15314

Karaffe mit Silbermontur Punze?

Beitrag von Pikki Mee » Sonntag 13. August 2017, 00:34

NAbend,
sirtomtom hat geschrieben:[post]71888[/post] die Marke der ersten Karaffe könnte ... sein -

zu SANDERS & PEDLINHAM (S&P im Oval) vgl. Gäste sehen keine Links ... das ist zwar auch deren Marke für Versilberung, aber eben nicht 'S.P & Co.'
Ob das nun Silber oder versilbert aus einem anderen Land sein kann - ich jedenfalls konnte da keinen solchen Stempel finden

... denke ansonsten auch nicht, dass es sich bei Nr. 2 um englische Silberpunzen handeln könnte - es fehlen die entsprechenden Hallmarks (wie Löwe, Leopard und Co., Stadtmarke, Jahresbuchstabe...) s.a. Gäste sehen keine Links

Zu vermuten beim zweiten eher ein Stempel für Versilberung - das A1 könnte schon ev. darauf hinweisen...
man findet Stücke damit, aber keine Zuordnung zu einem Hersteller bisher vgl. z.B.
Gäste sehen keine Links
Gäste sehen keine Links
Gäste sehen keine Links

*Pikki*

Benutzeravatar
el tesoro
erfahrenes Mitglied
Beiträge: 532
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 17:54
Reputation: 1310

Karaffe mit Silbermontur Punze?

Beitrag von el tesoro » Sonntag 13. August 2017, 09:50

Hallo,

auf Foto1 sieht man klar die Kupferunterlage durchschimmern und auf Foto 3 die Messingunterlage.

Was mir aufffällt: die Kannen wurden mit einem völlig ungeeignetem Putzmittel malträtiert. Die Metallmontur und die Versilberung sind extrem verkratzt. Ein kleiner Tip, niemals mit einem Topfschwamm über Silber oder Versilberungen gehen. Zum putzen immer ein Silberputzmittel und ein weiches Tuch verwenden.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Guten Tag Karaffe Zinn? Silber?
    von Sebastian45678 » Dienstag 24. April 2018, 10:49 » in Zinn
    1 Antworten
    82 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pikki Mee
    Dienstag 24. April 2018, 12:46
  • alte wunderschöne kleine Karaffe
    von Rhodra » Dienstag 28. August 2018, 21:14 » in antikes Glas
    4 Antworten
    56 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Dienstag 28. August 2018, 22:21
  • Mal wieder unbekannte Punze
    von zonk » Sonntag 12. November 2017, 19:48 » in Silberstempel & Silberpunzen
    8 Antworten
    264 Zugriffe
    Letzter Beitrag von zonk
    Freitag 24. November 2017, 13:50
  • Unbekannte Punze: M.Sch.
    von Bleakphil » Donnerstag 23. November 2017, 14:42 » in Zinn
    8 Antworten
    196 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bleakphil
    Mittwoch 29. November 2017, 11:42

Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen“