Petroleumkerze

Hier ist Platz für alles was nicht in andere Kategorien passt.
Gesperrt
dagu76
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 09:44
Reputation: 0

Petroleumkerze

Beitrag von dagu76 » Mittwoch 29. Januar 2014, 10:00

Hallo...

Ich habe im Nachlass meiner Oma mehrere Petroleumkerzen gefunden. Diese wurden immer am Christbaum befestigt.

Kann mir jemand einen ungefähren Wert nennen?

Viele Grüsse
CIMG0746.jpg
CIMG0745.jpg

abraham
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 1077
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 08:34
Reputation: 920

Beitrag von abraham » Donnerstag 30. Januar 2014, 15:05

:) Hallo,
ich habe jahrelang alte Lampen, Laternen, Kerzen usw. gesammelt, soweit diese mit Petroleum betrieben wurden.
Deine Petroleumkerzen in dieser einfachen Bauart, das heißt ohne Vorrichtung zur Flammenregulierung, sind mir bis dato nicht untergekommen.
Ich kann dir daher zum Wert nicht viel sagen, würde die Teile im einstelligen Eurobereich sehen
Gruß Franz

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten“