Suche Sammler die ihre Sammlerstücke im Web suchen

Hier ist Platz für alles was nicht in andere Kategorien passt.
Bergkristall
Experte für deutsche Paläographie
Beiträge: 1657
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 16:36
Reputation: 12

Beitrag von Bergkristall » Montag 11. November 2013, 23:39

Hi Michael,

das klingt jetzt fürchterlich, aber ich arbeite mich in Ebay systematisch durch die Kategorie Antikschmuck oder versuche das zumindest, wenn es meine Zeit zulässt. Das Schlimme bei meiner Suche ist, dass mit dem Begriff Modeschmuck nicht das kommt, was ich suche und das Zerlegen des Sammelgebietes in Einzelbegriffe viel zu viele Einzelsuchen mit sich bringt. Ist halt ein Riesengebiet was ich da beackere.Die Kategorie Uhren & Schmuck lasse ich außen vor, weil ich das von der Menge gar nicht schaffen würde.

Daneben sammele ich auch noch historische mechanische Bleistifte. Hier kann ich genauer spezifizieren, leide aber unter den ungenauen Beschreibungen der Einsteller, durch die mir die interessantesten Stücke schon oft durch die Lappen gegangen sind. Daher bin ich von der genau definierten Suchfrage auch wieder zur systematischen Suche zurückgegangen. Eine Suche in einem Datenbestand ist halt immer nur so gut, wie die Daten in denen man sucht.

Du hast übrigens eine PN von mir.

Lis
Alles Gute

Lis

Grapper
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Montag 11. November 2013, 18:54
Reputation: 0

Beitrag von Grapper » Montag 11. November 2013, 23:47

Deine Mail habe ich schon gesehen... ich habe auch schon geantwortet :-)
Ich kenne das Problem mit der Sucheinschränkung... ich lasse mir eher mehr schicken und lösche schnell alles weg was ich nicht brauche. Dafür verpasse ich nichts..... Schnäppchen verpassen ist für mich das schlimmste.... Dann lieber zwei Minuten mehr arbeit pro Tag :-)

Michael

anim
aktives Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 24. August 2013, 15:11
Reputation: 77

Beitrag von anim » Dienstag 12. November 2013, 09:30

Wo ist da der Unterschied zu einem Google-alert?

Grapper
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Montag 11. November 2013, 18:54
Reputation: 0

Beitrag von Grapper » Dienstag 12. November 2013, 11:42

Vom Prinzip her keiner. Nur sucht Google Alert nicht nach Antiquitäten oder Sammlergegenständen :-)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Glas-Sammler-Forum?
    von Mirco0917 » Donnerstag 11. Oktober 2018, 11:43 » in antikes Glas
    0 Antworten
    126 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mirco0917
    Donnerstag 11. Oktober 2018, 11:43
  • Schätzer und Sammler bei Berlin gesucht!
    von Garbie » Freitag 28. Dezember 2018, 13:06 » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten
    1 Antworten
    68 Zugriffe
    Letzter Beitrag von gerümpel
    Freitag 28. Dezember 2018, 17:05
  • Sammler, Vintage, stark gebraucht
    von oslor_98 » Dienstag 26. Februar 2019, 13:57 » in Neue Mitglieder
    0 Antworten
    134 Zugriffe
    Letzter Beitrag von oslor_98
    Dienstag 26. Februar 2019, 13:57
  • Chinesische Drachen Figur aus Bronze, suche Informationen!
    von Patler » Samstag 7. Juli 2018, 17:52 » in Skulpturen und Plastiken
    2 Antworten
    173 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Patler
    Sonntag 8. Juli 2018, 15:23
  • Suche Hilfe bei Wertermittlung von Möbeln
    von Gismochin » Dienstag 24. Juli 2018, 17:47 » in Neue Mitglieder
    4 Antworten
    141 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Mittwoch 25. Juli 2018, 06:56

Zurück zu „Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten“