Alter Poststempel für Briefmarken - Wertvoll?

Hier ist Platz für alles was nicht in andere Kategorien passt.
Gesperrt
Carlos
Reputation: 0

Alter Poststempel für Briefmarken - Wertvoll?

Beitrag von Carlos » Sonntag 11. August 2013, 19:09

Hallo,

wir haben hier einen (alten, weil es heute Maschinen machen) manuellen Poststempel.
Ich wollte mal fragen, ob es für dafür Sammler gibt und was sowas Wert sein könnte.

Mit dem Stempel wurden Briefmarken abgestempelt, damals noch von Hand. Der Stempel hat in etwa eine Hammer-Form. Das Datum kann eingestellt werden und im Stempelbild befindet sich sogar das Abzeichen/Wappen der Ortschaft. Letzteres war nicht die Regel für solche Stempel. Der Stempel ist voll funktionsfähig.

Frank
sehr erfahrenes Mitglied
Beiträge: 6451
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 12:19
Reputation: 631

Beitrag von Frank » Montag 12. August 2013, 11:21

Was Sammler von solchen Stücken halten kannst Du hier nachlesen:

Gäste sehen keine Links

Ich halte auch nichts davon, so etwas in Umlauf zu bringen. :!:
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wilhelm G Hertz nur 50 stück handgebunden, wertvoll?
    von Fuu » Montag 30. Juli 2018, 18:20 » in Bücher allgemein
    4 Antworten
    125 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lins
    Dienstag 31. Juli 2018, 09:00
  • Porzelanfigur Wertvoll??
    von Mr Knister » Mittwoch 21. November 2018, 13:47 » in Porzellan und Porzellanmarken
    2 Antworten
    83 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mr Knister
    Donnerstag 22. November 2018, 13:58
  • Antiker Konsoltisch, vermute Barock. Alter ? 200 Jahre oder älter ??
    von Wombat992 » Dienstag 24. April 2018, 21:08 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    5 Antworten
    234 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wombat992
    Dienstag 1. Mai 2018, 14:37
  • Alter Sessel?!? - Kann mir jemand etwas zum Alter und Herkunft sagen?
    von Lotta » Samstag 29. September 2018, 12:04 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    4 Antworten
    157 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rw
    Montag 1. Oktober 2018, 18:06
  • Ölgemälde, Künstler, alter & wert?
    von Rocky » Dienstag 12. Dezember 2017, 20:10 » in Bilder und Gemälde
    0 Antworten
    71 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rocky
    Dienstag 12. Dezember 2017, 20:10

Zurück zu „Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten“