Ist es eventuell etwas wert?

Hier ist Platz für alles was nicht in andere Kategorien passt.
Gesperrt
Wanxa
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 14:04
Reputation: 0

Ist es eventuell etwas wert?

Beitrag von Wanxa » Dienstag 20. März 2012, 19:44

Hallo!
Bekante von mir haben mal ein paar Antiquitäten ausgegraben und wollen nun wissen ob und was diese Dinge wert sein könnten! Da Sie schon älter sind und kein Internet haben, wurde ich damit beauftragt. Leider kann ich hier keine Bilder hochladen, obwohl ich die Masse wie angegeben runtergestuft habe! Wer mir helfen kann, dem würde ich die Bilder per Mail senden.
Es befinden sich darunter:
Besteck
Afrikanische Masken
Schmuck
Puppen
Gemälde
Glas
Krug
Ikone

Ein paar Gegenstände hatte ich vor einiger Zeit schon mal auf einer Seite zusammen gefasst, allerdings sind noch neue Dinge hinzugekommen die nicht auf dieser Seite zu finden sind: Gäste sehen keine Links

Schon mal Danke und ich freue mich über Antworten!

Zwiebel
gesperrt
Beiträge: 3591
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 10:46
Reputation: 1

Beitrag von Zwiebel » Dienstag 20. März 2012, 20:16

Hallo Wanxa,

ohne vernünftige Fotos von den einzelnen Gegenständen, diese von allen Seiten und mit zusätzlichen Informationen (z. B. Ikonen-Oklad aus Silber, wenn ja, wie gepunzt, ob hinter dem Oklad komplett ausgemalt..) lässt sich hier nur zu wenigen Teilen etwas schreiben.

Darum die Bitte, die Fotos aus dem Link und natürlich die Zusätzlichen hier, mit der foreneigenen Software hochzuladen. Bisher hat das bei jedem geklappt.

Nur so nebenbei:
Bei der silbernen Kanne handelt es sich um ein Produkt der Firma Elkington, silver-plated, also kein Silber, m. E. um 1860/70.

Die Kerzenleuchter sind sogenannte Klavierkerzenleuchter, aus der Zeit des Jugendstil, um 1900 bis 1910.


Grüsse,
Zwiebel
[align=center]Preisbewertungen, chronologische Zuordnung, sowie alle sonstigen Angaben meinerseits, nach besten Wissen und Gewissen, aber dennoch ohne Gewähr!
Niveau ist keine Gleit-Creme
[/align]

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • alter Sekretär eventuell Biedermeier ???
    von schatzsucher_d » Mittwoch 4. April 2018, 11:38 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    8 Antworten
    253 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Samstag 7. April 2018, 09:46
  • Kennt jemand eventuell den Stempel?
    von Schatzgrube » Samstag 8. September 2018, 17:46 » in Tafelsilber
    2 Antworten
    106 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Samstag 8. September 2018, 21:34
  • Wert meiner Biedermeier Kerzenleuchter??
    von zonk » Mittwoch 28. Februar 2018, 13:52 » in Silberstempel & Silberpunzen
    7 Antworten
    265 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silberpunze
    Donnerstag 1. März 2018, 22:57
  • Alter und Wert des Schrankes
    von Volker73 » Freitag 16. März 2018, 19:11 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    5 Antworten
    178 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Violino
    Samstag 17. März 2018, 15:01
  • Wert meiner ca. 60 Jahre alten Schildkröte-Puppe
    von Dombo51 » Donnerstag 22. März 2018, 15:47 » in antike Puppen und Stofftiere
    3 Antworten
    266 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bärbelchen
    Freitag 23. März 2018, 08:47

Zurück zu „Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten“