Ist es eventuell etwas wert?

Hier ist Platz für alles was nicht in andere Kategorien passt.
Gesperrt
Wanxa
Neuling

Ist es eventuell etwas wert?

Beitrag von Wanxa » Dienstag 20. März 2012, 19:44

Hallo!
Bekante von mir haben mal ein paar Antiquitäten ausgegraben und wollen nun wissen ob und was diese Dinge wert sein könnten! Da Sie schon älter sind und kein Internet haben, wurde ich damit beauftragt. Leider kann ich hier keine Bilder hochladen, obwohl ich die Masse wie angegeben runtergestuft habe! Wer mir helfen kann, dem würde ich die Bilder per Mail senden.
Es befinden sich darunter:
Besteck
Afrikanische Masken
Schmuck
Puppen
Gemälde
Glas
Krug
Ikone

Ein paar Gegenstände hatte ich vor einiger Zeit schon mal auf einer Seite zusammen gefasst, allerdings sind noch neue Dinge hinzugekommen die nicht auf dieser Seite zu finden sind: Gäste sehen keine Links

Schon mal Danke und ich freue mich über Antworten!

Zwiebel
gesperrt

Beitrag von Zwiebel » Dienstag 20. März 2012, 20:16

Hallo Wanxa,

ohne vernünftige Fotos von den einzelnen Gegenständen, diese von allen Seiten und mit zusätzlichen Informationen (z. B. Ikonen-Oklad aus Silber, wenn ja, wie gepunzt, ob hinter dem Oklad komplett ausgemalt..) lässt sich hier nur zu wenigen Teilen etwas schreiben.

Darum die Bitte, die Fotos aus dem Link und natürlich die Zusätzlichen hier, mit der foreneigenen Software hochzuladen. Bisher hat das bei jedem geklappt.

Nur so nebenbei:
Bei der silbernen Kanne handelt es sich um ein Produkt der Firma Elkington, silver-plated, also kein Silber, m. E. um 1860/70.

Die Kerzenleuchter sind sogenannte Klavierkerzenleuchter, aus der Zeit des Jugendstil, um 1900 bis 1910.

Grüsse,
Zwiebel
[align=center]Preisbewertungen, chronologische Zuordnung, sowie alle sonstigen Angaben meinerseits, nach besten Wissen und Gewissen, aber dennoch ohne Gewähr!
Niveau ist keine Gleit-Creme
[/align]

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • alter Sekretär eventuell Biedermeier ???
    von schatzsucher_d » Mittwoch 4. April 2018, 11:38 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    8 Antworten
    214 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Samstag 7. April 2018, 09:46
  • Kennt jemand eventuell den Stempel?
    von Schatzgrube » Samstag 8. September 2018, 17:46 » in Tafelsilber
    2 Antworten
    82 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nux
    Samstag 8. September 2018, 21:34
  • Zwei Bauerntruhen bekommen Alter / Wert?
    von Andy81 » Sonntag 7. Januar 2018, 20:51 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    5 Antworten
    169 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andy81
    Donnerstag 11. Januar 2018, 12:04
  • Weiß jemand den Wert dieser Hasen?
    von Julziii » Sonntag 14. Januar 2018, 20:54 » in antike Puppen und Stofftiere
    4 Antworten
    113 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Julziii
    Montag 15. Januar 2018, 11:44
  • Möchte Alter und Wert von Sekräter, Schrank und Hängeschrank wissen
    von Anita63 » Mittwoch 14. Februar 2018, 11:45 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    5 Antworten
    191 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Violino
    Donnerstag 15. Februar 2018, 16:04

Zurück zu „Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten“