Hi Baur,
das könnte doch passen: Breithorn, Berner Oberland
https://www.prints-online.com/breithorn-wengen-bernese-oberland-switzerland-7322848.html?srsltid=AfmBOoq8jc7tkUyXf6OPx_OjSvJHjb61-0k3GaJTivs1SLkTcLP5vacQ
Hier noch eine Bildersammlung aus der Ecke
https://www.google.com/search?q=Wengen+and ...
Einfach registrieren und loslegen, die Nutzung ist kostenlos. Angemeldete Nutzer sehen keine Werbung,
Die Suche ergab 5902 Treffer
- Dienstag 20. Januar 2026, 22:43
- Forum: Bilder und Gemälde 🖼️
- Thema: Bestimmung einer Landschaft
- Antworten: 1
- Zugriffe: 69
- Samstag 10. Januar 2026, 21:55
- Forum: Bilder und Gemälde 🖼️
- Thema: Wer Kennt das Bild ( Künstler )
- Antworten: 17
- Zugriffe: 289
Wer Kennt das Bild ( Künstler )
Hi zusammen,
der Maler auf dem Bild im Link heißt "R. Trimpert" und die Signatur sieht bis auf das "R." Deiner sehr ähnlich.
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Lins
der Maler auf dem Bild im Link heißt "R. Trimpert" und die Signatur sieht bis auf das "R." Deiner sehr ähnlich.
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Lins
- Samstag 10. Januar 2026, 18:12
- Forum: Bilder und Gemälde 🖼️
- Thema: Monogramm gesucht
- Antworten: 4
- Zugriffe: 129
Monogramm gesucht
Hi Marcus und willkommen.
Das "LV" könnte auch die römische Ziffer für 55 sein und damit für 1955 stehen.
Das "B" im Monogramm ist dominant, vielleicht noch ein "F" oder "f" und ein "L", aber das wird schwer werden, das Weitere und den Namen rauszufinden.
Gruß
Lins
Das "LV" könnte auch die römische Ziffer für 55 sein und damit für 1955 stehen.
Das "B" im Monogramm ist dominant, vielleicht noch ein "F" oder "f" und ein "L", aber das wird schwer werden, das Weitere und den Namen rauszufinden.
Gruß
Lins
- Mittwoch 7. Januar 2026, 13:23
- Forum: Ansichtskarten und Fotografien 🗺️
- Thema: Gebäude auf Glasnegativ identifizieren
- Antworten: 18
- Zugriffe: 490
Gebäude auf Glasnegativ identifizieren
Hi zusammen.
Metallschmelzöfen?
Nein, das Foto ist im Dampfmaschinenhaus der Fabrik gemacht, es sind Teile einer Dampfmaschine zu sehen und die musste ja beheizt werden, daher Schlot und Rauch:
Vorne halbrund etwas vom Kessel, dahinter zentral der Fliehkraftregler, der die Drehzahl konstant hält ...
Metallschmelzöfen?
Nein, das Foto ist im Dampfmaschinenhaus der Fabrik gemacht, es sind Teile einer Dampfmaschine zu sehen und die musste ja beheizt werden, daher Schlot und Rauch:
Vorne halbrund etwas vom Kessel, dahinter zentral der Fliehkraftregler, der die Drehzahl konstant hält ...
- Dienstag 6. Januar 2026, 22:13
- Forum: Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
- Thema: Kartenspiel mit Abbildungen aus Baden vor 1918 — Hersteller PhM
- Antworten: 31
- Zugriffe: 821
Kartenspiel mit Abbildungen aus Baden vor 1918 — Hersteller PhM
Hi zusammen.
Also eine kreisrunde Reise ist es nicht, aber doch eigentlich eine schöne Tour durch Baden. Von Karlsruhe rauf , dann rechts rüber, runter, links nüber und wieder rauf nach Karlsruhe. :lol:
So ähnlich wie bei diesem Spiel: >>Altes antikes Spiel Brettspiel Reise durch den Schwarzwald ...
Also eine kreisrunde Reise ist es nicht, aber doch eigentlich eine schöne Tour durch Baden. Von Karlsruhe rauf , dann rechts rüber, runter, links nüber und wieder rauf nach Karlsruhe. :lol:
So ähnlich wie bei diesem Spiel: >>Altes antikes Spiel Brettspiel Reise durch den Schwarzwald ...
- Dienstag 6. Januar 2026, 13:35
- Forum: Sonstiges Spielzeug 🧸🎲🎮
- Thema: Kartenspiel mit Abbildungen aus Baden vor 1918 — Hersteller PhM
- Antworten: 31
- Zugriffe: 821
Kartenspiel mit Abbildungen aus Baden vor 1918 — Hersteller PhM
Hi zusammen,
ich hab mal nach Ansichtskarten-Verlagen geschaut und habe einige Exemplare mit dem Aufdruck "PhM im Kreis" gefunden.
Leider wurde aber dazu kein Name angegeben.
Nur bei den Rheingauer Briefmarkenfreunden fand sich eine unbelegte Vermutung, dass es sich um den Verleger
"Philipp ...
ich hab mal nach Ansichtskarten-Verlagen geschaut und habe einige Exemplare mit dem Aufdruck "PhM im Kreis" gefunden.
Leider wurde aber dazu kein Name angegeben.
Nur bei den Rheingauer Briefmarkenfreunden fand sich eine unbelegte Vermutung, dass es sich um den Verleger
"Philipp ...
- Montag 5. Januar 2026, 18:42
- Forum: Silberstempel & Silberpunzen 🔎
- Thema: Friesische Teedose 800 mit unbek. Herstellerpunze (2)
- Antworten: 4
- Zugriffe: 113
Friesische Teedose 800 mit unbek. Herstellerpunze (2)
Hi Bernd,
hier ist Deine Dose, auch das "K" wie bei der anderen, aber mit 90er Stempel.
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
hier ist Deine Dose, auch das "K" wie bei der anderen, aber mit 90er Stempel.
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
- Montag 5. Januar 2026, 18:24
- Forum: Silberstempel & Silberpunzen 🔎
- Thema: Friesische Teedose 800 mit unbek. Herstellerpunze (1)
- Antworten: 3
- Zugriffe: 183
Friesische Teedose 800 mit unbek. Herstellerpunze (1)
Hi Bernd,
das sieht doch nach "Otto Kropp,Burgdorfer Silberwaren Fabrik - Burgdorf " aus
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
das sieht doch nach "Otto Kropp,Burgdorfer Silberwaren Fabrik - Burgdorf " aus
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins