Die Suche ergab 3290 Treffer

von nux
Samstag 25. Januar 2020, 15:49
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Aquarell, Dolomiten, von Leonhard Steiner 1836-1920
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Aquarell, Dolomiten, von Leonhard Steiner 1836-1920

3rd gardenman hat geschrieben:
Samstag 25. Januar 2020, 14:33
Verklebungen auf Hartfaserplatten u.a.
:thinking: - hast Du doch gesagt, machst Du auch noch? viewtopic.php?f=34&t=17456
von nux
Samstag 25. Januar 2020, 15:23
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Bugholzstuhl der Firma Globus aus Wien
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Bugholzstuhl der Firma Globus aus Wien

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face: eine Möglichkeit der Recherche gäbe es dazu vllt., falls 'Globus' ein Unternehmen war und keine Marke - bisschen aufwändig, aber könnte man versuchen. In den alten Wiener Adressbüchern, im 'Lehmann'. Sie stehen online, aber es gibt keine Volltextsuche. Also...
von nux
Samstag 25. Januar 2020, 14:58
Forum: diverses
Thema: antike Münze Kleinasien
Antworten: 4
Zugriffe: 134

antike Münze Kleinasien

fast eine Doktorarbeit draus gemacht nee, nee - die zweite hat ein anderes Thema, falls ich dafür je ausreichend Material zusammenbekomme :thinking: - und dann doch noch mal fertig schreibe 0:) naja ;) - hätte auch einfach die beiden Fundstellen-Links reinwerfen können, vllt. noch den Ort dazu und ...
von nux
Freitag 24. Januar 2020, 22:56
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: kleines Gemälde
Antworten: 5
Zugriffe: 89

kleines Gemälde

Hallo :slightly_smiling_face: da was zum Vergleich https://www.the-saleroom.com/de-de/auction-catalogues/plueckbaum/catalogue-id-auktio11-10009/lot-ec9b79e2-49f4-459d-adfe-a7f200902bfe https://www.invaluable.com/auction-lot/heinrich-recker-german-1862-1932-river-661-c-i7smn8cwkz die Signatur ist dab...
von nux
Freitag 24. Januar 2020, 18:52
Forum: diverses
Thema: antike Münze Kleinasien
Antworten: 4
Zugriffe: 134

antike Münze Kleinasien

Hallo :slightly_smiling_face: Ist die Münze bestimmbar ? mit ziemlicher Sicherheit - von wem, der sich damit auskennt ;) :) mit Kenntnissen in diesem Bereich, die deutlich weit unterhalb eines tausendstel μ angesiedelt sind, aber ebenfalls neugierig, und es genügend Nachschlagemöglichkeiten zu dem T...
von nux
Donnerstag 23. Januar 2020, 19:05
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Kleiner Schrank - Bitte um Alters- und Holzartbestimung
Antworten: 50
Zugriffe: 625

Kleiner Schrank - Bitte um Alters- und Holzartbestimung

reas hat geschrieben:
Donnerstag 23. Januar 2020, 18:22
Zeige mal etwas
;) - nö
von nux
Donnerstag 23. Januar 2020, 18:12
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Hallo in die Runde ...Schwarmwissen ist gefragt :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Hallo in die Runde ...Schwarmwissen ist gefragt :-)

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face: nichts Konkretes bisher. Bin nurmal der allerersten Vermutung 'V. Berger' nach (kann auch was anderes heißen) aber ein, 'le berger' heißt auch Schäfer und als Nachname sicher nicht ganz ungewöhnlich. Dabei fiel mir jenes andere Bild auf, was gewisse Paralle...
von nux
Donnerstag 23. Januar 2020, 17:27
Forum: diverses
Thema: Henkelschale,Jardiniere Antik ?
Antworten: 10
Zugriffe: 66

Henkelschale,Jardiniere Antik ?

Hallo :slightly_smiling_face: ... hatten wir nicht schon darüber gesprochen? :thinking: ;) - immer ein Objekt pro Thema (Titel z.B. mit Materialvermutung oder Größe oder notfalls 1, 2, 3, so etwa), dann kann man die Sachen einzeln 'anfassen' , findet ggf. was wieder und - es gibt kein Kuddlmuddle, w...
von nux
Donnerstag 23. Januar 2020, 14:57
Forum: antikes Glas
Thema: Ich liebe diese glas! aber ich weiss uber sie nix! :))
Antworten: 5
Zugriffe: 104

Ich liebe diese glas! aber ich weiss uber sie nix! :))

mia_sl hat geschrieben:
Donnerstag 23. Januar 2020, 14:50
Das sind Nuppen
;) - und wie heißen die auf Italienisch? O:-)
von nux
Donnerstag 23. Januar 2020, 14:39
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: unbekanntes exotisches Jugendstil-Objekt
Antworten: 10
Zugriffe: 171

unbekanntes exotisches Jugendstil-Objekt

Hallo :slightly_smiling_face: kannte diese 'Tinten-Technik' bisher nur bei welchen aus ziemlich dickwandigem Glas (für den Gebrauch auf Schiffen ?) so wie das da http://antiques4u.aradium.com/?id=406596372799930#!item?store=406596372799930&item=346ff050-0648-5915-b228-7d205e61351b Aber hier in Porze...

Zur erweiterten Suche