Die Suche ergab 17 Treffer

von Beanick84
Sonntag 14. Juli 2019, 11:13
Forum: diverses
Thema: Kerzenständer
Antworten: 0
Zugriffe: 83

Kerzenständer

Guten Tag, habe einen Kerzenständer geerbt. Er wiegt ca. 2 kg, ist 5-armig und hat eine bläuliche Patina. Im Internet konnte ich bisher nichts darüber in Erfahrung bringen. Bitte kann mir hier jemand etwas zum Entstehungsort, Material, Alter usw. sagen? Wäre für Hilfe sehr dankbar. Beanick84 DSC0420...
von Beanick84
Mittwoch 26. September 2018, 20:59
Forum: antikes Glas
Thema: Herkunft von zwei Weinglästern?
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Herkunft von zwei Weinglästern?

Hallo nux, vielen Dank für die interessanten Ausführungen. Wenn ich die Zinnfigur genau betrachte, meine ich ein Bocksbein zu erkennen. Leider finde ich nirgendwo versteckte Marken, Stempel, Initialen. Die Glasfarbe entspricht dem im Link aufgezeigten Römer und der Glasrand ist scharf und plan gesch...
von Beanick84
Samstag 22. September 2018, 20:04
Forum: antikes Glas
Thema: Herkunft von zwei Weinglästern?
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Herkunft von zwei Weinglästern?

Hallo Mia,
vielen Dank für Deine Erläuterungen und Deine schnelle Rückmeldung.
Bin jetzt ein klein Stückchen weiter. Wäre natürlich interessant mehr über den Wert zu erfahren.

Wünsche einen schönen Abend
Beanick84
von Beanick84
Samstag 22. September 2018, 16:17
Forum: antikes Glas
Thema: Herkunft von zwei Weinglästern?
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Herkunft von zwei Weinglästern?

Hallo, suche schon lange nach Herkunft und Alter folgender 2 Weingläser: Das 1. Glas ist ca. 16 cm hoch und der Kelch hat einen Durchmesser von ca. 6 cm. Die reichliche Goldverzierung wird mit (wie ich annehme) Emailleblüten und -blättern geschmückt. Das 2. Glas ist ca. 10 cm hoch, der Kelch aus Rau...
von Beanick84
Mittwoch 19. September 2018, 20:24
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Andenken-Porzellan-Körbchen
Antworten: 0
Zugriffe: 66

Andenken-Porzellan-Körbchen

Guten Abend, habe eine Frage zu folgendem Andenken-Porzellan-Körbchen "Erinnerung an Kulmbach" Das Körbchen ist sehr unsauber gearbeitet. Nehme an es handelt sich hier um eine Bastelarbeit. Es kann wohl nicht sehr alt sein Vielleicht kann mit jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus Beanick84 DSC0...
von Beanick84
Donnerstag 18. Januar 2018, 17:31
Forum: Keramik
Thema: Emmentaler Teller
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Emmentaler Teller

Vielen Dank Pikki Mee.
Werde weiter suchen. Falls ich die Antwort finde, melde ich mich wieder.

Beanick84
von Beanick84
Mittwoch 17. Januar 2018, 21:30
Forum: Keramik
Thema: Emmentaler Teller
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Emmentaler Teller

Vorschau: Emmentaler Teller Hallo, habe einen Emmentaler Teller mit der Signatur W. Aebi, Hasle auf der Rückseite. Außerdem ist unter der Signatur TENTA mit einem Zeichen (Vogelkopf) aufgebracht. Habe im Internet versucht heraus zu finden was dieses "TENTA" bedeutet. Bin aber leider nicht ...
von Beanick84
Mittwoch 17. Januar 2018, 20:37
Forum: Keramik
Thema: Emmentaler Teller
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Emmentaler Teller

Hallo, habe einen Emmentaler Teller mit der Signatur W. Aebi, Hasle auf der Rückseite. Außerdem ist unter der Signatur TENTA mit einem Zeichen (Vogelkopf) aufgebracht. Habe im Internet versucht heraus zu finden was dieses "TENTA" bedeutet. Bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir vi...
von Beanick84
Dienstag 14. November 2017, 18:57
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Porzellanvase mit Silber? verarbeitet
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Porzellanvase mit Silber? verarbeitet

Guten Abend, habe eine schwarze Vase mit gelben Blüten und Silberverzierung(?). Diese Vase dürfte noch nicht all zu alt sein (W.-Germany) Kann mit bitte jemand weiterhelfen wann und wo sie gefertigt wurde und welchen Wert sie in etwa hat. Vielen Dank im Voraus. DSC00074.JPG DSC00077.JPG DSC00076.JPG
von Beanick84
Dienstag 14. November 2017, 16:30
Forum: Bücher allgemein
Thema: Ratgeber und Links zur Bestimmung alter Bücher und ihres Werts
Antworten: 2
Zugriffe: 5242

Ratgeber und Links zur Bestimmung alter Bücher und ihres Werts

Finde die Erklärungen und Hinweise sehr hilfreich. Einfach super!
Herzlichen Dank! :idea: :D

Zur erweiterten Suche