Die Suche ergab 2812 Treffer

von lins
Mittwoch 20. November 2019, 15:03
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Altes unbek. Ölgemälde Madonna
Antworten: 3
Zugriffe: 28

Altes unbek. Ölgemälde Madonna

Hi Hans, willkommen im Forum. :slightly_smiling_face: Das ist sehr wahrscheinlich eine griechisch/byzantinische Ikone und den Typus der Muttergottes mit dem etwas erwachsen wirkenden Kind nennt man "Hodegetria". Hier beschrieben https://de.wikipedia.org/wiki/Hodegetria Deine Fotos sind leider nicht ...
von lins
Montag 18. November 2019, 20:20
Forum: antike Puppen und Stofftiere
Thema: Herkunft & Alter Teddybär
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Herkunft & Alter Teddybär

Sali Forma, willkommen im Forum. :slightly_smiling_face: Erst musste ich ja lachen, als ich las, dass für Dich sein Mund ein untypisches Lächeln hätte. Aber Du hast Recht, der "Gesichtsausdruck" Deines Teddys ist umwerfend und wirklich selten zu finden. Einen habe ich hier gefunden und in der Beschr...
von lins
Montag 18. November 2019, 11:03
Forum: Keramik
Thema: Hilfe bei bestimmung eines alten Bierkruges
Antworten: 4
Zugriffe: 105

Hilfe bei bestimmung eines alten Bierkruges

Hi uli,
willkommen im Forum. :slightly_smiling_face:
Der Stempel ist hier
Gäste sehen keine Links
>>Steuler & Co. / Steinzeug-Industrie G.m.b.H.<<
Grüße
Lins
von lins
Donnerstag 14. November 2019, 12:58
Forum: Keramik
Thema: Alte Schale?! Wer kann helfen?
Antworten: 5
Zugriffe: 91

Alte Schale?! Wer kann helfen?

Hi Jabe, willkommen im Forum. :slightly_smiling_face: Hier ist mal eine Sammlung von Jardinieren aus der Faience-Ecke https://www.google.de/search?hl=de&biw=1280&bih=686&tbm=isch&sa=1&ei=TjjNXfGeLMuUkwXCg42QDA&q=antique+rouen+faience+jardini%C3%A8re&oq=antique+rouen+faience+jardini%C3%A8re&gs_l=img....
von lins
Dienstag 12. November 2019, 21:22
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Ungerahmtes Aquarell (?)
Antworten: 6
Zugriffe: 89

Ungerahmtes Aquarell (?)

Hi Uwe, Aber dann müsste ja jeder Druck einzeln signiert worden sein, oder? Ja, da macht das Besondere einer limitierten Ausgabe aus. Da ist der Druckvorgang auch was besonderes und wird vom Künstler gemacht oder zumindest begleitet und überwacht. ch werde die Signatur rauskopieren und so nachbearbe...
von lins
Dienstag 12. November 2019, 21:13
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Uromas Schatzkiste - Beistelltisch
Antworten: 8
Zugriffe: 167

Uromas Schatzkiste - Beistelltisch

Hi Hanna, ein wunderschönes Tischchen mit Kerbschnitt Dekoration. Hattest Du den Beitrag hier im Forum verfolgt? Da ging es auch um ein kleines Teil mit dieser Schnitztechnik. Hier ist der Link https://www.dieschatzkisteimnetz.de/viewtopic.php?f=62&t=16977&p=102050&hilit=alter+schrank#p102050 Diese ...
von lins
Dienstag 12. November 2019, 20:55
Forum: Bilder und Gemälde
Thema: Ungerahmtes Aquarell (?)
Antworten: 6
Zugriffe: 89

Ungerahmtes Aquarell (?)

Hi Uwe, willkommen im Forum. :slightly_smiling_face: Leider habe ich zu der Signatur auch nichts gefunden. Du hast da einen Druck, der in einer begrenzten Auflage von 1000 Exemplaren gedruckt wurde, Du hast die Nummer 225. Ist vielleicht auf der Rückseite noch etwas zu sehen? Mir gefällt das Bild se...
von lins
Dienstag 12. November 2019, 07:42
Forum: Papier und Urkunden allgemein
Thema: Sehr altes Falt/Klapp Papier zum Thema "Anatomie"
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Sehr altes Falt/Klapp Papier zum Thema "Anatomie"

Hi Jonoki, diese anatomischen Klappmodelle stammen wohl aus Gesundheitsbüchern, z.B. "Ratgeber in gesunden und Kranken Tagen". Hier einige Beispiele https://www.google.com/search?biw=1215&bih=842&tbm=isch&sa=1&ei=VFXKXbTMCMODsAetu7fACA&q=Antique+anatomical+fold+out+model+of++a+human+body&oq=Antique+...
von lins
Montag 11. November 2019, 11:50
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: Silberner Handspiegel
Antworten: 4
Zugriffe: 64

Silberner Handspiegel

Hi Sven, willkommen hier. :slightly_smiling_face: schwer zu sehen ohne eine bessere Aufnahme. Ich finde der @silberfreund liegt da schon ganz gut, schau mal hier, dann erkennst Du die Ähnlichkeit besser und sparst Dir vielleicht ein neues Foto https://www.ebay.de/itm/Tablett-Silbertablett-800-Silber...
von lins
Montag 11. November 2019, 11:20
Forum: Uhren und Taschenuhren
Thema: Uhrenschlüssel beschaffen
Antworten: 2
Zugriffe: 29

Uhrenschlüssel beschaffen

Hi Harry, Wer kann denn überhaupt noch solche Uhrenschlüssel liefern? Versuchs mal hier bei Selva https://www.selva.de/de/alle-kategorien/uhrmacherwerkzeug-werkstattbedarf?query=aufzugschl%C3%BCssel Ich habe einen sog. Sternschlüssel https://www.selva.de/de/alle-kategorien/uhrwerke/ausstattung-zubeh...

Zur erweiterten Suche