Die Suche ergab 5726 Treffer

von rw
Freitag 19. Oktober 2018, 16:49
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Bitte um Hilfe bei Schätzung/Information zu Sitzmöbel
Antworten: 8
Zugriffe: 151

Bitte um Hilfe bei Schätzung/Information zu Sitzmöbel

Hi, Die sinnliche Biegung der Beine ist eine Reminiszenz an die Zeit des Jugendstils, aber der Gesamteindruck des Sofas insgesamt ist Art Deco. Ich glaube, dass das Sofa von den dreißiger Jahren zu den frühen vierziger Jahren datieren kann, aber wenn jemand denkt, dass es ein Jahrzehnt früher sein k...
von rw
Mittwoch 17. Oktober 2018, 04:27
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Antiker Schrank
Antworten: 4
Zugriffe: 100

Antiker Schrank

Hallo Liselotte, was ich von deinen, nicht so guten Bilder erkenen kann ist es ein schönes Beispiel für ein Arts & Crafts-Buffet. Die ästhetischen Ideen waren eine Reminiszenz an das Mittelalter und unterstrichen die Bedeutung von Möbeln, die von einzelnen Handwerkern hergestellt wurden, im Gegensat...
von rw
Dienstag 16. Oktober 2018, 18:00
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein herzliches "Hallo" an alle hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 60

Ein herzliches "Hallo" an alle hier!

Hallo Johanna,

dann erstmal herzlich Willkommen im Forum.Wir freuen uns immer über Verstärkung :relaxed:

Grüsse
rw
von rw
Dienstag 16. Oktober 2018, 17:30
Forum: Keramik
Thema: Alter Teller signiert Medici? mit arabischen Schriftzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Alter Teller signiert Medici? mit arabischen Schriftzeichen

Ich vergaß oben hinzuzufügen, dass das Muster von Mellor, Venables und Co. am 5. Juli 1847 registriert wurde. Obwohl die Firma in 1834 begann, kann das Muster nicht früher als 1847 sein und wahrscheinlich nicht später als 1856, als John Venables schließlich seine Teilnahme am Geschäft beendete. Grüs...
von rw
Dienstag 16. Oktober 2018, 16:51
Forum: Keramik
Thema: Alter Teller signiert Medici? mit arabischen Schriftzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Alter Teller signiert Medici? mit arabischen Schriftzeichen

Hallo, Der Steingut-Transferware-Teller mit dem Titel "Medici" hat eine Umrandung, die nach dem gleichnamigen Muster der britischen Firma Mellor, Venables & Co. kopiert wurde. Die britische Fassung hat jedoch eine komplette Mittelszene, die aus einer großen mit Ornamenten verzierten Urne besteht men...
von rw
Dienstag 16. Oktober 2018, 03:43
Forum: Keramik
Thema: Alter Teller signiert Medici? mit arabischen Schriftzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Alter Teller signiert Medici? mit arabischen Schriftzeichen

nux hat geschrieben:
Montag 15. Oktober 2018, 18:56
vielleicht kennt @rw da noch wen
kann aber leider erst morgen schreiben. :upside_down_face:

MfG
rw
von rw
Freitag 12. Oktober 2018, 17:01
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Jacqueline stellt sich vor!
Antworten: 6
Zugriffe: 69

Jacqueline stellt sich vor!

Hallo Jacqueline,

herzlich Willkommen im Forum :relaxed:

Grüsse
rw
von rw
Dienstag 9. Oktober 2018, 18:46
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Sven stellt sich vor oder auch helfende Hand braucht gelegentlich Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 99

Sven stellt sich vor oder auch helfende Hand braucht gelegentlich Hilfe

Hallo Sven,

schön das Du dich auch gleich angemeldet hast. Herzlich Willkommen hier im Forum :slightly_smiling_face:

Grüße
rw
von rw
Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:44
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Erna stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 72

Erna stellt sich vor

Herzlich Willkommen :slightly_smiling_face:
von rw
Dienstag 2. Oktober 2018, 21:33
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Trödelfreund stellt sich vor
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Trödelfreund stellt sich vor

Herzlich Willkommen in Forum :slightly_smiling_face:

Grüsse
rw

Zur erweiterten Suche