Die Suche ergab 5668 Treffer

von rw
Montag 13. August 2018, 02:24
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Sofa und Sessel... Alter und Wert?
Antworten: 3
Zugriffe: 44

Sofa und Sessel... Alter und Wert?

Hallo liluminu, herzlich Willkommen im Forum :slightly: Dein Daybed hat spätes Deco-Styling in den Armen, aber der Gesamteindruck, den ich von den Bildern bekomme, ist eine skandinavische Art von Möbeln, die dänische Moderne anspricht um Circa 1960/70. Wert, ungefähr 100 €. Die beiden Sessel sind im...
von rw
Freitag 10. August 2018, 00:42
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Alter und Wert
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Alter und Wert

Hallo Musicmaus,

sind Bilder von der Schale und das Identifikationmark verfügbar, das würde uns sehr helfen.

MfG
rw
von rw
Mittwoch 8. August 2018, 01:35
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: KPM Tasse Bitte um Bestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 111

KPM Tasse Bitte um Bestimmung

el tesoro hat geschrieben:
Dienstag 7. August 2018, 17:24
hat das Dekor einen Namen?
Nein, leider nicht :(
el tesoro hat geschrieben:
Dienstag 7. August 2018, 17:24
Weisst Du denn ob es sich um eine Tee- oder Kaffeetasse handelt?
es ist eine Teetasse.

Das eingeprägte 'F' habe ich soweit noch nicht wieder gefunden :( wenn es zeit gibt versuche ich es Morgen nochmal. :blush:

Grüße
rw
von rw
Dienstag 7. August 2018, 18:09
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Chaiselongue Altersbestimmung und Wert
Antworten: 7
Zugriffe: 126

Chaiselongue Altersbestimmung und Wert

Ja, es ist erstaunlich, wie stark Porzellan tatsächlich ist. Die Art, wie sie das tun, geschieht durch diametrale Kompression. Das gleiche Verfahren wird in der Zahnheilkunde für Porzellanzähne verwendet. Natürlich ist es immer noch möglich, sie zu brechen, aber sie sind in der Lage, viel Stress zu ...
von rw
Dienstag 7. August 2018, 17:53
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Chaiselongue Altersbestimmung und Wert
Antworten: 7
Zugriffe: 126

Chaiselongue Altersbestimmung und Wert

@ reas......gerne geschehen :blush:

Grüße
rw
von rw
Dienstag 7. August 2018, 17:18
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: KPM Tasse Bitte um Bestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 111

KPM Tasse Bitte um Bestimmung

Super, hier das erste mal. Nach meinen Unterlagen stammt Deine Tasse aus den Jahren zwischen 1887-1890. Wert, mit Unterteller $100-$125 in the US. Das "F" habe ich gestern auf eine andere KPM Tasse gesehen und werde mal versuchen es wieder zu finden.

Grüße
rw
von rw
Dienstag 7. August 2018, 04:28
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 52

Neu hier

Hallo chefrogga,

herzlich Willkommen im Forum :blush:

MfG
rw
von rw
Dienstag 7. August 2018, 04:09
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: KPM Tasse Bitte um Bestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 111

KPM Tasse Bitte um Bestimmung

Hi el tesoro, nach meine Information wurde der von Dir gezeigte Reichsapfel ( Malermark) von 1832-1992 benutzt. Die Zeptermarke wie schon von Nux gesagt , meine ich auch, gehört in der Zeit zwischen 1870-1945, aber mach doch bitte mal Bilder von den Henkel und auch ein nahes Bild vom Fuss der Tasse....
von rw
Dienstag 7. August 2018, 03:59
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Chaiselongue Altersbestimmung und Wert
Antworten: 7
Zugriffe: 126

Chaiselongue Altersbestimmung und Wert

Hi Kück, Du hast einen späten englischen viktorianischen Serpentinen Chaiselongue aus dem Jahr 1880. Der Scroll-Arm hat Schnitzerei geschnitzt, die an den Charles Eastlake Stil erinnert, der etwa 10 Jahre später auf der Szene erscheinte. Dating wird durch den Auftritt von Keramikrollen auf Deiner Lo...
von rw
Montag 6. August 2018, 17:18
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Schönen guten Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 46

Schönen guten Tag

HI Stregaline,

herzlich Willkommen im Forum :blush:

Grüße
rw

Zur erweiterten Suche