Die Suche ergab 5928 Treffer

von rw
Sonntag 19. Mai 2019, 04:09
Forum: Keramik
Thema: Kapitänshunde (puffhunde)
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Kapitänshunde (puffhunde)

Hallo und herzlich Willkommen im Forum :slightly_smiling_face: Das Zeichen auf Ihren Royal Doulton Tröster-Spaniels mit den Worten "Made In England" wurde ab ca. 1930 verwendet. Die ursprünglichen Spanielpaare wurden um 1850 hergestellt. Spätere Kopien wurden im gesamten 19. Jahrhundert bis in die M...
von rw
Freitag 17. Mai 2019, 17:36
Forum: antikes Glas
Thema: Vase aus Glas Murano?
Antworten: 1
Zugriffe: 43

Vase aus Glas Murano?

Hallo Antikus.

Sie nennen das Murano Glas, aber es wird in China hergestellt und kommt in verschiedenen Formen und Dekoren.

Siehe angehängte URL. Bitte auch runterrollen: Gäste sehen keine Links

Grüsse
rw
von rw
Donnerstag 16. Mai 2019, 03:51
Forum: Silberstempel & Silberpunzen
Thema: 2 Metallschalen mit Punzen und bestandenen Amateur-Silbertests
Antworten: 10
Zugriffe: 137

2 Metallschalen mit Punzen und bestandenen Amateur-Silbertests

Diese Deckel von sehr verzierten und sehr alte Serving Schalen, werden heute von Sammler als Wanddekor benutzt.
so wie ein verzierter wie dieser ( wenn die Schale nicht mehr vorhanden ist) : Gäste sehen keine Links

Grüsse
rw
von rw
Samstag 11. Mai 2019, 04:08
Forum: Keramik
Thema: Deckeldose Keramik oder Porzellan?
Antworten: 5
Zugriffe: 81

Deckeldose Keramik oder Porzellan?

Bücher durchgesucht. :slightly_smiling_face: Leider habe ich nicht viel gefunden, nur das man sie auch Fairing Boxes und Whimsy Boxes nennt und für Trinkets benutz wurden. Diese Dosen waren anscheinend sehr beliebt in England. Hier einige englische: https://www.the-saleroom.com/en-us/auction-catalog...
von rw
Freitag 10. Mai 2019, 05:04
Forum: Keramik
Thema: Deckeldose Keramik oder Porzellan?
Antworten: 5
Zugriffe: 81

Deckeldose Keramik oder Porzellan?

nux hat geschrieben:
Donnerstag 9. Mai 2019, 19:34
wer weiß? vielleicht @rw :upside_down_face:
nee, weiss ich leider auch nicht. Ich habe nur mal eine ähnliche bei meiner Oma gesehen die ihre winzigen Ohrringe da aufbewart hat. Mal sehen ob ich eine Erklärung in meinen "Collectibles" Bücher etwas finde.

Grüsse und Guten Nacht
rw
von rw
Dienstag 7. Mai 2019, 20:13
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Guten Morgen :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 38

Guten Morgen :-)

Herzlich Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:
von rw
Dienstag 7. Mai 2019, 03:36
Forum: diverses
Thema: WMF Tortenheber welches Design?
Antworten: 4
Zugriffe: 83

WMF Tortenheber welches Design?

Hallo Calla

Bitte das Copywright beachten. Bild gelöscht.

Grüsse
rw
von rw
Dienstag 7. Mai 2019, 01:53
Forum: Silberbesteck
Thema: Bestimmung ungewöhnlicher WMF Tortenheber?
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Bestimmung ungewöhnlicher WMF Tortenheber?

Meinen Beitrag oben habe ich korrigiert, irgendwas ist schief gegangen mit das einstellen beim zweiten URL.

Ich wollte nicht andeuten, dass das Mark das gleiche ist. Nur eine Ähnlichkeit in der Form. Sorry.

Grüsse
rw
von rw
Montag 6. Mai 2019, 19:35
Forum: Silberbesteck
Thema: Bestimmung ungewöhnlicher WMF Tortenheber?
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Bestimmung ungewöhnlicher WMF Tortenheber?

Hallo Kunst12345, Hier ist ein ähnliches Modell mit der Flügelform, bei der der Griff auf die Klinge trifft, jedoch mehr verziert ist und der Griff traditioneller ist, beide von WMF: http://www.sypad.com/tortenheber/ Leider habe ich nichts weiteres gefunden. Bedeutung der Punce findest Du hier: http...
von rw
Sonntag 5. Mai 2019, 02:45
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Reiseschatulle
Antworten: 48
Zugriffe: 700

Reiseschatulle

Großartige Arbeit reas !! :relaxed:

Grüsse
rw

Zur erweiterten Suche