Die Suche ergab 5790 Treffer

von rw
Mittwoch 12. Dezember 2018, 04:35
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: wohl alte Figur - Venus auf Muschel mit Engel
Antworten: 15
Zugriffe: 141

wohl alte Figur - Venus auf Muschel mit Engel

Hallo zusammen, Leider weiss ich bis jetzt auch nicht mehr wie ihr und mach schluss für heute. Ich habe zwar einige ähnliche Marken gesehen, aber das sind sie nun mal, nur ähnlich und die Jahreszeit viel zu früh, denke ich. @ Viaro, kannst Du bitte mal nahe Bilder von den Händen machen so das man di...
von rw
Dienstag 11. Dezember 2018, 22:19
Forum: Keramik
Thema: Figuren aus Porzellan oder Keramik
Antworten: 4
Zugriffe: 75

Figuren aus Porzellan oder Keramik

Viaro hat geschrieben:
Dienstag 11. Dezember 2018, 21:04
Also doch Capodimonte ?
Nein ,denke ich nicht. Capo di Monte hat keine 3 zackige Krone. Von den 21 Kronenmarken die ich habe ist nicht eine wie die oben von Omasjunge gezeigte dabei.

Grüsse
rw
von rw
Dienstag 11. Dezember 2018, 03:32
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Porzellan Figuren Germany
Antworten: 3
Zugriffe: 80

Porzellan Figuren Germany

Hallo Rosa. Leider konnte ich Dein Mark nicht finden, doch habe ich einen Kommentar zu einer URL gefunden, die ich hier anhebe. Zu der Antwort etwas runter rollen: https://www.artifactcollectors.com/hello-i-inherited-a-porcelain-figurine-with-the-following-mark-on-the-base...-6109117.html Grüsse rw
von rw
Montag 10. Dezember 2018, 21:19
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Königl. pr. Tettau, Dekor und Wert
Antworten: 8
Zugriffe: 74

Königl. pr. Tettau, Dekor und Wert

Hallo SandraN,

vielen Dank für die neuen Bilder :slightly_smiling_face:

Zum Wert, für eine komplette Service für 12 ohne jeden schaden könntest Du, mit etwas Glück, vielleicht zwischen 150 € - 250 € bekommen.

Grüsse
rw
von rw
Sonntag 9. Dezember 2018, 03:37
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Königl. pr. Tettau, Dekor und Wert
Antworten: 8
Zugriffe: 74

Königl. pr. Tettau, Dekor und Wert

danke schonmal für die Antwort aber die Herstellermarke sieht anders aus als bei mir. Die 2 Sets wurden wahrscheinlich in verschiedenen Jahren produziert und die "Hersteller" -Markierungen würden sich im Laufe der Geschichte des Unternehmens häufig ändern. Dies würde auch der Unterschied zwischen d...
von rw
Sonntag 9. Dezember 2018, 02:27
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Königl. pr. Tettau, Dekor und Wert
Antworten: 8
Zugriffe: 74

Königl. pr. Tettau, Dekor und Wert

Hi SandraN,
fast vergessen, kannst Du bitte mal Bilder von das ganze Set einstellen sowie ein gut zusehendes Bild von der Kaffekanne oder eine Terrine.

Grüsse
rw
von rw
Sonntag 9. Dezember 2018, 01:49
Forum: Porzellan und Porzellanmarken
Thema: Königl. pr. Tettau, Dekor und Wert
Antworten: 8
Zugriffe: 74

Königl. pr. Tettau, Dekor und Wert

Hi SandraN. Das einzige das ich soeben gefunden habe ist dieses, das mir wie die gleiche Form aussieht mit einem etwas anderen Muster, leider aber nur mit dem Herstellermark markiert. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/21-tlg-kaffeeservice-koeniglich-pr-tettau-porzellan-unbenutzt/800919870-...
von rw
Donnerstag 6. Dezember 2018, 05:32
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo, hier bin ich
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Hallo, hier bin ich

und auch von mir ein herzliches Willkommen :slightly_smiling_face:

Grüsse
rw
von rw
Dienstag 4. Dezember 2018, 03:36
Forum: Antike Möbel und interessante Stilmöbel
Thema: Richard-Saalfeld´s Automaten-Tisch und passendes Buffet
Antworten: 6
Zugriffe: 78

Richard-Saalfeld´s Automaten-Tisch und passendes Buffet

Hallo Vinc. Herzlich Willkommen im Forum. :slightly_smiling_face: Deine Möbelstücke leihen sich aus verschiedenen frühen Epochen wie der Renaissance und dem Barock, deuten jedoch in erster Linie auf die Neugotik der Gotik im späten 19. Jahrhundert hin. Es wurde durch die Verwendung von sehr dunkel g...
von rw
Sonntag 2. Dezember 2018, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: Schöner 1. Advent
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Schöner 1. Advent

Nun beginnt es wieder, die besinnliche Zeit Freude und ruhe weit und breit. Das wünsche ich allen sehr ! Darum viele Grüsse von weit her. :relaxed:

Grüsse
rw

Zur erweiterten Suche