Franz Weber Infos gesucht
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Patricia46 Offline
Franz Weber Infos gesucht
Hallo
Ich habe hier einige Ölbilder von Franz Weber (auf Leinwand und Holz).
Ich vermute dass es sich um einen Maler aus der Gegend von Frankfurt handeln könnte, allerdings bin ich bei meiner Suche nicht sehr weit gekommen.
Genauere Infos und Tips fände ich klasse.
Gruß
Patricia
Ich habe hier einige Ölbilder von Franz Weber (auf Leinwand und Holz).
Ich vermute dass es sich um einen Maler aus der Gegend von Frankfurt handeln könnte, allerdings bin ich bei meiner Suche nicht sehr weit gekommen.
Genauere Infos und Tips fände ich klasse.
Gruß
Patricia
- Zwiebel Offline
Hallo Patricia46,
herzlich Willkommen hier in diesem Forum! Wir wünschen Dir gute Unterhaltung, eine fachlich qualifizierte Kommunikation, viel Spass und mögen alle Deine Fragen beantwortet werden können!
Um nun etwas zu Deinen Bildern, respektive deren Maler schreiben zu können, musst Du uns schon die Möglichkeit gewähren, die Gemälde auch zu betrachten. Bitte entsprechende Fotos der Vorder- und Rückseite einstellen. Danke.
Gut Schabbes,
Zwiebel
herzlich Willkommen hier in diesem Forum! Wir wünschen Dir gute Unterhaltung, eine fachlich qualifizierte Kommunikation, viel Spass und mögen alle Deine Fragen beantwortet werden können!
Um nun etwas zu Deinen Bildern, respektive deren Maler schreiben zu können, musst Du uns schon die Möglichkeit gewähren, die Gemälde auch zu betrachten. Bitte entsprechende Fotos der Vorder- und Rückseite einstellen. Danke.
Gut Schabbes,
Zwiebel
- Patricia46 Offline
Vielen dank Zwiebel für die Antwort....
leider habe ich auch wie bei dem Lineal(Anfrage ohne regestriert zu sein) noch immer keine Möglichkeit Fotos zu machen (scannen geht bei den Bildern nicht)....
ich versuche Jemanden zu finden der Fotos machen kann,
aber vielleicht hat auch ohne Fotos jemand Infos über diesen Maler
leider habe ich auch wie bei dem Lineal(Anfrage ohne regestriert zu sein) noch immer keine Möglichkeit Fotos zu machen (scannen geht bei den Bildern nicht)....
ich versuche Jemanden zu finden der Fotos machen kann,
aber vielleicht hat auch ohne Fotos jemand Infos über diesen Maler
- rw Verified Offline
- Experte
- deje Offline
- Zwiebel Offline
Nochmals: man muss Fotos der Gemälde sehen, mit Rückansicht, sowie Detailaufnahmen. Sonst ist das alles reine Spekulation.
Es sind einige Weber im ThB verzeichnet, die aber alle im 18ten/19ten Jahrhundert tätig waren. Auch ein nicht gelisteter Heimatmaler, Franz Weber aus Bad Schwalbach, Nähe Wiesbaden und Frankfurt taucht im Web auf.
Bevor ich keine Aufnahmen der Gemälde gesehen habe, halte ich mich mal bedeckt.
Schalom,
Zwiebel
Es sind einige Weber im ThB verzeichnet, die aber alle im 18ten/19ten Jahrhundert tätig waren. Auch ein nicht gelisteter Heimatmaler, Franz Weber aus Bad Schwalbach, Nähe Wiesbaden und Frankfurt taucht im Web auf.
Bevor ich keine Aufnahmen der Gemälde gesehen habe, halte ich mich mal bedeckt.
Schalom,
Zwiebel
- WeKa Offline
Guten Morgen erst einmal
Ich habe mich neu angemeldet und greife - da es mir ähnlich geht wie Patricia46 - diesen Thread aus 2012 mit der gleichen Frage nach Infos auf.
Was ich bis dato im Netz gefunden ist das er Anfang der 60 Jahre verstorben ist und zum Umfeld der Kronberger Künstlerkolonie gehörte. Ich habe das Bild das ich besitze mal eingestellt . . .hoffentlich hat es funktioniert . . .
Bzgl der Rückseite die müßte ich noch fotografieren, da ist aber nichts zu sehen . . .
ich dachte das Bilder nur für angemeldete Foristen sichtbar sind . . .ist nicht der Fall . .deshalb habe ich es wieder gelöscht.
Ich habe mich neu angemeldet und greife - da es mir ähnlich geht wie Patricia46 - diesen Thread aus 2012 mit der gleichen Frage nach Infos auf.
Was ich bis dato im Netz gefunden ist das er Anfang der 60 Jahre verstorben ist und zum Umfeld der Kronberger Künstlerkolonie gehörte. Ich habe das Bild das ich besitze mal eingestellt . . .hoffentlich hat es funktioniert . . .
Bzgl der Rückseite die müßte ich noch fotografieren, da ist aber nichts zu sehen . . .
ich dachte das Bilder nur für angemeldete Foristen sichtbar sind . . .ist nicht der Fall . .deshalb habe ich es wieder gelöscht.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 340 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mikode13
-
-