NAbend,
nun denn, danke für die Bilder und also folgender Querverweis
http://www.dieschatzkisteimnetz.de/view ... 69&t=12061 und ich zitiere mich selber
>> fange mit dem Hersteller an - R.M. Krause Majolika- und Steingut-Fabrik, Schweidnitz (Świdnica) / Schlesien (1882-1930/32). Zur Geschichte und Bezeichnung der Marke (KM oder MK) siehe da
[Gäste sehen keine Links]
Verwendung der Pressmarke nach den mir vorliegenden Informationen (aus verschiedenen Quellen) 1882 bis nach 1910 oder sogar bis 1927; die Anmutung der Stücke deutet aber eher auf Historismus, also Ende 19. Jh., hin. Die Zahl vermutlich die Modell-Nummer (ist die bei beiden gleich?) << den Rest kannst Du ja selber spaßeshalber auch schonmal lesen bzw. die Links nutzen.
Hoemmi hat geschrieben: Was bedeuten die zwei ++ ? Da ist auch noch eine Signatur zu erkennen,
...da ich gestern ziemlich gründlich da durch bin - das mit den zwei ++ ist mir dabei aber auch nicht untergekommen - vllt. weranders hier.
Aber die Sache mit der Signatur: stell auch davon ein Photo ein - so kann man nicht sagen, ob ev. von Bedeutung oder auch nicht.
Solche Wandteller hatte ich gestern auch schon gesehen - so
[Gäste sehen keine Links] ... sind aber ebenfalls selten
Folgt man dem Link dahin
[Gäste sehen keine Links] bzw. wenn Du das nicht sehen kannst, hier das Bild
[Gäste sehen keine Links] und weiter zu seinem Ursprung, so findet man
[Gäste sehen keine Links]
Was ich in dem Zusammenhang nicht interpretiern kann, ist, dass diese Auktion schonmal einen Monat vorher lief
[Gäste sehen keine Links] ..ähnliches Ergebnis - warum nochmal weiß nur der Verkäufer...
*Pikki*