Hallo und guten Abend.
Hier ist ein weiteres Stück aus dem Fundus meiner Mutter.
Diesen Kleiderschrank benutze schon meine Oma in ihrem Gästezimmer.
Genau wie meine Mutter ihn zuletzt nutzte.
Welches Alter wird er haben?
Ist es etwas Besonderes?
Die Höhe ist: 202cm
Breite: 128,5cm
Tiefe: 55cm
Er ist schön stabil gebaut. Die Seitenteile sind mit Gewindestangen am unteren Körper befestigt. Der Deckel ist durch eine (ver)Keiltechnik an den Seitenwänden befestigt.
Freue mich jetzt schon auf Antworten.
Die bisherigen waren immer sehr interressant.
Robert
Welches Alter wird der Kleiderschrank haben?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Hallo,
ein Kleiderschrank in Form der Neuen Sachlichkeit um 1910 bis Anfang 1920er Jahre, Nussbaum Furnier aussen, innen mit veränderter Innenausstattung. Da war mal eine mittige Teilung mit links oder rechts Fachböden drin.
Scheinbar in gutem Zustand - ich würde den Schrank weiterhin nutzen da Lagerplatz für Kleidung immer Mangelware ist.
Unterer Boden hat Schwundrisse, die sind dank moderner Heizformen (Zentralheizung) entstanden. Möglicherweise noch mit originalem Nitrolack - oder sogar Schellack. Kann ich allein aufgrund der Photos nicht so genau bestimmen.
ein Kleiderschrank in Form der Neuen Sachlichkeit um 1910 bis Anfang 1920er Jahre, Nussbaum Furnier aussen, innen mit veränderter Innenausstattung. Da war mal eine mittige Teilung mit links oder rechts Fachböden drin.
Scheinbar in gutem Zustand - ich würde den Schrank weiterhin nutzen da Lagerplatz für Kleidung immer Mangelware ist.
Unterer Boden hat Schwundrisse, die sind dank moderner Heizformen (Zentralheizung) entstanden. Möglicherweise noch mit originalem Nitrolack - oder sogar Schellack. Kann ich allein aufgrund der Photos nicht so genau bestimmen.
- wolfib Offline
Guten Morgen.
Danke für die Angaben.
Ich weiß nicht ob Fachböden drin waren oder der Strich unten anders entstanden ist. Links, rechts und hinten sieht man keine weiteren Spuren einer Befestigung.
Am Lagerplatz für Kleidung mangelt es mir nicht. Dafür eher an Stellplatz.
Habe und nutze auch ein altes Schlafzimmer, welch wirklich einen grooooßen Kleiderschrank hat.
Das Gästezimmer, in welchem der gezeigte Kleiderschrank steht, bekommt eine andere Funktion und da ist der Schrank einfach zu viel und unpassend.
Wie viel kann ich denn für so einen Schrank verlangen?
Bis bald (?)
Robert
Danke für die Angaben.
Ich weiß nicht ob Fachböden drin waren oder der Strich unten anders entstanden ist. Links, rechts und hinten sieht man keine weiteren Spuren einer Befestigung.
Am Lagerplatz für Kleidung mangelt es mir nicht. Dafür eher an Stellplatz.
Habe und nutze auch ein altes Schlafzimmer, welch wirklich einen grooooßen Kleiderschrank hat.
Das Gästezimmer, in welchem der gezeigte Kleiderschrank steht, bekommt eine andere Funktion und da ist der Schrank einfach zu viel und unpassend.
Wie viel kann ich denn für so einen Schrank verlangen?
Bis bald (?)
Robert
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 203 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen