Shop
Kontakt
Quiz
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren! *** Der Captcha Code ist jetzt besser lesbar! ***


Forum  • Impressum  • Ankauf  • Kontakt  • News Blog  • Cookie Verwaltung

    • Porzellanmarken Verzeichnis
• Silberstempel Übersicht
• Besteck Hersteller Stempel
KleinanzeigenKleinanzeigen
Anzeige suchenAnzeige suchen
Home  •   Navigation  •   Forum  •   Profil  •   Suchen  •   Registrieren  •   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   •  Antik Links

 Russland Aqua KRIM 1942


Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
eldschi
erfahrenes Mitglied





Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 68


germany.gif

Punkte: 109
BeitragVerfasst am: 04.08.2012 11:28    Russland Aqua KRIM 1942
Antworten mit ZitatNach oben


Straswudje..

frisch vom Floh heute....mir sagte letzte Woche jemand man soll unbedingt gute russische Malerei mitnehmen, da die z.Z. gut verkäuflich ist.

Nun, wie der Zufall es so wollte war mein alter Freund und Heimatmaler Dieter P. mit nem Stand auf unserem Markt..und da der gute immer älter wird und langsam auch mal n paar "Rosinen" aus seinem Nachlass mitbringt..rannte ich heute in dieses Aquarell....Der gute Dieter kann immer viel zu seinen Sachen erzählen..aber weil ich meistens nervös bin und endlich was in der Hand halten will, höre ich immer nur mit nem halben Ohr hin...aber zum Glück schreibt er ja auch immer viel zu seinen Bildern hinten drauf...für Leute wie mich

Also handelt sich um einen russischen Maler der aber hauptberuflich wohl als Architekt aktiv war, der dieses Aquarell (von insgesamt 3) im Auftrag eines deutschen Offiziers 1942 in Jalta (Krim) fertigte. Die andern beiden bekomme ich nächstmal von ihm...

Der Maler heisst Sinowy Peremilowsky(hoffe ich mal) ..da kommt bei google natürlich nix..tote Hose..auch meine magere Literatur gibt nichts her.
Dennoch ist die Qualität und Ausführung m.M. nach recht gelungen.

Der Passepartout Rahmen ist neueren Datums und verdeckt einiges an Beschreibung unter der Signatur...der Dieter hat aber den Text der sich unter der Signatur befindet hinten drauf gekritzelt.

Ich würde gern von euch hören was ihr von der Qualität haltet, denn ich denk mal nicht das es was zum Maler zu sagen gibt..oder wie?!

Maße mit Rahmen: 49,5 x 39cm

MFG
Eldschi


[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

Offline    
Google











Verfasst am:    Anzeige
Nach oben



    
Zwiebel
Experte




Alter: 13
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 3591


papuanewguinea.gif

Punkte: 4455
BeitragVerfasst am: 04.08.2012 15:32    (Kein Titel)
Antworten mit ZitatNach oben


Eldschi mei Beschter,
kannste mir mal bitte verraten was wir zu dem Aquarell schreiben sollen?

Dass es sich um eine ausgezeichnete künstlerische Qualität, wie bei allen akademischen russischen Malern grundsätzlich, als gegeben vorausgesetzt handelt, ist offensichtlich und das weißt Du auch selbst. Erzähl ich Dir also nix Neues.Smile

Die Technik bei diesem Aquarell hat aber einige, so selten ausgeführt, zu sehende "Handschriftliche" Merkmale, die sich Peremilowsky (den lass ich erstmal durch meine liebe Bekannte überprüfen, den Namen, nicht den Maler Question ) zu eigen gemacht hat, die fast eine illustrierende Wiedergabe der Landschaft, nicht wie bei den "Russischen Realisten" sonst üblich, alles bis ins kleinste Detail zu reflektieren, als seinen eigenen Stil ausweisen, ausweisen werden. Leider kenne ich die anderen zwei Bilder noch nicht.

Hier fallen besonders die deutlich, als "Schlussstrich" gesetzten Tiefen in Schwarz, sowie ebenfalls die dunklen Konturen, sofort als wirkungsvolles, unterstützendes Mittel der eindrucksvollen Perspektive, resp. hervorzuhebenden Tiefenwirkung auf und das ist bei Aquarellen eher selten der Fall......da kommt dann doch noch der zeichnende Architekt durch........und Architekten können zeichnen! Smile

Anfang der nächsten Woche, werde ich wissen, ob der Name Peremilowsky, von euch vernünftig, also linguistisch einwandfrei, vom Kyrillischen translated worden ist. Vielleicht findet man ja doch was über den guten Menschen heraus.

Ich werde Dich jedenfalls umgehend unterrichten, wenn ich neue Erkenntnisse habe, wenn nicht, dann natürlich nicht....... Shocked Laughing Laughing

Die herzlichsten Grüße aus Oberschwaben,
gut Schabbes,
Schalom,
Zwiebel Arrow
_________________
Preisbewertungen, chronologische Zuordnung, sowie alle sonstigen Angaben meinerseits, nach besten Wissen und Gewissen, aber dennoch ohne Gewähr!
Niveau ist keine Gleit-Creme

 
Hidden    
eldschi
erfahrenes Mitglied





Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 68


germany.gif

Punkte: 109
BeitragVerfasst am: 04.08.2012 19:52    (Kein Titel)
Antworten mit ZitatNach oben


Servus Onkel Zwiebel.. Smile

Deine Meinung und Beurteilung ist mir schon sehr wichtig, da du dein Handwerk verstehst..ich bin doch noch grün hinter den Ohren wenns um Malerei geht..aber versuche nen Blick fürs "schöne" zu bekommen.
Das es zum Maler nicht viel zusagen bzw zu finden gibt war zu erwarten...da du aber schon SEEEEEHR viel mehr schöne Gemälde und Bilder gesehen hast in der Vergangenheit, freut es mich wenn Dir die Qualität dieses Aquarells gut gefällt.
Es wäre super wenn du die richtige Schreibweise der Signatur ins deutsche nochmal abdanken lassen könntest...

Ich glaub ich werd mal nicht bis zum nächsten Markt warten..bis die beiden anderen Aquarelle an Land kommen..sondern werd den guten Dieter schon vorher besuchen...die beiden anderen Bilder zeigen seiner Aussage nach Ortschaftsansichten aus Jalta...was ich ja noch interessanter finde.....und der alte Dieter möchte für die beiden anderen zusammen wirklich nicht viel haben Happy ..

Schalömchen;-)

 
Offline    
eldschi
erfahrenes Mitglied





Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 68


germany.gif

Punkte: 109
BeitragVerfasst am: 18.08.2012 11:45    Part 2
Antworten mit ZitatNach oben


Straswudje..

Krim Maler S. Peremilowsky..Teil 2 Cool

möchte euch die beiden anderen Aquarelle nicht vorenthalten..

Dr. Zwiebel, konntest Du schon was in Erfahrung bringen bzgl der Übersetzung des Namens?

vom Passepartout verdeckt steht wohl auf russisch unter der Signatur
"Strasse in Bakhchysarai"

bei dem Bild mit dem Pferdewagen stört mich ein wenig die Proportion des kleinen Mädchens im Verhältnis zum Wagenrad..sieht doch etwas merkwürdig aus Shocked

sorry, musste die beiden Bilder in einem blöden Winkel fotografieren damit es weniger Reflektionen vom Glas gibt.
MFG
Eldschi
[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

 
Offline    
Zwiebel
Experte




Alter: 13
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 3591


papuanewguinea.gif

Punkte: 4455
BeitragVerfasst am: 18.08.2012 16:41    (Kein Titel)
Antworten mit ZitatNach oben


Sehr geehrter Herr Kollege Eldschi,
bis dato war es mir erspart geblieben, meinen Leibarzt zu konsultieren. Seine Sprechstundenhilfen, die mich, bis auf eine Ausnahme, vergöttern, haben alle Russische Wurzeln und befinden sich demzufolge durchaus in der bevorzugten Situation, Russisch perfekt lesen zu können. In der kommenden Woche nun MUSS ich aber dort hinlatschen, zwei Minuten Fussweg Smile, um meinen Quicki bestimmen zu lassen. Die Texte werde ich ausdrucken und den Damen, zwecks Analyse vorlegen.

Sobald ich genaueres weiss, werde ich Dich umgehend, HIER, schriftlich in Kenntnis setzen.

Bis neulich,
Schalom,
Zwiebel
_________________
Preisbewertungen, chronologische Zuordnung, sowie alle sonstigen Angaben meinerseits, nach besten Wissen und Gewissen, aber dennoch ohne Gewähr!
Niveau ist keine Gleit-Creme

 
Hidden    
Zwiebel
Experte




Alter: 13
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 3591


papuanewguinea.gif

Punkte: 4455
BeitragVerfasst am: 18.08.2012 16:45    (Kein Titel)
Antworten mit ZitatNach oben


Zu den zwei, nun neu eingestellten, Aquarellen werde ich mir erlauben, gleichzeitig mit der bevorstehenden weiblichen Offenbarung, ein entsprechendes Statement abzugeben....heute ist mir zu warm Laughing Laughing Laughing Razz

Beste Grüße
_________________
Preisbewertungen, chronologische Zuordnung, sowie alle sonstigen Angaben meinerseits, nach besten Wissen und Gewissen, aber dennoch ohne Gewähr!
Niveau ist keine Gleit-Creme

 
Hidden    
eldschi
erfahrenes Mitglied





Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 68


germany.gif

Punkte: 109
BeitragVerfasst am: 18.08.2012 19:08    (Kein Titel)
Antworten mit ZitatNach oben


Salve Mein Guter...

wie jetzt?! Sprechstundenhilfe?..Quicki??????!!! Cool

Nee, nee..schon klar Wink

2min Fussweg geht ja auch noch wenn man mit nem Rolator unterwegs ist..

sorry Zwiebel..hab wohl heut zuviel Sonne auf meine Rübe bekommen;-)

nagut, ich lieg in "Lauerstellung"....und schönen Gruss an die Sprechstundenhilfe!

MFG

 
Offline    
Zwiebel
Experte




Alter: 13
Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 3591


papuanewguinea.gif

Punkte: 4455
BeitragVerfasst am: 26.10.2012 13:54    (Kein Titel)
Antworten mit ZitatNach oben


Hi Eldschi,
also laut resoluter Auskunft meiner lieben "Aderlasserin" stimmt, eure Deutung der Signatur, mit absoluter Sicherheit nicht. Zitat: "Peremilowsky ist daraus definitiv nicht zu lesen"! Sie ist der Meinung, nun hatten wir aber auch nicht alle Zeit der Welt, dass der Name, die Signatur mit T beginnt.......zu mehr reichte es vorerst nicht.

Geht aber weiter, wenn auch nur sukzessive Embarassed Wink

Beste Grüße,
Schalom,
Zwiebel
_________________
Preisbewertungen, chronologische Zuordnung, sowie alle sonstigen Angaben meinerseits, nach besten Wissen und Gewissen, aber dennoch ohne Gewähr!
Niveau ist keine Gleit-Creme

 
Hidden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
Ähnliche Beiträge Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ölgemälde aus Russland hermann_1 Bilder und Gemälde 0 27.03.2014 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Löffel Mangasil Reichsadlerprägung ... betzi35 Ausrüstung und Uniformteile 2 14.05.2009 06:33 Letzten Beitrag anzeigen



Finden Sie den Beitrag nützlich ? Thema Nr. 4124 4.0/5 (8 Stimmen abgegeben)



      Forensicherheit

43793 Angriffe abgewehrt, powered by Orion based on phpBB©

©2012 www.antikundgebraucht.de & www.dieschatzkisteimnetz.de  Silberbesteck  Tafelsilber  Ankauf 
Herstellerauswahl im Shop:  Bruckmann  BSF  OKA  Wellner  Wilkens  WMF  News Blog